Jungtierflug

Diskutiere Jungtierflug im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Habe heute wieder einen sehr schönen Flugtag mit meinen Wienern gehabt.Meine jungen der ersten Runde flogen 1 Std.und 57Minuten davon 1...
B

bango

Banned
Beiträge
1.702
Habe heute wieder einen sehr schönen Flugtag mit meinen Wienern gehabt.Meine jungen der ersten Runde flogen 1 Std.und 57Minuten davon 1 Std.30Minuten in Preißhöhe.

Wie sieht es denn bei euch aus mit dem fliegen der jungen??
 
...

Meine JT der Briefer (nur 2 Stück z.Zt) habe ich im Moment auf 2km. Heute das 2te mal trainiert.
 
Habe heute wieder einen sehr schönen Flugtag mit meinen Wienern gehabt.Meine jungen der ersten Runde flogen 1 Std.und 57Minuten davon 1 Std.30Minuten in Preißhöhe.

Wie sieht es denn bei euch aus mit dem fliegen der jungen??
...........................................................
Was verstehst du unter Preishöhe?

Der Stich Wiener Hochflieger bekommt in
unterer Höhe pro geflogene Minute 1 Punkt
mittlere Höhe/Minute 3 Punkte
obere Höhe/bis unsichtbar pro Minute 5 Punkte-!

Diese Punkte der 3 verschiedenen Höhen werden addiert;
wer die meisten Punkte von mehreren Teilnehmer hat...
......ist der Sieger !!

Es ist immer von Vorteil, wenn die WH möglichst schnell in Oberluft sind,....
.....und dort den überwiegenden Teil der Flugzeit verbringen!
Michael
 
...........................................................
Was verstehst du unter Preishöhe?

Der Stich Wiener Hochflieger bekommt in
unterer Höhe pro geflogene Minute 1 Punkt
mittlere Höhe/Minute 3 Punkte
obere Höhe/bis unsichtbar pro Minute 5 Punkte-!

Diese Punkte der 3 verschiedenen Höhen werden addiert;
wer die meisten Punkte von mehreren Teilnehmer hat...
......ist der Sieger !!

Es ist immer von Vorteil, wenn die WH möglichst schnell in Oberluft sind,....
.....und dort den überwiegenden Teil der Flugzeit verbringen!
Michael



Jo sie waren in 4min auf Punkthöhe und die Preißhöhe wie ich schrieb lag wechselnd zwischen Starenhöhe und Punkthöhe.Weitere 10min waren sie nicht sichtbar.
Das meiste Kippen und Schwenken zeigten sie in Starenhöhe und Doppelter Kirchturmhöhe.
Achten flogen sie weniger und auch nur in Schmetterlingshöhe.
Denke aber das dafür der Stich zu klein ist.Es sind nur 9 Tiere und der richtige Wienerflug sollte schon ab 15 Tiere aufwärts los gehen.

Denke so ist es etwas besser erklärt wollte nur nicht so viele verschiedene Höhen schreiben da es für den Laien schon verwirrend seien kann .:D
 
Hallo habe heut meine 11 Jungen Birminghamroller das erste mal aus der Voliere gelassen.

Von fliegen kann man noch nicht sprechen, sie flogen auf das Hausdach und wieder auf die Voliere, bin echt froh das sie nicht aufgescheucht wurden und nach 5 Stunden sind sie wieder in die Voliere geflogen.

Für den ersten Ausflug der Jungen Tauben bin ich echt zufrieden und das auch alle 11 wieder in den Schlag geflogen sind ist auch super. 2 von den Jungen sind erst gar nicht rausgeflogen.

Freue mich schon auf morgen wenn ich sie rauslasse.
 
Meine 13 BR habe ich heute 2mal geflogen einmal alle zusammen Flugzeit 30min.
Dann einmal 4 Stück mit einer Flugzeit von 20min und 9 Stück mit einer Flugzeit von 40min.Zwischen den Flügen waren 3 Stunden Pause.

Die Wiener flogen 1 Std. und 10min dann wurde der Wind zu stark und ich lockte sie rein um keine zu verlieren.
 
Gestern Wiener Flugzeit 2Stunden und 8 Minuten.

Heute BR 30min,OR 12min.

Maze gut geflogen Doppelte Kirchturmhöhe 60 Crad gestürzt.

Wammen(Adana ) 3 Stück geflogen mit 1,0 alt.2Stück Kirchturmhöhe Sturz 45 Crad 3 ist am Dach gelandet und kam nach 15min erst wieder.
 
So die Wiener sind jetzt bei 2,40 Stunden mehr wird da nicht kommen will ich auch nicht.

BR liegen so zwischen 30-70min gehen allerdings Stellenweise sehr hoch nach einigen Angriffen sind sie sehr unruhig.

Wammen 3 Junge je nach Laune Doppelte Kirchturmhöhe und stellenweise (heute)Starenhöhe .Sturz kommt um die 60-80Crad wird aber noch nicht durchgezogen.

Maze fliegen noch sehr kurz aber reagieren schon gut auf Begleittaube und Sturz kommt auch schon.:dance:
 
Thema: Jungtierflug
Zurück
Oben