Jungvögel sterben

Diskutiere Jungvögel sterben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe 17 Kanarienvögel und 4 Zebrafinken in einer Aussenvoliere seit 2 Jahren. Die letzten Jahre hat alles super geklappt nur dieses...

  1. PeeP

    PeeP Guest

    Hallo,
    ich habe 17 Kanarienvögel und 4 Zebrafinken in einer Aussenvoliere seit 2 Jahren.
    Die letzten Jahre hat alles super geklappt nur dieses Jahr sterben die Jungtiere.
    Ich hatte eine Henne mit 3 Jungen, diese sind nun gestorben. Das erste nach 3 Tagen, dann nach 9 Tagen und das letzte nach 14 Tagen. Und das passiert mir jetzt schon mehrmals. Die Jungen sind gut gefütter worden. Das Zweite hat einen Tag bevor es gestorben ist nicht mehr gefressen. Ich weiß net was ich machen soll. Die Tiere sind auch nicht krank ich kann nichts erkennen.
    Und 3 meiner Hennen legen immer Eier sitzen Tage lang drauf und dann sind die Eier weg. Ich habe den ganzen Käfug durchsucht aber nichts gefunden.

    Kann mir bitte jemand helfen!:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 21. Mai 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Frage: Wie dicht ist Deine Außenvoli? Ratten, Wiesel?
    Liebe Grüße Anne
     
  4. PeeP

    PeeP Guest

    Es war noch nie ein anderes Tier drin. Es kann auch nirgendwo irgendwas eintringen. wir haben alle löcher zu gemacht.
     
  5. #4 Andrea 62, 21. Mai 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo PeeP,
    Nestlingssterben bei Kanarien wird häufig durch diese Krankheit verursacht http://spezial-mosaik-club.de/html/schwarzer_punkt.html, evtl. wäre das ein Anhaltspunkt.
    Bei den verschwundenen Eiern würde ich auch an einen "Eierfresser" unter Deinen Kanarien denken.
     
  6. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    hallo peep,

    sehe es auch so das eine möglichkeit ist das ein eierfresser in deine voli gelangt.
    eine weitere möglichkeit ist das deine zebrafinken die übeltäter sind. sie werfen gerne eier aus fremden nestern und wenn diese dann zu boden fallen und zerbrechen besteht die möglichkeit das deine vögel sie selbst fressen.

    gruß egon
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PeeP

    PeeP Guest

    Danke das ihr mir geholfen habt
    Das die Zebrafinken die Eier raus werfen glaube ich nicht, da die Nester im inneren der Voliere ist. Und die Zebrafinken nur draußen sind, sie gehen nie rein. Und ihre eigenen Nester draußen sind und selber Junge haben.

    PeeP
     
  9. Elena

    Elena Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Andrea schrieb ja auch "...unter Deinen Kanarien".

    Einige meiner Kanarienhähne haben in der Vergangenheit auch die (noch nicht bebrüteten) Eier der Hennen gefressen, sobald das Nest kurz verlassen war.

    Lass beim nächsten toten Küken dieses doch einfach untersuchen, dann weißt Du Bescheid. Waren die toten Küken nur von einer Henne?

    Falls das Sterben noch weiter auftritt, würde ich dieses Jahr nicht mehr brüten lassen, bis die Ursache abgeklärt ist.

    Viele Grüße

    Elena.
     
Thema:

Jungvögel sterben

Die Seite wird geladen...

Jungvögel sterben - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...