Jungtauben krank?

Diskutiere Jungtauben krank? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Habe in unseren Bestand vereinzelt jungtauben die in den Nasenlöchern schleimiges bist fest angetrockneten Eiter haben! Und sind dadurch nicht So...
M

martsch

Stammmitglied
Beiträge
204
Habe in unseren Bestand vereinzelt jungtauben die in den Nasenlöchern schleimiges bist fest angetrockneten Eiter haben! Und sind dadurch nicht So fit. Ich muss dazu sagen das es mir die Tage erst aufgefallen ist und es von ca 90 tauben nur 10 Stück haben. Komisch sowas hatte ich noch nie. Dachte erst an gelben Knopf aber da ist ja nicht nur die Nase betroffen und es würde auch schlimmer aussehen.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Dienstag kann ich erst zum Tierarzt
 
Das könnte ein durch Bakterien, Viren oder Mycoplasmen verursachter ansteckender Schnupfen sein. Ein Abstrich wäre hier dringend vonnöten. Danach müßte der gesamte Bestand entsprechend behandelt werfden.
Gute Besserung
Fridolin
 
Danke schön, an schnupfen habe ich auch schon gedacht. Sowas in der Art hatte ich noch nie gehabt. Morgen Abend werde ich gleich zum Tierarzt fahren! Hoffentlich wird es wieder besser
 
Thema: Jungtauben krank?

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.839
harpyja
harpyja
R
Antworten
4
Aufrufe
1.179
robbieni
R
N
Antworten
3
Aufrufe
937
Sina
Sina
N
Antworten
9
Aufrufe
1.521
Sina
Sina
Zurück
Oben