Jungvögel gefunden!!

Diskutiere Jungvögel gefunden!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Also ich hab zwei kleine Piepmätze gefunden. Wir haben ein Grundstück am Wasser, mit Wiese und vielen Mücken und Grashüpfern aller Art und...
S

Sarahtschka

Guest
Hallo!
Also ich hab zwei kleine Piepmätze gefunden. Wir haben ein Grundstück am Wasser, mit Wiese und vielen Mücken und Grashüpfern aller Art und Größe. Da war es ja kein Problem die 2 satt zu kriegen, aber jetzt haben entsprechende Geschäfte zu, sämtliche Fliegen haben den Braten gerochen und zeigen sich hier zu Hause nicht mehr 8( . Hab auch schon einige Seiten gewälzt und den Tip mit Magerquark und Eigelb als Notlösung gefunde....steht hier auch schon zur Verfügung :D Jetzt bin ich mir nur noch nicht ganz im klaren welche Art das ist. Sobald mein PC in der Lage dazu ist :? werde ich ein Foto einstellen. Habe ein Nest gefunden das nicht weit über dem Boden war, eigentlich untypisch für einen Sperling oder? Vom Aussehen habe ich auch noch die Drossel in Betracht gezogen. Die beiden haben noch nicht ausgebildete Flügel und nur einen Stummelschwanz. Sie sind braun, am Bauch heller, lange rosa Beinchen und einen relativ langen,spitz werdenden Schnabel der ziemlich dunkel ist.
gruß sarah
 
Hallo Sarah!

Ohne Foto kann ich keinen Vogel bestimmen, weil sehr viele braune Vogelarten ähnlich und oft verwechselbar sind, ob sie Insekten- oder Körnerfresser sind. Ich warte auf Deine Fotos, dann kann ich einen Vogelart bestimmen.
 
bestimmen

hi!
Ich weiß...wollte ein paar Anhaltspunkte geben bis es mir möglich ist das Bild einzustellen. Aber trotzdem Danke, deine Antwort kam ziemlich schnell. Momentan schlafen sie:) Ich habe noch Schwierigkeiten zu erkennen wie voll der Kropf ist, aber ich denke Übung macht den Meister:o

Ich melde mich bald wieder

Gruß Sarah
 
Hallo,

spitzer, dunkler Schnabel ist eher Insektenfresser, die nun gar kein Quark und Ei vertragen. Stell' eine Schüssel mit Zuckerwasser auf und füttere alles, was dort schwimmt, außer Bienen, Wespen, Hummeln. Auf so einer schönen Wiese kann man auch Insekten keschern.
 
hmm...hab auch gemerkt das sie es nicht mitso viel Begeisterung essen. Die Fliegen und kleine Grashüpfer gingen weg wie nix:) Hab auf einer Seite von einer Vogelstation jedoch gelesen das man es einen Tag als Notlösung geben dürfte. Hatte aber vor bald los zu ziehen und mal eine Wiese zu suchen wo es lauter leckere Sachen zu fangen gibt:) morgen laufe ich direkt zum Laden und hole Mehlwürmer und was die sonst noch so brauchen? Falls es jetzt Spatzen sind, stelle (sobald mein PC nicht mehr streikt) ein Foto hier rein, was gebe ich denen so
? Auch Körner die man aufweicht? Ich habe da nur etwas vage Beschreibungen gefunden, und zwar das man sie wie Weichfresser behandeln soll. Und die würden, laut Beschreibung, das Quark-Ei-Futter gut vertragen?
Noch eine Frage, was kann ich gegen M ilben machen wo doch alle Geschäfte zu sind?!

Nochmals vielen Dank für die Tipps!:prima:
Liebe Grüße Sarah
 
Was ist mit Kellerasseln? Ich hab die jetzt in die Kühltruhe getan, weiß ja nicht wie denen Asseln lebend bekommen?sammele jetzt fleißig noch ein paar und hoffe das die besser sind als mein Brei-kram:?
 
Also ich hab die Biester (Asseln) getötet,in Zuckerwasser getunkt(hab gelesen das das auch ganz am Anfang zur Not geht), weil ich net weiß wie viel Nährwert so Viecher haben...kommt mir vor als wär da hauptsächlich Chitin dran, hab mir gedacht es ist besser als gar nichts...da wirklich keine anderen Insekten zu finden sind 8( normalerweise sind Unmengen an Fliegen unterwegs,tja....wenn man sie braucht...aber war ja klar ^^ gibt es noch irgendwelche Sachen ausser insekten die man gut zum Essen machen kann...sowas in der Art wie mit dem Quark und dem Ei? Nur so dass sie es vertragen...die 2 lassen sich grad etwas hängen....aber ich tue ja schon alles in Punkto Insekten....wär bisl Schade wenn sie deswegen net überleben, nur weil Sonntag ist und ich keine Insekten kaufen und fangen kann.:?

lieben Gruß Sarah
 
Hallo Sarah!

Mehlwürmer sind nicht sehr gesund für Jungvögel! Bitte lies mal hier unter Jungvögel aufziehen.

Mach bitte die Findelkinder zu fotografieren und hier reinzustellen. Wenn Du keine Bilder reinstellen kannst, dann kannst Du mich sie per E-Mail unter ********** schicken, dann kann ich sie hier reinstellen.
 
Zu den Bildern(die bald hier sein werden, die beiden haben so ca 6cm Länge und wirklich nur einen Stummelschwanz...hellbrauner Bauch,braune Oberseite, dunkler länglich spitzer Schnabel.sind an vielen Stellen noch nackt, Bauch und unter den Flügeln...
 
Hallo Sarah!

Schöne Bilder! Leider habe ich nicht Deine Jungen erkennt. Sie sind noch zu klein und noch nicht vollbefiedert. Noch nach ein paar Tage könnte ich sie erkennen. Nun stelle ich Deine 4 Bilder rein! :zustimm:
 

Anhänge

  • yavru kus1.jpg
    yavru kus1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 59
  • yavru kus2.jpg
    yavru kus2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 57
  • yavru kus3.jpg
    yavru kus3.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 58
  • yavru kus4.jpg
    yavru kus4.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 64
Vielen vielen Dank!:) Ich habe auch mehrere Fotos gefunden, demnach könnten sie momentan Sperlinge, Amseln und Drosseln sein:grin2: ich kaufe morgen direkt um 9 wenns Geschäft auf macht Heimchen und Vitaminpräparat und dieses Aufzuchtfutter und dann müsste als erstmal besser sein:) sie sind, jetzt wo ich alles mögliche finde was ihnen gut tut zusammenmische und ihnen gebe sind sie deutlich munterer als heute vormittag!
Bye Sarah
 
Hallo, sind ein wenig rotstichig an Kopf und Rücken für Spatzen, das kann aber an den Aufnahmen liegen. In jedem Fall sind es keine Drosseln, eher Feldsperlinge.

Bitte keinen Quark. Heimchen, eingeweichte Beoperlen und Kanarienhandaufzuchtfutter sind ok. Geklatschte Fliegen, etc., schaden natürlich trotzdem nicht.

Der Kot muß ein braun-weißes "Paket" sein, das am Papiertuch hängen bleibt, dann stimmt die Fütterung.
 
also der Kot ist genau so. die beiden sind auch recht munter. schlafen jetzt tief und fest, da sie sich eben bei ersten Flatterversuchen vorausgabt haben. rotstichig sind sie eher nicht, das ist war wohl eher der Lichteinfall. den Quark gebe ich schon gar nicht mehr...den haben sie doch deutlich abgelehnt:jaaa: habe alle fliegen gefangen die sich in meine Nähe gewagt haben:freude: Ich werde demnächst, wenn sie bisl mehr Federn am Leib haben noch n Bild hier reinstellen. Hoffe man kann dann mehr erkennen. Die beiden Zwitschern schon so kleines bisschen miteinander, ab und zu, mich erinnert das wirklich an Spatzengezwitscher im Busch im Garten. Mal sehen was draus wird :?
Ich bin ja bloß heil froh das die 2 den Tag überstanden haben, wo ich doch nur improvisieren konnte.

Gute Nacht euch allen:zustimm:
Sarah
 
Von wegen Spatz. Nette kleine Mönchsgrasmückenkinder hast du da.
 
Ehrlich? Hab gestern n Bild von ner Jungen Mönchsgrasmücke gefunden und dachte das die das sein könnte....vieln Dank!!Jetzt kann ja nix mehr schief gehen:)

Gruß Sarah:zustimm:
 
Den beiden gehts es gut...flattern und fiepen schon tüchtig herum...:gimmefive . hab ihnen jetzt naturäste reingetan, sie lieben es darauf herum zu hopsen:) Mit den Heimchen ist das so ne Sache...die sind recht hartnäckig, haben nur ein Kühlfach und keine Kühltruhe...es ist dort nicht ganz so kalt, d.h. ich dachte sie waren gefroren und sie fangen beim auftauen an zu zucken
Sarah
 
Thema: Jungvögel gefunden!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
613
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
488
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
757
papugi
papugi
Zurück
Oben