Jungtiere

Diskutiere Jungtiere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Pünktlich zu Ostern sind jetzt die beiden ersten Blaugenick geschlüpft. Gruss Hans
Herzlichen Glückwunsch den Eltern und der Oma :blume: :D
 
Oma! :s :D Danke für die Blumen an die andere Oma. :D :0- An die Eltern gebe ich die Glückwünsche heute nachmittag weiter, vielleicht kommen bis dahin neue dazu - für das nächste Baby. Könnte heute ja wieder soweit sein. :D
 
Hallo

Habe auch wieder 3 Jungtiere und diesmal H u r r a :0- der größte ist ein Männchen. Erkennt man schon an den blauen Federkielen am Rücken, ansonsten wird er pastelgelb. Die beiden nächsten werden auf jeden Fall blau. Einer ist aber glaub ich etwas heller und könnte pastelblau werden. Das wäre dann mein erster. Mache in den nächsten Tagen ein paar bilder.

Gruss
 
Hast Du diese bunte Farbmischung von ein und demselben Elternpaar? Sind das Doppelspalter? Auf jeden Fall erst einmal Gratulation - zum Hahn, zum Pastellblauen usw. usf. . :blume: :D

Auf Bilder warten wir natürlich wie immer. :cheesy:
 
Hallo

Der Hahn ist blaupastel und die Henne ist doppelspalt. Deswegen können 4 verschiedene Farben fallen.

Gruss
 
Bei mir ist auch wieder Nachwuchs zu vermelden. Es werden insgesamt 6 Augenringhähne und eine Henne 8o groß. Und sechs Blaugenick - also mit den hier schon vorgestellten zehn. :~ Davon ist mindestens einer blau. Mehr kann ich noch nicht sagen, dazu sind die sechs noch zu klein. Ein paar mehr Hähne wären bei den Blaugenick auch nicht schlecht, bisher habe ich ja einen Hahn und drei Hennen. Also bitte Daumen drücken. :0-
 
Hallo

Gratuliere zum Nachwuchs. Bei mir sitzen auch noch mal zwei Paare auf eier. Du kannst übrigens schon am Tag der Geburt erkennen ob die Jungen grün oder blau werden. Grüne haben einen orangenen Babyflaum und blaue einen weissen. Das kann man sehr gut erkennen.

Gruss
 
Thema: Jungtiere
Zurück
Oben