Jungtierverkauf,ab welchem Alter bei Kunstflugtauben ?

Diskutiere Jungtierverkauf,ab welchem Alter bei Kunstflugtauben ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich verkaufe nur höchst selten,aber auch recht ungern Jungtauben vor September des Zuchtjahres! Es gibt mir so die Gelegenheit,respektive...
OR-Michi

OR-Michi

Banned
Beiträge
5.373
Ich verkaufe nur höchst selten,aber auch recht ungern Jungtauben vor September des Zuchtjahres!

Es gibt mir so die Gelegenheit,respektive entsprechend Zeit
a.)die Jungtiere über einen Zeitraum von 3 bis 4 Monaten im Freiflug zu beobachten,dies bei akribischen Aufzeichnungen für jedes einzelne Tier,um daraus dann Rückschlüsse für potentielle Zuchttiere,aber auch für den eventuellen Jungtierverkauf zu ziehen!

b.) Würde ein Käufer reklamieren,daß die Jungtiere nicht fliegen,sprich kaum vom Dach kommen....
so wüste ich,...das dies negative Verhalten der Tauben nur beim Käufer zu suchen ist.
Sei es z.B.das Schlagklima,falsche Fütterung,kaum oder zu wenig Training,etc.

Denn hier bei mir,...wurden die Tauben mindest 3 Monate "durchprobiert"
verlassen ergo "toppgesund"(Kotuntersuchungen/Kropf+Kloakenabstrich)somit im Vollbesitz ihrer Kräfte...meinen Taubenschlag!

Wie haltes ihr es mit den Jungtierverkäufen?
Michael
 
mit Kunstflugtauben kenne ich mich nicht aus, aber Brieftauben werden im Alter von 35 Tagen abgegeben, damit man sie noch eingewöhnen kann
OR umzugewöhnen gestaltet sich etwas einfacher
 
Ich verschenke meine und führe keinerlei Aufzeichnungen.
 
Thema: Jungtierverkauf,ab welchem Alter bei Kunstflugtauben ?
Zurück
Oben