Jungvögel abgesetzt

Diskutiere Jungvögel abgesetzt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe heute 3 meiner Schützlinge (32 bzw. 28 Tage) von den Eltern getrennt und in eine seperate Voliere (1,20x1,00m) gesetzt...
M

Mark

Guest
Hallo zusammen,

ich habe heute 3 meiner Schützlinge (32 bzw. 28 Tage) von den Eltern getrennt und in eine seperate Voliere (1,20x1,00m) gesetzt. Sie fühlen sich auch sichtlich wohl - haben bis jetzt aber noch nicht endeckt, wo sie ihr Futter bekommen, obohl ich extra nochmal 3 Schalen auf den Boden gestellt habe.
Ist das in den ersten Stunden normal ? Oder wie kann ich ihnen eine Hilfestellung geben ?

------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
http://www.kanarien-web.de
 
Hallo Mark,

kannten sie die Futterschüsseln den schon aus dem elterlichen Käfig?
Ansonsten kommen sie da bestimmt von selbst darauf. In den ersten Tagen hatte ich quasi in jeder Ecke des Käfigs einen Futternapf hängen bzw. stehen.
Hast Du das Körnerfutter noch geschrotet? Kann ja nicht schaden.

Liebe Grüße
Silvia
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mark:
Hallo zusammen,

ich habe heute 3 meiner Schützlinge (32 bzw. 28 Tage) von den Eltern getrennt und in eine seperate Voliere (1,20x1,00m) gesetzt. Sie fühlen sich auch sichtlich wohl - haben bis jetzt aber noch nicht endeckt, wo sie ihr Futter bekommen
<HR></BLOCKQUOTE>

das werden sie schon finden, ich würde mir da keine unnötigen gedanken machen. Ich würde aber noch eine Badeschüssel reinstellen, falls sie nicht mit dem Trinkrörchen zurecht kommen.

Gruß Stefan

------------------
Homepage OKV
private Homepage
**********
 
Hallo Mark,

damit Du Dir nicht die gleichen Gedanken machst wie ich: Es ist absolut normal, daß die Jungen viel schlafen und aufgeplustert und mit untergestecktem Kopf auf der Stange hocken. Ich war nämlich anfangs etwas besorgt, aber es sind ja schließlich noch Babys. War eben im Vogelhaus, bei dem Wetter bzw. der Temperatur pennt alles.
Wegen des Futters, es könnte auch hilfreich sein, erwachsene Vögel die keine eigenen Jungen mehr zu versorgen haben dazu zu setzen. Habe zwei erwachsene Hähne und vier Junge die schon 10 Wochen alt sind, die frisch abgesetzten werden praktisch von jedem gefüttert.

Viele Grüße
Moni
 
Das ist doch schön, daß es so ohne Problme funktioniert hat die jungen abzusetzten. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen jungen lebhaften Kanarien.


Gruß Stefan

------------------
Homepage OKV
private Homepage
**********
 
Thema: Jungvögel abgesetzt

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
356
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
919
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
486
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
510
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
271
Wombat
W
Zurück
Oben