Jungtiere

Diskutiere Jungtiere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Herzlichen Glückwunsch den Eltern und der Oma :blume: :D

  1. #41 tweety1212, 21. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Herzlichen Glückwunsch den Eltern und der Oma :blume: :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Oma! :s :D Danke für die Blumen an die andere Oma. :D :0- An die Eltern gebe ich die Glückwünsche heute nachmittag weiter, vielleicht kommen bis dahin neue dazu - für das nächste Baby. Könnte heute ja wieder soweit sein. :D
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe auch wieder 3 Jungtiere und diesmal H u r r a :0- der größte ist ein Männchen. Erkennt man schon an den blauen Federkielen am Rücken, ansonsten wird er pastelgelb. Die beiden nächsten werden auf jeden Fall blau. Einer ist aber glaub ich etwas heller und könnte pastelblau werden. Das wäre dann mein erster. Mache in den nächsten Tagen ein paar bilder.

    Gruss
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hast Du diese bunte Farbmischung von ein und demselben Elternpaar? Sind das Doppelspalter? Auf jeden Fall erst einmal Gratulation - zum Hahn, zum Pastellblauen usw. usf. . :blume: :D

    Auf Bilder warten wir natürlich wie immer. :cheesy:
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Der Hahn ist blaupastel und die Henne ist doppelspalt. Deswegen können 4 verschiedene Farben fallen.

    Gruss
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Bei mir ist auch wieder Nachwuchs zu vermelden. Es werden insgesamt 6 Augenringhähne und eine Henne 8o groß. Und sechs Blaugenick - also mit den hier schon vorgestellten zehn. :~ Davon ist mindestens einer blau. Mehr kann ich noch nicht sagen, dazu sind die sechs noch zu klein. Ein paar mehr Hähne wären bei den Blaugenick auch nicht schlecht, bisher habe ich ja einen Hahn und drei Hennen. Also bitte Daumen drücken. :0-
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Gratuliere zum Nachwuchs. Bei mir sitzen auch noch mal zwei Paare auf eier. Du kannst übrigens schon am Tag der Geburt erkennen ob die Jungen grün oder blau werden. Grüne haben einen orangenen Babyflaum und blaue einen weissen. Das kann man sehr gut erkennen.

    Gruss
     
Thema:

Jungtiere