jungtaubenproblem

Diskutiere jungtaubenproblem im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo!ich hoffe ihr könnt mir helfen, is die letzte hoffnung für den kleinen...:( hab schonmal von ihm geschrieben, war das kleine mit den...
Ich meine in Elgrins Beitrag eine gewisse Ironie zu erkennen :p
 
In gesamte Bundesrepuplik Deutschland, wievil Tierärzte soll für Vögel..... geben.
Zwei oder drei?


Krankheiten ist Kranheit ob's bei Nager oder Beim Vögeln...... . Wen ich Zahnschmerze habe, dan gehe zum Zahnarzt. Aber die Vögeln habe auch nicht was anders als Säugetiere............ .

Hi Ismail
...wenn du ganz oben..bei Adressen auf Ärzte "klickst"-(schon beschrieben)
findest du sie a.) nach Bundesland geordenet
und b.) auch aus deiner Gegend..hier in 77855 Achern zwei "passende" Ärzte !
Achern ist von OG aus gesehen..... "gerademal um die Ecke"
Gruß
Michael
 
Hi Ismail
...wenn du ganz oben..bei Adressen auf Ärzte "klickst"-(schon beschrieben)
findest du sie a.) nach Bundesland geordenet
und b.) auch aus deiner Gegend..hier in 77855 Achern zwei "passende" Ärzte !
Achern ist von OG aus gesehen..... "gerademal um die Ecke"
Gruß
Michael

Dankeshcön Michael, Achern ist ca 25 Kilometer wit von mir. Ich werde mich mal dort erkundigen.
 
Das ist -mit Verlaub- absoluter Blödsinn.
Vögel haben andere Krankheiten als Nager.. mal davon abgesehen, dass sie eine völlig andere Anatomie haben.

Hast du mal hier geschaut:
www.vogeldoktor.de

Da sind schon ein paar mehr aufgelistet, als zwei oder drei ;)
Und diese Liste beinhaltet garantiert nicht alle vogelkundigen Tierärzte Deutschlands.

Ein Tierarzt kennst sich doch mit allen Tieren aus oder wen sie wollen, und das habe ich gemeint.
 
hab jetzt den kropf von dem kleinen einigermaßen leer gekriegt, aber er frisst nicht und ist soooo dünn...was kann ich ihm denn geben das er zunimmt???bzw warum frisst er denn nicht???sitzt nur in der ecke und bewegt sich kaum :(
 
ist denn jetzt mal ein Kropfabstrich und eine Kotuntersuchung gemacht worden?
Gib ihr jetzt erstmal 1-2 Tage Flüssignahrung (z.B. Elotrans) und wenn die Verdauung wieder läuft, kannst du zu Aufzuchtbrei übergehen (relativ dünn angerührt) + ein paar Erdnüsse am Tag.
 
hat sich erledigt...der kleine ist gestern nacht gestorben :( kot-und kropfabstrich war alles gemacht worden...
 
@ taubenfreund87
Vielleicht schaust du mal unter brieftauben-info.de nach,da sind einige krankheitsbilder beschrieben.Ich habe selber auch Brieftauben und habe die Erfahrung gemacht,das Jungtauben mit solchen Sympthomen, wenn überhaubt, mit Baytril(Antibiotika beim Tierarzt erhältlich)noch zu retten waren.Ich habe einen guten Tierarzt in Anreppen,ist in der Nähe von Delbrück,der ist spezialist für Geflügel.Gebe dir mal die Tel:0525098680.Vielleicht kann er dir weiter helfen.

Gruß Katja
 
Das ist immer Schade.Du hast noch mehr Tauben?Es währe vielleicht von Forteil die anderen zu beobachten.Die meisten Krankheiten sind ja ansteckend.Die Tel.kann dir ja vielleicht doch mal nützlich sein.Meist sind es ja Darmerkrankungen die zu soetwas führen und die wandern schnell von der einen zu der anderen.
L.G.katja
 
die andern ham garnix...das kleine war beim schlupf schon sehr schwach und hat sich immer nur so durchgeschlagen und nie richtig entwickelt....denke es war schon n angeborener fehler...keine ahnung:nene:
 
Das kann natürlich auch sein,sowas vererbt sich auch.wenn man von anfälligen Tieren züchtet wird das immer mal wieder mit weiter gegeben.

Liebe Grüße
 
werd mit diesem zuchtpaar nächstes jahr auch net mehr züchten...nicht das so etwas nochmal passiert :(
 
Thema: jungtaubenproblem

Ähnliche Themen

Mats
Antworten
15
Aufrufe
2.251
Süleyman
S
Asterix92
Antworten
52
Aufrufe
5.389
Asterix92
Asterix92
Zurück
Oben