Jungtierkrankheit

Diskutiere Jungtierkrankheit im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe bei einem Züchter angerufen und im alles geschildert. Er sagte die Symptome sprechen für die Jungtierkrankheit ich dachte...
W

Westi

Mitglied
Beiträge
113
Hallo,

ich habe bei einem Züchter angerufen und im alles geschildert.
Er sagte die Symptome sprechen für die Jungtierkrankheit ich dachte natoll.
Er meinte das dieses Jungtier wahrscheinlich sterben wird und so war es auch :( naja.

Jetzt aber meine Frage können die alten 1-2 Jahre alt auch angesteckt oder schon krank sein?
Denn Schlag habe ich schon "BESONDERS" gereinigt und Desinfiziert.

Und können die Jungen die bald kommen auch angesteckt werden?

Bevor es Streit gibt ich war nicht beim Tierarzt denn ich habe das Gefühl die kennen sich wirklich nicht so gut aus.

LG
 
Danke für den Link.
Ist ja interessant....nicht nur für Taubenhalter!
Ivan
 
Es gibt wohl keine andere Krankheit die so häufig
fehldiagnostiziert wird wie die Jungtierkrankheit!!
Link (runterscrollen)

Das kann ich nur bestätigen.Herbstjunge sind manchmal von Trichomonaden befallen. Im Schnabel bildet sich gelblicher Belag. Die Zuchttauben haben meist genügend Abwehrkräfte.Wenn man früh genug eine Spartrix oder eine TKK-Tablette gibt, ist die Junge zu retten.Sollten mehrere betroffen sein, ist der Gang zum TA unumgänglich.

Gruß,Wilhelm
 
Facebook? Die Url ist bei mir blockiert.
Gibt es nicht bessere Möglichkeiten Informationen zu veröffentlichen?
Ivan
 
hmmm...komisch....diese Notiz habe ich bei FB öffentlich eingestellt, müsste eigentlich für alle sichtbar sein.

OK...habe sie jetzt ohne Formatierung auf diese Homepage reingesetzt...nicht lachen...hab einach keine Zeit um die Homepage ferig zu machen ;)

Gruß

Margareta
 
Das war auch mein Punkt!
Ivan
 
Hallo,

habe diesbzgl. mal eine Frage. In dem Link wird von der Möhrensuppe gesprochen. Ist es dann sinnvoll solch eine Suppe quasi als präventive Maßnahme zu geben und kann die Tiere im Vorfeld damit unterstützen ??? Ist ja kein Medikament mit Nebenwirkungen, Ressistenzgefahr etc.

Grüße

Birdy69
 
Aber sicher
In dieser Flüssigkeit ist eine Säure enthalten, die unerwünschte Bakterien im Darm bindet, so dass diese sich nicht mehr an der Darmschleimhaut festsetzen können und ausgeschieden werden.Kochzeit 90 min muß eingehalten werden da sich sonst die säure nicht von den Karotten löst.
Gruß Sigi
 
Aber sicher
In dieser Flüssigkeit ist eine Säure enthalten, die unerwünschte Bakterien im Darm bindet, so dass diese sich nicht mehr an der Darmschleimhaut festsetzen können und ausgeschieden werden.Kochzeit 90 min muß eingehalten werden da sich sonst die säure nicht von den Karotten löst.
Gruß Sigi

???
Das müsstest Du bitte nochmal erläutern, Sigi!
 
Das Möhrensuppe bekömmlich ist und bei der Genesung hilft glaube ich gerne,
aber die Erklärung über die Vorgänge im Magen-Darm-Trakt...?
Naja, im besten Fall ist es auf dieser Seite einfach etwas "unwissenschaftlich"
beschrieben.

Gruß, Marius
 
Na, das ist aber ein bischen verwegen. Dann ginge ja Bayer im Tierarzneimittelbereich pleite, wenn es doch so einfach wäre.
Möhrensuppe und nie wieder Kokzidien und Colibakterien. Und erst die armen TA's.
Ähnlich wie bei Kokzidex. (Oregano) Immer eine Prise ins Futter und die Vögel werden nie krank.
Der Glaube soll ja Berge versetzen können.....!
Ivan
 
Von Heilmittel war nie die Rede.
Es kann Unterstützen und Reduzieren viele Bakterien kommen natürlich bei Tauben vor führen aber nur zur Krankheit wenn sie überhand nehmen.
Aber egal Füttert weiter eure Industrielen Wundermittel man muß eben dran glauben . Die Natürlichen schaden auf jeden fall nicht.:zustimm:
Gruß Sigi
 
Thema: Jungtierkrankheit
Zurück
Oben