Jungtiere

Diskutiere Jungtiere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe erst seit ein paar Wochen ein Zebrafinkenpärchen. Dieses hat gleich Eier gelegt und die Jungen erfolgreich aufgezogen - sie haben...
U

Unregistered

Guest
Hallo,
ich habe erst seit ein paar Wochen ein Zebrafinkenpärchen. Dieses hat gleich Eier gelegt und die Jungen erfolgreich aufgezogen - sie haben heute zum ersten Mal das Nest verlassen.
Nun meine Fragen:
Wie lange dauert es ca. bis man das Geschlecht (nur an den roten Bäckchen?) erkennen kann?
Die Elterntiere sind beide grau, ein Junges ist ebenfalls grau, die anderen beiden weiss. Färben sich die Weissen noch um oder bleiben die so? Bedeutet das, "weiss" wird rezessiv vererbt und beide Elterntiere sind mischerbig weiss-grau?
Viele Grüße
Anja
 
In einige Wochen (2 bis 3) kommen schon die erste Orange federn im Wangen
Weiss vererbt rezessiv, da bedeutet das beide Eltern spalterbig sind für weiss, aber bist du sicher es ist Weiss.
Es gibt auch Masken Grau die sehen am anfang auch weiss aus, aber die bekommen Schwanzeichnung und Tränenstrich
 
Thema: Jungtiere
Zurück
Oben