Jungvögel - Trennung von den Eltern

Diskutiere Jungvögel - Trennung von den Eltern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Soll man die Jungvögel vor der Jungmauser nur nicht abgeben, oder darf man sie auch nicht von den Eltern trennen. Hätte sie nämlich gerne in...
S

sandy171185

Guest
Soll man die Jungvögel vor der Jungmauser nur nicht abgeben,
oder darf man sie auch nicht von den Eltern trennen.

Hätte sie nämlich gerne in einen eigenen Käfig getan und diesen in die Nähe der Eltern gestellt.

Geht das?
 
wenn deine jungvögel futterfest sind, also selbstständig körner knacken können, ist das kein problem.
 
Wenn sie futterfest sind und sich nicht Umstände nicht dramatisch ändern, sollte das kein Problem sein.
Das ist ja oft auch nötig, wenn eine weitere Brut vorbereitet wird und die älteren Jungvögel einfach auch stören können dabei.

Bei mir habe ich beim Umsetzen in die Voliere (gleicher Raum) den Vater mit in die Voliere gegeben für 3 Tage. In der Zeit konnte ich beobachten, wie selbständig die Vögel wirklich waren und es klappte gut. Sie waren da übrigens 4 Wochen alt.

Die Woche danach habe ich sie beim Freiflug zur gleichen Zeit mit ihren Eltern raus gelassen. Aber sie haben sich dann schnell selber distanziert.
 
Der Richtwert ist ein Kükenalter von 30 Tagen. Dann sollten sie eigentlich selbständig sein.
 
Thema: Jungvögel - Trennung von den Eltern

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
861
Lyapunov
L
pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
356
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
919
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
486
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
509
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Zurück
Oben