Jungvögel von anderen Paaren

Diskutiere Jungvögel von anderen Paaren im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, ich habe nun seit etwa 2 Wochen hier 2 kleine Hennen (12 Wochen alt, also nun 14 Wochen) sitzen. Nun durften die Ladies erstmals fliegen...

1. #1 Gerlinde Schmuc, 23. Juli 2008
    Gerlinde Schmuc

Gerlinde Schmuc Foren-Guru

Hi,

ich habe nun seit etwa 2 Wochen hier 2 kleine Hennen (12 Wochen alt, also nun 14 Wochen) sitzen. Nun durften die Ladies erstmals fliegen mit den anderen.
    Lustig - während die eigenen Jungvögel gnadenlos weggedrängt werden und auch noch lange danach in ihre Schranken verwiesen werden, dürfen die Kleinen einfach alles.
    Und wenn sie auch schon üben, den Schnabel aufzureißen und zu drohen. Die "Alten" läßts kalt. Sie drücken den Kleinen einfach Futter ins drohende Mäulchen.
    So bekommen die Beiden von ALLEN Zusatzfutter. Auch sonst sind die Alteingesessenen damit beschäftigt, immer mal wieder Futter anzubieten.

Habt Ihr diese Beobachtung auch schon gemacht?

Die Neuen heißen Lavina (blau) und Mandy (Mysty-grün).

LG Linda

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hallo linda,

das sit ein normales verhalten

die eigenen jungen müssen in die selbstständigkeit gezwungen werden und müssen auch das revier verlassen, werden in der regel nicht toleriert.

andere jungtiere sind vor eintritt der geschlechtsreife "nicht der rede wert" in den augen der platzhirsche

4. #3 Küken1984, 23. Juli 2008
    Küken1984

Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

is ja süß. das ist ja dasselbe verhalten wie großeltern mit ihren enkeln: sind ja nicht die eigenen, kann man also vollstopfen ohne ende ohne einen gedanken an erziehung zu verschwenden! das werden bestimmt mal zwei kleine luxuxmädels... :~

Thema:

Jungvögel von anderen Paaren

Die Seite wird geladen...

Jungvögel von anderen Paaren - Ähnliche Themen

1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  5. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...