Jungtiere

Diskutiere Jungtiere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo zusammen nachdem das aufziehen im Januar nicht geklappt hat wollte ich meine ZF eigentlich ein Jahr pausieren lassen. Ich hab dann aber...
E

enia77

Neuling
Beiträge
22
hallo zusammen

nachdem das aufziehen im Januar nicht geklappt hat wollte ich meine ZF eigentlich ein Jahr pausieren lassen.
Ich hab dann aber gelesen,dass man sie besser im Frühjahr/Sommer Junge aufziehen lässt wie es auch in der Natur ist.
Also hab ich dieses Mal einen richtigen Nistkasten und Nistmaterial gekauft.
Anfangs haben sie den Nistkasten ignoriert,obwohl sie immer wieder Eier gelegt hat und sie nach einer Möglichkeit für ein Nest gesucht haben.
Nun sind die Jungtiere bereits 16 Tage alt und sehen auch viel besser aus als der Erste.

Ich hab aber trotzdem 2 Fragen.
2 Jungtiere sind weiss und einer schwarz befiedert.Ist das normal?
und wie sieht das mit den ersten Flugversuchen aus,die ja wohl bald statt finden werden.
Der Käfig ist 125 hoch und das Nest hängt ca 10 cm unter der Decke.
Wie schütz man die Jungvögel vor üblen Stürzen?Kann man das überhaupt?
 
hallo enia77

die Gefiederfarbe der Jungen kommt darauf an, was bei den Eltern alles "drin" ist. :D
Ich hatte seinerzeit auch von normal gefärbten Eltern weissen oder braunen Nachwuchs.

In einem deiner früheren Beiträgen steht:
Nun hab ich 3 Wochen später einen noch grösseren 125/130/60 cm gefunden.

Da musst du keine Angst haben, die Kleinen haben genug Platz zum vorsichtig "runtersegeln"
 
Vielen Dank für deine prombte Antwort :)
 
Thema: Jungtiere
Zurück
Oben