Jungtauben Fotothread

Diskutiere Jungtauben Fotothread im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen, ich finde wir könnten mal einen jungtaubenthread machen wo jeder die bilder speziell von seinen jungtauben reinstellen kann...
Sperrflügel

Das kenne ich als sogenannte "Sperrflügel" und hatte es es früher mal bei meinen Orientalen, aber es hatte nie damit zu tun, ob das Junge allein lag. Es war auch immer allerspätestens in der Mauser weg.

@Martin

Konnte das Tier denn gar nicht fliegen, oder war es aus Brieftaubensicht "kein richtiger" Flieger? Bei den Mövchen konnte man keine Einschränkungen in Schlag und Voliere erkennen.
 
@Martin

Konnte das Tier denn gar nicht fliegen, oder war es aus Brieftaubensicht "kein richtiger" Flieger? Bei den Mövchen konnte man keine Einschränkungen in Schlag und Voliere erkennen.

Naja etwas konnte es schon fliegen ihr fiel es halt viel schwerer hatte auch öffter eine Sturzlandung weil es nicht weiter hoch kamm. Die anderen die alle die im gleichen alter waren sind ganz normal geflogen. :traurig:
 
Nee, so hatte ich es nie, im Schlag und Voliere sind die immer ganz normal geflogen, also ohne Bruchlandungen usw. ;)
 
Ich hatte das entweder noch nie, oder es ist mir einfach nicht aufgefallen.
Bei dem Jungen auf dem Foto hat es sich schon ausgewachsen. Das hat bei dem Älteren schon wesentlich länger gedauert.

Grüße Ralf
 
Hier ein aktuelles Bild von Sperrflügel. Und dann noch eines von Schecki. Weil ich sie so mag:zwinker:
 

Anhänge

  • Bild032.jpg
    Bild032.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 58
  • Bild034.jpg
    Bild034.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 55
Thema: Jungtauben Fotothread

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
727
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
595
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.675
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
827
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben