Jungtiere

Diskutiere Jungtiere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Pünktlich zu Ostern sind jetzt die beiden ersten Blaugenick geschlüpft. Gruss Hans

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Pünktlich zu Ostern sind jetzt die beiden ersten Blaugenick geschlüpft.

    Gruss

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 10. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    na das war ja wohl timing oder? ;)
     
  4. Tille

    Tille Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79106 Freiburg
    Es sollte verboten werden, so etwas ohne Fotos posten zu dürfen ;) ;)
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

    Tille
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es sind inzwischen 4 Jungtiere geworden. Bilder kommen später wenn die kleinen etwas grösser sind. Ich will jetzt nicht zuviel stören und Bilder von Babies sind ja schon gezeigt worden. Sehen ja auch ziemlich gleich aus.

    Gruss

    Hans
     
  6. #5 tweety1212, 13. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Herzlichen Glückwunsch!
    :0-
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Hans,

    was wird es denn? Ist das Gefieder schon zu erkennen? Sind es die pastellfarbig/ grünen Paare? Ich finde es immer wieder spannend, was da für Farben bei den Jungen rauskommen. :D
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die Eltern sind plaupastel-Männchen und grün doppelspalt Weibchen. Da die jungen weisse Flaumfedern haben ( anstatt orange ) kann man sagen sie werden auf jeden Fall blau. Ob sie normal blau oder blaupastel werden kann man erst später sehen.

    Gruss

    Hans
     
  9. #8 Christopher, 16. April 2004
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    good luck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mfg. Christopher
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe heute den ersten beringt. die goldenen Ringe von diesem Jahr sind aber wirklich sch..... (nicht gut ). Man kann ja jetzt schon die Zahlen kaum erkennen. Am Wochende können wieder junge schlüpfen.

    Gruss

    Hans:)
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Auch auf die Gefahr hin das es nicht viele Leute interessiert und ich wieder Kritik einstecken muss. Hier ein kurzer Bericht über die ersten drei Jungen. Der erste wird auf jeden Fall normal blau. Bei dem zweiten war ich entweder der Blinde unter den zweiäuigen oder das mit dem Flaum stimmt nicht. Wahrscheinlich war ich blind, denn der zweite wird auf jeden Fall pastelgelb. Der dritte verrät seine Farbe noch nicht. Es sind übrigens weitere Jungtiere geschlüpft. Auf Wunsch mache ich auch ein paar Bilder.

    Gruss

    Hans
     
  12. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Aber natürlich warten wir auf Bilder, wie kannst Du da fragen? :p
     
  13. #12 Sittich-Liebe, 2. Mai 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Hans!

    Wieso Kritik!
    Natürlich wollen wir Bilder sehen! Was für eine Frage!
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Habe auf die schnelle mal ein paar Bilder gemacht. Die 4 jungen sind zwei blaue Weibchen und zwei pastelgelbe Weibchen. Ich hatte letztes Jahr schon das fast nur Weibchen geboren wurden.

    Gruss

    Hans
     

    Anhänge:

  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Süß sind die Kleinen. Herzlichen Glückwunsch. :0- Ich bin gespannt, wann ich mal eigene Babies in der Hand halten kann, nächster Termin soll der 11.05. sein. Hoffentlich klappt's diesmal - ich habe nicht nachgeschaut... ;)
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hier noch mal ein paar Bilder.

    Gruss

    Hans
     

    Anhänge:

  17. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Meine Güte sind die goldig :cheesy:. Ich hätte auch gern mal wieder Babies in der Hand, wenn ich die Bilder so sehe. Apropos, Cassy, heute ist der 11.05., ist was geschlüpft???
     
  18. #17 Sittich-Liebe, 12. Mai 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Hans!

    Das sind ja vier goldige Vögelchen! Am liebsten würde ich gleich zwei davon haben wollen! Aber du wohnst zu weit weg :heul: !
     
  19. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Richtig süß sind die Bilder - und ich sitze hier auf Arbeit wie auf Kohlen. :(
    Bisher ist noch nichts geschlüpft - ich weiß auch nicht, ob Lisa gleich angefangen hat zu brüten, oder erst ab dem zweiten Ei. Und ob was "drin" ist, habe ich ja auch nicht nachgeschaut. Also muss ich mich weiter in Geduld üben, auch wenn's schwer fällt. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bei diesem Paar kamen die jungen auch mit verspätung. 3 Tage später als ausgerechnet. Meistens brüten sie ab dem ersten Ei und dann 21 Tage.

    Gruss

    Hans
     
  22. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    So, gestern ist das erste Junge bei mir geschlüpft. :D Hoffentlich klappt alles besser als beim ersten Versuch der beiden, wo sich die Augen des Jungen nicht geöffnet haben und es dann gestorben ist. Und Schwesterchen wurde dann leider gerupft. Ist aber trotz alledem "groß" und stark und vor allem frech geworden. :D
     
Thema:

Jungtiere

Die Seite wird geladen...

Jungtiere - Ähnliche Themen

  1. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  2. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  3. Welches Futtertier für jungen Spatz?

    Welches Futtertier für jungen Spatz?: Hallo zusammen, ich pflege in diesem Jahr zum ersten Mal einen jungen Spatz. Seit Sonntag bekommt er NutriBird. Da sich langsam die Augen öffnen...
  4. junge zu früh getrennt?

    junge zu früh getrennt?: Guten Tag, ich habe meine Zebras vor einigen Wochen brüten lassen und soweit ist auch alles gut gegangen. Habe 3 gesunde Küken (2 Hähne und 1...
  5. Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?

    Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?: Hallo Da ich mich sehr für Pflaumenkopfsittiche interessiere ,und es hier einige Halter gibt ,habe ich mich mal hier Angemeldet.Nun zu meiner...