jungvögel aufziehen (dringend!)

Diskutiere jungvögel aufziehen (dringend!) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Gestern ist bei uns ein kleiner Agapornid geschlüpft, sein älteres Geschwisterchen (am Montag geschlüpft) ist gestern gestorben. Die Eltern...
U

Unregistered

Guest
Gestern ist bei uns ein kleiner Agapornid geschlüpft, sein älteres Geschwisterchen (am Montag geschlüpft) ist gestern gestorben. Die Eltern kümmern sich nicht um die Kleinen (werfen sie auf den Nest, etc.), darum haben wir den Kleinen aus dem Käfig genommmen und füttern ihn selbst, aber er scheint sehr schwach. Der Verkäufer aus dem Tierfachgeschäft gibt ihm höchstens zwei Wochen und meint, wir sollten den Vogel einfach liegen und sterben lassen. Das können wir natürlich nicht. Er liegt jetzt in einem selbstgebauten Nest, unter einer Rotlicht-Lampe und wird alle zwei Stunden gefüttert.

Ich benötige dringend ein paar Tipps zur Aufzucht, besonders zur Fütterund, damit der Kleine druchkommt. Könnt ihr mir helfen?
 
Hallo
schön, dass du den Weg zum Vogelforum gefunden hast. Lass dich doch auch noch registrieren, dann kannst du Antworten schreiben und bekommst eine Mailbenachrichtigung, wenn sich jemand auf deinen Beitrag meldet.
Wenn du oben rechts bei suchen das Stichwort Handaufzucht für das Forum Agaporniden eingibst, kommen etliche Beiträge, die du dir durchackern "darfst". Ich kenne mich mit Agas leider nicht aus und habe auf gut Glück jetzt mal Handaufzucht]diesen Beitrag[/URL] für dich rausgesucht.
Viel Glück für das Vogelbaby.
 
Hallo
Es ist schade das die Brut so verläuft. Versuch es mit der Hand aufzuziehen. Ich habe von Nutri Bird aufzuchtfutter für Aras, Graupas usw. A 19. Mit einer kleinen Einwegstritzte ohne Nadel kannst Du damit vom ersten Tag an füttern Eine Elsteinlampe wäre zum warmhalten besser. weil sie nur Wärme abgibt und nicht blendet
Die Fütterung alle 2 Std würde ich auch bebehalten
Alles Gute für den Kleinen
MfG Monika
 
Na, da hast Du Dir was nettes ausgesucht!! Agas sind wirklich nicht die Einfachsten.

Soll noch eines schlüpfen? Oder ist er allein?

Wie geht es ihm derzeit? Babybrei ist nicht das ideale Futter.

Alle guten Aufzuchtbreie- Dr.Harrison, Kaytee, Nutribird(A21 ist besser für ihn) sind zu empfehlen.

NUR NICHT UEBERFUETTERN!!!!

Ruf mich an, falls Du schnell was wissen willst.
00264 61 247433 oder 00264 81 242 5037

Liebe Grüsse und alles Gute für Baby

Inge
 
Hallo,

auch ich möchte dir einen Elsteinlampe empfehlen, nicht nur weil sie nicht blendet sondern auch meiner Meinung nach langlebiger ist.

Zum Babybrei wurde etliches gesagt, zum füttern solltest du die Spritze nehmen (Löffel wird noch nicht funktionieren). Wieviel du fütterst mußt du bzw. solltest du am Kropf ablesen.

Achte bitte auch auf die Temperatur, zu heißer Babybrei führt zu Schädigungen ebenso wie zu kalter....

Der 2 Std. Rhythmus ist in den ersten Lebenstagen der richtige.

Es grüßt DIch

Martin
 
was wohl fehlt ist die rechte mengenbeschreibung

danach richtet sich auch der fütterungszeitraum flexibler ,aber dazu wartet man wohl erst auf die registrierung
 
Re: was wohl fehlt ist die rechte mengenbeschreibung

Original geschrieben von Addi
... ,aber dazu wartet man wohl erst auf die registrierung
Warum so bissig, Roland?
Vielleicht wissen sie es wirklich nicht.
 
sollte nicht bissig sein

sollte sagen befor ich mir die mühe mache erst mal abwarten ob er/sie sich wieder meldet
 
Thema: jungvögel aufziehen (dringend!)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben