Jungtauben Fotothread

Diskutiere Jungtauben Fotothread im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen, ich finde wir könnten mal einen jungtaubenthread machen wo jeder die bilder speziell von seinen jungtauben reinstellen kann...
Ich liebe Schimmel aller Art!:D
Hast super Tauben wirklich!:prima:
 
soory, ihr beiden. aber martins rote sind keine reinen roten. erstmal muß man schon mal zwischen dominant rot und rezessive rot unterscheiden. ich versuche das mal zu erklären. dom.rot sind rotgehämmert, rotfahlgehämmert und auch rotbindig und einige weitere. rez.rote sind rote ohne zeichnung(hämmerung oder binden) außerdem kann man rez.rote daran erkennen ,das die schwingen und der schwanz auch rot sind und nicht wie bei den dom.roten ausgeblichen. dann muß man noch mischerbige schimmel von reinerbigen unterscheiden. meiner meinung nach sind deine mutters "roten" mischerbige rotschimmel mit scheckung. dein sogenannter rotschimmel ist ein reinerbiger rotschimmel. falls ich was falsches geschrieben habe, bitte liebe fachkräfte verbessert mich.habe mal ein bild eines rezessive roten tieres angehängt.cherlis neue meulemänner sind auch rezessive rote.
 

Anhänge

  • meine tauben 2008 014.jpg
    meine tauben 2008 014.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 47
soory, ihr beiden. aber martins rote sind keine reinen roten. erstmal muß man schon mal zwischen dominant rot und rezessive rot unterscheiden. ich versuche das mal zu erklären. dom.rot sind rotgehämmert, rotfahlgehämmert und auch rotbindig und einige weitere. rez.rote sind rote ohne zeichnung(hämmerung oder binden) außerdem kann man rez.rote daran erkennen ,das die schwingen und der schwanz auch rot sind und nicht wie bei den dom.roten ausgeblichen. dann muß man noch mischerbige schimmel von reinerbigen unterscheiden. meiner meinung nach sind deine mutters "roten" mischerbige rotschimmel mit scheckung. dein sogenannter rotschimmel ist ein reinerbiger rotschimmel. falls ich was falsches geschrieben habe, bitte liebe fachkräfte verbessert mich.habe mal ein bild eines rezessive roten tieres angehängt.cherlis neue meulemänner sind auch rezessive rote.




Dann tut es mir leid, sorry ich kenne mich mit den Farben nicht aus.. für mich sind sie aber trotzdem Rot:D. Fütterst deine Tauben aber richtig gut :D so ein Sack wie der ihr runter hängt :D:D;)

Tüpfel: ich nehme alles zurück du hattest recht.. :o:k
 
hier noch mal eine junge brieftaube von mir . die hat einen knutschfleck.
 

Anhänge

  • tauben 17.08.08 027.jpg
    tauben 17.08.08 027.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 49
Was hat die Taube für eine Abstammung? :freude:
 
martin, sie kommt aus einer verpaarung 1,0 brieftaube vielfarbig (almondfaktor) X 0,1 dunkelgehämmert mit bronze mischerbig in rez.rot. die 0,1 könnte auch eine kite sein. falls jemand knutschfleck haben möchte ,ich verschenke sie. müsst nur für abholung oder versand selbst sorgen.
 
Neue Bilder von meinem Jungtäubchen!:D
Vater Linus und sein Baby
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/linuslea.jpg

Der Lütte wird mal genaus aussehen wie sein Vater nur ohne weiße Sprenkel und ohne weiße Schwingen oder?

Baby
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/lea.jpg
Vater
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/linus-9.jpg

Baby
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/lea2.jpg
Vater
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/linus2-3.jpg

Ich glaube das nämlich weil der Vater als Baby genauso aussah wie sein Baby jetzt.
 
Neue Bilder von meinem Jungtäubchen!:D
Nach wie vor total herzig :D

ich würde aber immer noch nicht sicher sagen, dass das ein Täuber ist, auch wenn es auf dem letzten (Küken-)Foto schon danach aussieht - auf den anderen sieht es meiner Meinung nach eher nach Mädel aus :)

Der Linus hat ja eine ganz schöne Knollennase für sein Alter - aber hübsch, ich mag sowas :D
 
Damit etwas Leben in die Bude kommt: meine Letzten
Dh. der Letzte ist der letzte u. der Vorletzte ist der erste. Der war hier schon zu sehen.
 

Anhänge

  • PICT0913.jpg
    PICT0913.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 57
  • PICT0917.jpg
    PICT0917.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 38
  • PICT0924.jpg
    PICT0924.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 42
  • ,2.jpg
    ,2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 37
:k
Damit etwas Leben in die Bude kommt: meine Letzten
Dh. der Letzte ist der letzte u. der Vorletzte ist der erste. Der war hier schon zu sehen.

Hi Tyto alba
Ich hab da mal eine frage :freude: bei dem ersten Bild das eine Junge wo dem sein Flügel nach außen zeigt. Ist sowas normal mit dem Flügel? hatte sowas dieses Jahr das erste mal einem Jungen es konnte am ende gar nicht mehr richtig fliegen. :nene: Hab bemerkt das nur Jungtauben die alleine im Nest sitzen sowas bekommen, hat es damit was zutun? :o:o
 
Gute Frage Martin,

gebe ich auch gern weiter. Vllt kann dazu mal jemand was sagen.
Die auf dem vorletzten Bild hatte das auch ansatzweise. Da hat es sich aber gegeben.

MfG
 
Thema: Jungtauben Fotothread

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
759
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
633
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.711
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben