Jungtauben - ca 14 Tage alt

Diskutiere Jungtauben - ca 14 Tage alt im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Leute, damals war ich eher im Rassetaubenforum unterwegs, aber da ich mein Hobb an den Nagel hängen musste(Umzug), bin ich jetzt nur...

  1. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Leute,

    damals war ich eher im Rassetaubenforum unterwegs, aber da ich mein Hobb an den Nagel hängen musste(Umzug), bin ich jetzt nur noch als Leser hier unterwegs.

    Nun folgende Situation: ich habe heute zwei Jungtauben von einem Dachboden bekommen, der versiegelt wurde(waren zum Glück die einzigsten).


    Habe mich nun entschieden es zu versuchen, die per Hand groß zuziehen. Handaufzuchtsfutter soll man ja verwenden, da komme ich jetzt aber nicht mehr dran. Ich muss jetzt also gleich schnell eine Alternative finden (zumindest für morgen).

    Was könnte ich denn morgen verfüttern, was man im normalen Supermarkt kaufen kann?
    Ich dachte an Haferflocken oder ähnliches.


    Würde mich sehr über eine flotte Antwort freuen, da mir die Zeit davon rennt...
     
  2. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Okay , jetzt habe ich ein anderes Anliegen.

    Die Täubchen sind nächste Woche flügge(schätze ich) und ich kann sie leider nicht hierbehalten(Einzimmerwohnung).

    Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand die kleinen aufnehmen könnte(Bilder folgen). Oder ob jemand eine Adresse im Raum Göttingen zur Not Hannover hat, wo ich die Tauben hinbringen könnte. Vielleicht ein betreuter Taubenschlag oder sonstiges.


    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
     
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Andi,

    kannst Du Fotos von den Tauben einstellen? Wenn Du am 23. November von ca. 14-Tage alten Tauben sprichst, können sie nicht eine Woche später fast flügge sein - auch nicht nach 2 Wochen. Nach dem Alter richtet sich auch der mögliche neue Platz.

    Ach, ich lese gerade, Bilder folgen… ;)

    LG, Sabine
     
  4. #4 andi3, 30.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2013
    andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
  5. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Mittlerweile fangen sie schon an selbständig zu fressen und zu trinken. Es wird also langsam Zeit.

    Hat keiner ne Adresse, wo man die Guten abgeben könnte?
     
  6. #6 klumpki, 01.12.2013
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Wir sind zwar nicht bei FB aber: gefällt mir:zustimm:
     
  7. #7 Vogelklappe, 02.12.2013
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    In Düsseldorf? Sollte sich doch jemand finden: http://www.tierheim-duesseldorf.de/projekte/taubenprojekt.html

    Für eine Taubenschlag sind sie aber noch ein bißchen zu jung. Wir warten immer, bis sie geschlechtsreif und damit "raumgreifend" sind, gelernt haben, sich durchzusetzen udn sich zu wehren.
     
  8. #8 Jon October, 03.12.2013
    Jon October

    Jon October Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kreis Warendorf
    Hallo Andi,

    Du hast `ne PN.

    Gruß

    Jon
     
Thema: Jungtauben - ca 14 Tage alt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jungtauben 20 tage alt

Die Seite wird geladen...

Jungtauben - ca 14 Tage alt - Ähnliche Themen

  1. Jungtaubenkrankheit

    Jungtaubenkrankheit: Hallo Taubenfreunde, wir Brieftaubenzüchter, bzw. unsere Tauben, leiden sehr unter der sogenannten Jungtaubenkrankheit (JTK). Ich habe hier im...
  2. Jungtauben richtig füttern

    Jungtauben richtig füttern: Hallo! Bei mir zuhause nisten Tauben und gestern ist ein Junges aus dem Nest geflattert. Ich habe es zwar geschafft es in ein selbstgebasteltes...
  3. Jungtauben vertreiben?

    Jungtauben vertreiben?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich war eine Woche im Krankenhaus und als ich zurück kam, hatte eine Taube auf meinem Balkon ein Nest...
  4. jungtauben krankheit

    jungtauben krankheit: Welcher taubenzüchter hat erfahrungen mit dem einsatz von milchsäure bakterien oder oregano tee zur stärkung des Immunsystems bei rassetauben? Ich...
  5. 2 Jungtauben im Hof

    2 Jungtauben im Hof: Hallo! Mein Freund war heute auf der Arbeit und dort "wohnen" nun den dritten Tag 2 kleine Tauben. Das "wohnen" bezog sich bis jetzt auf einem...