Jungvögel abgesetzt

Diskutiere Jungvögel abgesetzt im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, ich habe heute 3 meiner Schützlinge (32 bzw. 28 Tage) von den Eltern getrennt und in eine seperate Voliere (1,20x1,00m) gesetzt....

  1. Mark

    Mark Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe heute 3 meiner Schützlinge (32 bzw. 28 Tage) von den Eltern getrennt und in eine seperate Voliere (1,20x1,00m) gesetzt. Sie fühlen sich auch sichtlich wohl - haben bis jetzt aber noch nicht endeckt, wo sie ihr Futter bekommen, obohl ich extra nochmal 3 Schalen auf den Boden gestellt habe.
    Ist das in den ersten Stunden normal ? Oder wie kann ich ihnen eine Hilfestellung geben ?

    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark Kobert
    AZ 41017
    http://www.kanarien-web.de
     
  2. #2 Silberpfeil, 19.05.2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Hallo Mark,

    kannten sie die Futterschüsseln den schon aus dem elterlichen Käfig?
    Ansonsten kommen sie da bestimmt von selbst darauf. In den ersten Tagen hatte ich quasi in jeder Ecke des Käfigs einen Futternapf hängen bzw. stehen.
    Hast Du das Körnerfutter noch geschrotet? Kann ja nicht schaden.

    Liebe Grüße
    Silvia
     
  3. #3 Stefan Becker, 19.05.2000
    Stefan Becker

    Stefan Becker Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mark:
    Hallo zusammen,

    ich habe heute 3 meiner Schützlinge (32 bzw. 28 Tage) von den Eltern getrennt und in eine seperate Voliere (1,20x1,00m) gesetzt. Sie fühlen sich auch sichtlich wohl - haben bis jetzt aber noch nicht endeckt, wo sie ihr Futter bekommen
    <HR></BLOCKQUOTE>

    das werden sie schon finden, ich würde mir da keine unnötigen gedanken machen. Ich würde aber noch eine Badeschüssel reinstellen, falls sie nicht mit dem Trinkrörchen zurecht kommen.

    Gruß Stefan

    ------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Hallo Mark,

    damit Du Dir nicht die gleichen Gedanken machst wie ich: Es ist absolut normal, daß die Jungen viel schlafen und aufgeplustert und mit untergestecktem Kopf auf der Stange hocken. Ich war nämlich anfangs etwas besorgt, aber es sind ja schließlich noch Babys. War eben im Vogelhaus, bei dem Wetter bzw. der Temperatur pennt alles.
    Wegen des Futters, es könnte auch hilfreich sein, erwachsene Vögel die keine eigenen Jungen mehr zu versorgen haben dazu zu setzen. Habe zwei erwachsene Hähne und vier Junge die schon 10 Wochen alt sind, die frisch abgesetzten werden praktisch von jedem gefüttert.

    Viele Grüße
    Moni
     
  5. Mark

    Mark Guest

    Hallo zusammen,

    inzwischen haben sich die 3 Racker sehr gut eingelebt und sind putzmunter. Es ist ein wahres Vergnügen ihnen zuzuschauen [​IMG]

    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark Kobert
    AZ 41017
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
     
  6. #6 Stefan Becker, 21.05.2000
    Stefan Becker

    Stefan Becker Guest

    Das ist doch schön, daß es so ohne Problme funktioniert hat die jungen abzusetzten. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen jungen lebhaften Kanarien.


    Gruß Stefan

    ------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net
     
Thema:

Jungvögel abgesetzt

Die Seite wird geladen...

Jungvögel abgesetzt - Ähnliche Themen

  1. Bestimmung Jungvogel

    Bestimmung Jungvogel: Hallo, Ich bekomme jedes Jahr junge Vögel zum päppeln. Heute kam einer rein den ich nicht bestimmen kann. Vielleicht erkennt ihn hier ja jemand....
  2. Mir unbekannter Jungvogel

    Mir unbekannter Jungvogel: Guten Tag, ich habe heute einen mir unbekannten Jungvogel im Brandenburgischen Kiefernwald gesehen. Wer kann helfen?[ATTACH]
  3. Jungvogel - welcher?

    Jungvogel - welcher?: Hallo zusammen, heute vormittags in Oberbayern im Auwald an der Ammer. Wer mag das sein? Danke. LG; Stefan
  4. Verhalten von Amsel-Jungvögeln

    Verhalten von Amsel-Jungvögeln: Hallo, leider weiss ich nicht, in welchem Thread meine Frage am besten aufgehoben wäre: Ich habe eine Frage zum Verhalten von Amsel-Jungvögeln....
  5. Blässhuhn - Jungvogel?

    Blässhuhn - Jungvogel?: Liebes Forum, gestern habe ich einen Vogel auf einem benachbarten Teich gesehen, der mir bisher nicht aufgefallen war. Leider hat mein Autofokus...