Jungtiere und kein Züchter

Diskutiere Jungtiere und kein Züchter im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe mal eine Frage: Was passiert wenn Papas Nachwuchs bekommen und man kein Züchter ist? Bitte nicht antworten, das kann nicht...

  1. #1 Unregistered, 30. April 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    habe mal eine Frage:

    Was passiert wenn Papas Nachwuchs bekommen und man kein Züchter ist?

    Bitte nicht antworten, das kann nicht passieren..

    Was wäre wenn??

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo

    wenn das rauskommt, kann das Veterinäramt in Deiner Gemeinde die Jungtiere beschlagnahmen!

    Diese Auflagen werden nicht gemacht, um den Handel mit den Tieren zu kontrollieren,
    sondern um die Möglichkeit einer "Seuchenausbreitung" einzudemmen.

    Will sagen:
    Die Ausbreitung von (hauptsächlich) Prsittacose soll unterbunden werden.
    Die Züchterprüfung besteht daraus, festzustellen, ob ein "Züchter" die Fachkenntnisse hat,
    die Karnkheit zu erkennen und dann richtig zu handeln.

    Wer nicht die Vorraussetzungen hat diese zu erkennen gibt evtl. ein Tier weiter und breitet damit die Krankheit aus.

    Natürlich wird dann automatisch durch die Ringnummern auch gewährleistet,
    daß der Ursprung des Tieres zurückverfolgt werden kann.

    Vor 8 Jahren sagte mir ein Züchter, daß es ein Bußgeld für jedes unerlaubte Jungtier in Höhe von 10.000,-- DM geben soll.
    Ich weiß nicht ob es immer noch so ist und ob es überhaupt stimmt,
    aber riskieren würde ich es nicht.

    Auskunft erteilt sonst jedes Verterinäramt.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    außerdem bekommst du ohne zuchtgenehmigung keine ringe, und ohne ringe kannst du die tiere nicht verkaufen.

    es bedeutet auf jeden fall viel ärger

    wer keine genehmigung hat sollte eine brut lieber vermeiden oder die eier anstechen, so schwer es auch fällt. man kann aber auch versuchen eine sondergenehmigung zu bekommen.

    liebe grüße
    kuni
     
  5. #4 Birgit L., 30. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Also soweit ich weiß, kann im schlimmsten Fall sogar mir einer Ordnungsstrafe (ich weiß nicht, ob das jetzt die richtige Bezeichnung ist ? ) gerechnet werden.
    Und diese ist dann nicht gerade billig.

    Allerdings kann man, das hängt vom Veterinäramt ab, auch noch während der Brut eine Zuchtgenehmigung beantragen.
    Aber das muß nicht sein, sie können auch verlangen, das die Eier ausgetauscht/unfruchtbar gemacht werden.
     
  6. #5 hansklein, 30. April 2002
    hansklein

    hansklein Guest

    Ausnahmegenehmigung???

    Hallo,

    ich hab mal gelesen dass es da auch eine Ausnahmegenehmigung geben soll für Leute die nicht Züchter sind. Vielleicht weiss hier eines was davon?

    Ansonsten müsste die untere Landschaftsbehörde Auskunft geben können.

    Liebe Grüsse

    Hans
     
Thema:

Jungtiere und kein Züchter

Die Seite wird geladen...

Jungtiere und kein Züchter - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...