jungtauben beschäftigung

Diskutiere jungtauben beschäftigung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich habe mal iwo im i-net ein paar fotos gesehen wo ganze sonnenblumenköpfe (getrocknet) in den jungtierschlag gehangen wurde und...
chillen ist eine form des schlafens :D (neudeutsche sprache)

@ulli: soll man den salt oder grünkohl ganzklein schneiden oder kann ich die ganzen blätter in ein netz/futtertrog geben? ich haben letztens in meinen abteilen futterrinen fertig gemacht mit klein geschnittenen feldsalat und geraspelten möhren. nach 9 stunden war alles leer gefressen. aber ich weiß nicht ob ichs kleingeschnitten oder ganz geben soll.
 
früher, als wir noch jung waren...

lieber Michael, nannte man diese Form der Konversation auch klönen. Wenn nix sinnvolles dabei rum kam (wie so oft...) auch "Dummsnack".

Werde mich die Tage mal zum chillen bei Dir einklinken!

Viele Grüße

Heinrich
 
Hallo Leute

Also wenn mir mal jemand das Wort "chillen" erklärt,dann verrate ich
euch was das Wort "Chutter" auf schweizerdeutsch bedeutet.

Mfg.Chutter:zwinker:
 
lieber Michael, nannte man diese Form der Konversation auch klönen. Wenn nix sinnvolles dabei rum kam (wie so oft...) auch "Dummsnack".

Werde mich die Tage mal zum chillen bei Dir einklinken!

Viele Grüße

Heinrich

Heinrich
Mach das besser nicht--
"wir" haben doch gerade gelernt das chillen eine Form des Schlafens ist --?

Hätt' noch einen "Busch" für deine Kinder
"Musik wird störend oft empfunden--
derweil sie mit Geräusch verbunden" !


Freue mich,wie immer, auf deinen Anruf!
Michael
 
Hallo Heinrich

gib mal chillen bei Google ein--
du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen !!
Gruß
Michael
 
Neudeutsch...

Salü zämä

Ich finds witzig, ich versteh die eigene Generation langsam nicht mehr...
"Chillen" wurde mir erst vor kurzem von einem Kollegen erklärt und ich hatte ein Aha-Erlebnis.:idee:

Naja, die heutige Jugend ist mir ohnehin ein Rätsel:
Sich jeden Abend mit Alk volllaufen lassen ect.:nene::nene::nene:

Ich glaub, ich bin in der falschen Generation...

Aber um zum Thema zurück zu kommen, Jungtauben lassen sich auch beschäftigen, wenn man ihnen eine Katze, Marder, Habicht oder ähnliches als Spielgefährten schenkt:D
Oder man kann einen Tierpsychologen einstellen, der sich mit den Tauben unterhält.

Nun im ernst: Aso, meine werden nicht beschäftigt. Die haben genug damit zu tun, den Schlag und später die Gegend zu erkunden. Und wenn sie draussen sind, machen sie ab und zu mit andern Tieren bekanntschaft. Wobei sie sich mit den Hühner und Enten hervorragend verstehen, die Ponys finden die Tauben amüsanter als andersrum...
 
hi :)

auch wenn dieser thread schon etwas älter ist, hätte ich da trotzdem noch eine sinnvolle beschäftigung für unsere geliebten täubchen... gerade jetzt in der mauser... ein regelmäßiges bad nimmt auch einige zeit in anspruch, da sie sich ja nach dem baden ausgiebig der gefierderpflege hingeben ;)
 
Ich klemme meinen Tauben oft Blätter meiner Zuchini-Pflanzen in entsprechender Höhe in der Voliere ein, sodass sie sich recken müssen um an das Blatt zu kommen, klappt super gut und beim Kotbild gibt es ehrlich nichts zu meckern.
 
Also mit den Wellensittich-Spielsachen spielen Tauben ganz gern. Ich mach das immer wenn ich eine Taube aus Krankheitsgründen isolieren muss. Kleine Spiegel finden sie toll. Kein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir vollkommen recht, eine Taube oder einen Wellensittich einzeln in einem Käfig mit Spiegel zu halten wäre wirklich das Letzte und das eine Taube unbedingt einen Spiegel bräuchte um sich die Federn zu legen das anzunehmen wäre arg menschlich. Tauben, so habe ich in all den Jahren festgestellt, sind recht neugierig. Was sie eigenartiger Weise zu nutzen gelernt haben ist, das man ungesehen mit einem Spiegel um die Ecke gucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein paar Ideen hierzu gefunden. Eine Schale mit Kalksand und Humus könne versteckt sind aufstellen. Löwenzahnblätter sollen auch gut sein.
Vor der Paarungszeit kann man Nistmaterial anbieten. Kleine Äste und Gräser.
Man kann von einem bisschen von Ästen und Blättern von Weihnachtsbäumen an der Decke aufhängen. Das ist dann auch noch gegen Milben und Flöhe gut. Eine ganz tolle Idee finde ich einen Futterautomaten welcher bis zu neun mal am Tag kleinere Portion Futter ausspuckt. So müssen die Tauben ganz viel drauf achten, kommt er jetzt? hin fliegen - schauen zurück fliegen.
Was haltet ihr von Hirsekolben?
Viele Grüsse Jutta
 
Thema: jungtauben beschäftigung

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
755
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
626
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.708
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
866
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben