Jungvögel abgesetzt

Diskutiere Jungvögel abgesetzt im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, ich habe heute 3 meiner Schützlinge (32 bzw. 28 Tage) von den Eltern getrennt und in eine seperate Voliere (1,20x1,00m) gesetzt....

1. Mark

Mark Guest

Hallo zusammen,

ich habe heute 3 meiner Schützlinge (32 bzw. 28 Tage) von den Eltern getrennt und in eine seperate Voliere (1,20x1,00m) gesetzt. Sie fühlen sich auch sichtlich wohl - haben bis jetzt aber noch nicht endeckt, wo sie ihr Futter bekommen, obohl ich extra nochmal 3 Schalen auf den Boden gestellt habe.
    Ist das in den ersten Stunden normal ? Oder wie kann ich ihnen eine Hilfestellung geben ?

------------------
    Liebe Grüße

Mark Kobert
    AZ 41017
    http://www.kanarien-web.de

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silberpfeil, 19.05.2000
    Silberpfeil

Silberpfeil Guest

Hallo Mark,

kannten sie die Futterschüsseln den schon aus dem elterlichen Käfig?
    Ansonsten kommen sie da bestimmt von selbst darauf. In den ersten Tagen hatte ich quasi in jeder Ecke des Käfigs einen Futternapf hängen bzw. stehen.
    Hast Du das Körnerfutter noch geschrotet? Kann ja nicht schaden.

Liebe Grüße
    Silvia

4. #3 Stefan Becker, 19.05.2000
    Stefan Becker

Stefan Becker Guest

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mark:
    Hallo zusammen,

ich habe heute 3 meiner Schützlinge (32 bzw. 28 Tage) von den Eltern getrennt und in eine seperate Voliere (1,20x1,00m) gesetzt. Sie fühlen sich auch sichtlich wohl - haben bis jetzt aber noch nicht endeckt, wo sie ihr Futter bekommen
    <HR></BLOCKQUOTE>

das werden sie schon finden, ich würde mir da keine unnötigen gedanken machen. Ich würde aber noch eine Badeschüssel reinstellen, falls sie nicht mit dem Trinkrörchen zurecht kommen.

Gruß Stefan

------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net

5. Moni

Moni Foren-Guru

Hallo Mark,

damit Du Dir nicht die gleichen Gedanken machst wie ich: Es ist absolut normal, daß die Jungen viel schlafen und aufgeplustert und mit untergestecktem Kopf auf der Stange hocken. Ich war nämlich anfangs etwas besorgt, aber es sind ja schließlich noch Babys. War eben im Vogelhaus, bei dem Wetter bzw. der Temperatur pennt alles.
    Wegen des Futters, es könnte auch hilfreich sein, erwachsene Vögel die keine eigenen Jungen mehr zu versorgen haben dazu zu setzen. Habe zwei erwachsene Hähne und vier Junge die schon 10 Wochen alt sind, die frisch abgesetzten werden praktisch von jedem gefüttert.

Viele Grüße
    Moni

6. Mark

Mark Guest

Hallo zusammen,

inzwischen haben sich die 3 Racker sehr gut eingelebt und sind putzmunter. Es ist ein wahres Vergnügen ihnen zuzuschauen [​IMG]

------------------
    Liebe Grüße

Mark Kobert
    AZ 41017
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten

7. #6 Stefan Becker, 21.05.2000
    Stefan Becker

Stefan Becker Guest

Das ist doch schön, daß es so ohne Problme funktioniert hat die jungen abzusetzten. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen jungen lebhaften Kanarien.

Gruß Stefan

------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jungvögel abgesetzt

Die Seite wird geladen...

Jungvögel abgesetzt - Ähnliche Themen

1. Jungvögel, Außenvoliere und Hitze

Jungvögel, Außenvoliere und Hitze: HI ich bin neu hier und habe eine frage. unser Welli pärchen sitz mit Zebrafinken und kanarienvögeln in einer Außenvoliere. (ganzjährig mit...
  2. Was ist das für ein Jungvogel?

Was ist das für ein Jungvogel?: Wer kann mir sagen, was das für ein Vogel ist? Danke
  3. Identifizierung jungvogel und passendes Futter

Identifizierung jungvogel und passendes Futter: Liebe Leute, ich bin etwas verwirrt weil überall im Internet findet man neue Ernährungsansätze. Vlt könnt ihr mir helfen den kleinen richtig...
  4. Kohlmeise gefunden

Kohlmeise gefunden: Hallo wir haben heute eine Kohlmeise gefunden. Kinder haben sie uns gebracht, konnten uns aber nicht mehr sagen unter welchen Baum sie ihn...
  5. Jungvogel gefunden...brauche Rat!

Jungvogel gefunden...brauche Rat!: Hallo. Ich befinde mich gerade im Urlaub (Dalmatien in Kroatien) und habe dort vor 2 Tagen einen Nestling auf der Straße vor unserem Balkon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden