Jungvögel verschwunden

Diskutiere Jungvögel verschwunden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe mal eine Frage,haben unsere Kanaries draußen in der Voliere.Heute wollten wir sie beringen,aber es war keiner mehr da:?ein Nest war...
Gitte

Gitte

Neuling
Beiträge
25
Hallo,

habe mal eine Frage,haben unsere Kanaries draußen in der Voliere.Heute wollten wir sie beringen,aber es war keiner mehr da:?ein Nest war selbstgebaut von den Vögeln und mit einem Jungvogel belegt,ein Nest war ziemlich weit oben und belegt mit 2 Vögeln.Aber wenn sie aus dem Nest gefallen wären,müssten sie doch untenliegen,aber nichts.8(In der Voliere leben noch Rotbrustgimpel,Zeisige,Blutgimpel,ein Paar Reisfinken und am Boden Legewachteln.Hat jemand eine Idee?
 
Die Zusammenstellung wäre mir viel zu abenteuerlich um dort auch noch zu züchten. Da sind sicherlich Kandiaten dabei die sich an den Jungen vergreifen würden. Was sind denn überhaupt Blutgimpel, und was sind Rotbrustgimpel?
 
Hallo,

wenn sie aus dem Nest gefallen sind, dann waren sie wohl ein Leckerbissen für die Wachtelnn.
 
Jupp, so wie Herbert Wahl es schreibt, ist's einem Bekannten auch mehrere Jahre ergangen.

LG Betty
 
Die Zusammenstellung wäre mir viel zu abenteuerlich um dort auch noch zu züchten. Da sind sicherlich Kandiaten dabei die sich an den Jungen vergreifen würden. Was sind denn überhaupt Blutgimpel, und was sind Rotbrustgimpel?


man hat sie uns so verkauft,werde mal Bilder machen und vll kann mir dann jemand sagen was es für welche sind.:)


Letztes Jahr hat es wunderbar funktioniert und dieses Jahr:traurig:
 
Womit wir wieder bei einem uralten Thema sind.
Wachteln haben in Zuchtvolieren nichts zu suchen und das ist sicher schon unzählige Male gepostet worden.
Aber manche lernen es eben immer auf die harte Art, zum Leidwesen der Vögel.
Ivan
 
Hallo Gitte,

das sind mexikanische Karmingimpel, auch Hausgimpel genannt.

Unter Rotbrustgimpel findet Google nur Deine Beiträge.
 
Vielen Dank für die Antworten,
jetzt bin ich schlauer.:zwinker:
Aber die kann ich doch mit den Kanarien zusammen halten?
 
Die Mex. Karmingimpel-Hähne werden zur Brutzeit normal stark triebig und dulden keinen anderen Karmingimpelhahn in der Voliere. Bei mir greifen sie sogar rotgrundige Kanarienhähne an. Vor ein paar Wochen wollte ich einen schwarz-roten Hahn kurz in der Voliere der Karmingimpel "zwischenlagern". Nach 5 Minuten saß der Kanarien mit etlichen Federn weniger auf dem Boden. Also Vorsicht...... Du hast 2 Hähne und eine Henne auf dem Bild
 
Bei uns ist alles ruhig,die lassen sich gegenseitig in Ruhe.:)
Nur wenn ein anderer Vogel in die Nähe des Hauses kommen wo das Nest ist,scheuchen sie sie weg.;)
 
Hallo Gitte ich hatte ein Mex. Karmingimpel-Pärchen, dass ich abgeben mußte, da der Hahn auch auf rotgrundige Hennen losging, es kann funktionieren, Du mußt aber für reichlich Raum sorgen, meine waren wesentlich agiler als die Kanarien.
 
Thema: Jungvögel verschwunden

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
340
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
826
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
456
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
494
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
260
Wombat
W
Zurück
Oben