Jungtier auf Sitzplatz gefunden

Diskutiere Jungtier auf Sitzplatz gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo allerseiz den hab ich heute auf unsrem Sitzplatz gefunden. Was ist das für ne Art? Und hat er noch Überlebenschancen ohne Mutter? Ob er...
A

Anatoly

Guest
Hallo allerseiz

den hab ich heute auf unsrem Sitzplatz gefunden.
Was ist das für ne Art? Und hat er noch Überlebenschancen ohne Mutter? Ob er verletzt ist kann ich nicht so genau beurteilen. Äusserlich sieht man soweit nix.
http://mypage.bluewin.ch/da_forster/DSCN2478-2.jpg

Gruss Pepi
 
Hallo Pepe,

ist da ein Nest oder Kasten, wo er rausgefallen sein könnte und du ihn wieder hineinsetzen kannst? Das wäre sicherlich das Beste.
Wenn nicht, bist du jetzt Vogel-Mami ;) Er braucht Wärme und dort am Boden wird er sterben, bzw. von irgendwem (Katze, Elster) gefressen.
Gute Chancen hat er bei richtiger Pflege, schau mal hier Der Kleine müßte etwa das gleiche Alter gehabt haben und ist prima gewachsen! Für mich sieht er auch genauso aus, aber ich kenne mich nicht so gut aus mit der Bestimmung.
Aufzuchtinformationen findest du bei www.Wildvogelhilfe.de
 
Das sieht aus wie ein Spatzenkind. Kann es aus dem Dach geplumpst sein? Alleine hat es keine Chance. Darfst dann mal Insekten jagen. gib bitte keine Regenwürmer, falls es ein Spatz ist, verträgt er sie nicht (und für einen kleinen Star ist mir der Schnabel zu stumpf). Vielleicht mailst du das Bild mal zur Wildvogelhilfe?
 
Naja, könnte schon ein Spatz sein, irgendwo unter Dach haz möglicherweise ein Nest. Hab aner keine Chance den Vogel zurück zu legen. Ist zu hoch und erst noch unter den Ziegeln. Na dann werd ich wohl n'paar Fliegen jagen müssen. Wieviel trinkt und frisst den so ein Spatz pro Tag?
 
Alle ein bis zwei Stunden (mußt du ausprobieren) bekommt ein spatzenkind so viel, dass der Kropf gut gefüllt an der Seite des Halses zu erkennen ist, aber nicht zu prall wird. ich füttere die Kleinen von morgens 6 bis abends 22 Uhr. In der Natur wird meist nicht so lange, dafür aber morgens früher gefüttert. Ob du genug fütterst, kannst du an dem Kothäufchen erkennen, das soll schön groß sein und mit einer Hülle umgeben.
 
Ja ich werd mal schaun. Kann mir eben gar nicht vorstellen wieviel so ein Vogeltier frisst oder trinkt. Hatte noch nie eines. :D So wies aussieht muss man das Futter ja ziemlich weit in den Schlund schieben, bis sies schlucken. Ich gebe jedenfalls mein Bestes.
Dank an alle.
 
Thema: Jungtier auf Sitzplatz gefunden
Zurück
Oben