jungtauben piepen was soll ich machen????

Diskutiere jungtauben piepen was soll ich machen???? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - hi, ich habe nun scgib einige zeit zwei kleine tauben. eigendlich klapt auch alles nur ich weiß net was ich machen soll wenn die kleinen...
sie kann ja immer wieder zu mir kommen und bekommt dann futter außerdem hab ich überall im garten Futter automaten aufgestellt, an den sie sich bedienen kann.
Allerdings ist sie seit gestern Nachmittag nicht mehr von ihren Spazierflügen zurückgekehrt. Vielleicht war sie zu zutraulich und ist jemandem in die Arme geflogen der sie dann mit genommen hat. Ich weiß es nicht.
nero
 
Deswegen solltest Du sie ja auch langsam auswildern!!!
Du kannst doch nicht eine zahme Taube einfach raussetzen!?:(
Sie hätte sich in einer Voli an die Umgebung gewöhnen müssen,sich vom Menschen entwöhnen müssen.
Ich frage mich echt wieso Du Dir so viel Arbeit gemacht hast und sie dann einfach vor die Tür setzt.
Das Aufziehen ist nicht die Kunst,das selbstständig werden lassen ist die Herausforderung.
 
Steph67 schrieb:
Deswegen solltest Du sie ja auch langsam auswildern!!!
Du kannst doch nicht eine zahme Taube einfach raussetzen!?:(
Sie hätte sich in einer Voli an die Umgebung gewöhnen müssen,sich vom Menschen entwöhnen müssen.
Ich frage mich echt wieso Du Dir so viel Arbeit gemacht hast und sie dann einfach vor die Tür setzt.
Das Aufziehen ist nicht die Kunst,das selbstständig werden lassen ist die Herausforderung.

Das sehe ich genauso! Es ist zwar nicht unmöglich, dass die Ringeltaube es schafft, aber sie hätte mit einer anständigen Auswilderung durchaus einen besseren Start in die Freieheit bekommen können. Schade!!
 
was habt ihr denn, wie hätte ich es denn sonst machen können sie ist von alleine weggeflogen sie kann immer wieder kommen und sie kann auch im garten bleiben. Das ist nicht gefährlich hier.8( 8( 8( 8(
 
Nicht, dass du dich jetzt hier von allen Seiten angegriffen fühlst....
aber ich muss auch noch meinen Senf dazu geben...
Du hattest schon eine Möglichkeit es anders zu machen, schließlich hatte ich darauf gehofft, dass wir unsere Tauben zusammenführen und zu zweit Auswildern können. :(
 
Meiner Meinung nach habe ich nichts falsch gemacht. Wenn die Taube nicht wieder kommt, hat sie sich wohl zurecht gefunden.
Wie gesagt sie kann wenn sie will immer wieder hier kommen.
nero
 
Ach ja, sie hat sich sehr vom Menschen entwöhnt, während ich im Urlaub war war sie in einem Stall, in den ihr nur einmal pro Tag jemand etwas Futter hin gestreut hat.
 
heute (also nach 5 Tagen) zum Ersten mal wieder gekommen. Sie sah super aus!!! Hab ihr nen paar Körner hingestreut, die sie dann auch ein bisschen gefressen hat. Hatte wohl nicht alzu großen Hunger. Ist dann nach ner Halben Stunde wieder abgehauen.
Also nicht immer :schimpf: (en).
nero
 
hallo, nochmal,
wollte nur noch mal sagen, das die Größere Taube nun jeden Tag zweimal zu Besuch kommt und sich etwas bei mir abhohlt. Zutraulich ist sie immer noch. Aber manchmal ist sie auch argessiv und hackt nach meiner Hand. Fliegen tut sie wie die Großen Tauben und sie bekomment jetzt auch schon weiße und glänzende Federn am Hals.
Gratulation noch mal an Steph und Sina:zustimm: . Da haben sich ja zwei gefunden.
Sorry leute aber die Sache ging voll daneben:bier: (:nene: ).
Eure anderen Ratschläge haben mir ja geholfen aber damit habt ihr mir nur ein schlechtes Gewissen eingebracht.:( :( :( :( :(

nero
 
Hi,
mag ja sein,daß Du Glück gehabt hast.Die richtige Art war es trotzdem nicht.
Das ist Dir ja wohl auch klar,sonst hättest Du kein schlechtes Gewissen gehabt.
Außerdem sind das keine Regeln die wir aufgestellt haben.Das sind Erfahrungswerte auch von vielen Leuten die sich nicht laienhaft mit Tauben beschäftigen.
Du bist ja bloß erleichtert,daß Du Glück gehabt hast.Ich allerdings auch,aber um der Taube Willen.
Wir haben halt schon die ein oder andere Taube aufgezogen,und es ging hier nicht um Dich sondern um die Taube.
Ist schon schad genug,daß die eine es nicht überlebt hat.
Wie Du erzählst funktioniert es auch anders herum als es soll.
Sie soll am Anfang regelmäßig wiederkommen,und später nicht mehr und nicht umgekehrt.

Wir sollten einfach nicht vergessen: es geht hier nicht darum Recht zu behalten,sondern den Erfahrungen anderer zu vertrauen ; das Beste fürs Tier zu tun!

Es gäbe wohl kaum Auffangstationen die auswildern,wenn "das in die Luft werfen" reichen würde.

Ich grüße Deine Taube und wünsche ihr alles Gute!:zustimm:
 
hi steph,
hätte ich die taube in eine voliere direkt im garten großwerden lassen sollen?
Sie war übringens jeden tag (bevor ich im urlaub war) im garten und konnte so genug über sie lernen!!! hätte ich sie in eine voliere mit offener tür getan, wär sie sowieso sofort raus, da kenn ich meine taube besser als du!!!
für den tot der anderen war ich nicht schuldig!!! (du schreibst so als ob du mich dafür verantworten wolltest!!!) Ich habe die Auswilderung zusammen mit einem vogelkundlichen tierartzt abgesprochen. Der hat die Erfahrung die du nanntest garantiert, weil er jedes ja hunderte von Vögeln großzieht. Ist doch klar, das man ein schlechtes gewissen bekommt, wenn jemand schreibt, das man einem Vogel nicht richtig behandelt!! (verstehst du?) Nur wenn man etwas so überzeugt hier reinschreibt sollte es wenigstens richtig sein!!!!!!
gruß nero
 
Hallo noch mal,
wo bitte habe ich geschrieben,daß Du Schuld am Tod der anderen Taube hast?
Ein schlechtes Gewissen habe ich persönlich nie ohne Grund!:~
Wenn Du einen sehr fachkundigen Tierarzt an der Hand hast,warum brauchtest Du so viel Rat?:+keinplan
Ist ja schön wenn sich alle hier mit ihren Sorgen melden!
Aber ich finde es etwas unverschämt sich hier Rat zu holen, über einen langen Zeitraum,
und dann am Ende zu sagen Du hättest jemand viel schlaueren an der Hand.
..und nur weil man etwas kritisch geäußert hat.:k
Wir sollten wieder die Tiere in den Vordergrund stellen!!!
 
Also wirkliche, Leute, Leute!!
Ich habe gestern gelernt, dass man sich in Foren besser nicht streiten sollte....:trost:
Wir haben doch alle das gleiche Ziel - das Wohl unserer gefiederten und behaarten Freunde. Und wer nun letztendlich Recht oder Unrecht hatte oder dies oder jenes gesagt hat, ist doch echt schnurz pieps egal....
hauptsache der Taube gehts jetzt gut.
also - habt euch wieder lieb! :blume:
 
Hi,
na sag ich doch,die Tiere in den Vordergrund stellen!:)
Ganz meine Meinung!Red ich doch die ganze Zeit von!:D
 
Thema: jungtauben piepen was soll ich machen????

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
759
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
634
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.711
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben