Jungvögel sterben

Diskutiere Jungvögel sterben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe 17 Kanarienvögel und 4 Zebrafinken in einer Aussenvoliere seit 2 Jahren. Die letzten Jahre hat alles super geklappt nur dieses...
P

PeeP

Guest
Hallo,
ich habe 17 Kanarienvögel und 4 Zebrafinken in einer Aussenvoliere seit 2 Jahren.
Die letzten Jahre hat alles super geklappt nur dieses Jahr sterben die Jungtiere.
Ich hatte eine Henne mit 3 Jungen, diese sind nun gestorben. Das erste nach 3 Tagen, dann nach 9 Tagen und das letzte nach 14 Tagen. Und das passiert mir jetzt schon mehrmals. Die Jungen sind gut gefütter worden. Das Zweite hat einen Tag bevor es gestorben ist nicht mehr gefressen. Ich weiß net was ich machen soll. Die Tiere sind auch nicht krank ich kann nichts erkennen.
Und 3 meiner Hennen legen immer Eier sitzen Tage lang drauf und dann sind die Eier weg. Ich habe den ganzen Käfug durchsucht aber nichts gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen!:?
 
Es war noch nie ein anderes Tier drin. Es kann auch nirgendwo irgendwas eintringen. wir haben alle löcher zu gemacht.
 
hallo peep,

Und 3 meiner Hennen legen immer Eier sitzen Tage lang drauf und dann sind die Eier weg. Ich habe den ganzen Käfug durchsucht aber nichts gefunden.

sehe es auch so das eine möglichkeit ist das ein eierfresser in deine voli gelangt.
eine weitere möglichkeit ist das deine zebrafinken die übeltäter sind. sie werfen gerne eier aus fremden nestern und wenn diese dann zu boden fallen und zerbrechen besteht die möglichkeit das deine vögel sie selbst fressen.

gruß egon
 
Danke das ihr mir geholfen habt
Das die Zebrafinken die Eier raus werfen glaube ich nicht, da die Nester im inneren der Voliere ist. Und die Zebrafinken nur draußen sind, sie gehen nie rein. Und ihre eigenen Nester draußen sind und selber Junge haben.

PeeP
 
Hallo,

Andrea schrieb ja auch "...unter Deinen Kanarien".

Einige meiner Kanarienhähne haben in der Vergangenheit auch die (noch nicht bebrüteten) Eier der Hennen gefressen, sobald das Nest kurz verlassen war.

Lass beim nächsten toten Küken dieses doch einfach untersuchen, dann weißt Du Bescheid. Waren die toten Küken nur von einer Henne?

Falls das Sterben noch weiter auftritt, würde ich dieses Jahr nicht mehr brüten lassen, bis die Ursache abgeklärt ist.

Viele Grüße

Elena.
 
Thema: Jungvögel sterben

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
993
bubbaBK1
B
K
Antworten
3
Aufrufe
1.418
vogelfee
vogelfee
D
Antworten
23
Aufrufe
4.772
Joerg
J
EV114
Antworten
23
Aufrufe
1.919
EV114
EV114
pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
340
pwsasus
pwsasus
Zurück
Oben