Jungvögel von anderen Paaren

Diskutiere Jungvögel von anderen Paaren im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, ich habe nun seit etwa 2 Wochen hier 2 kleine Hennen (12 Wochen alt, also nun 14 Wochen) sitzen. Nun durften die Ladies erstmals fliegen...

  1. #1 Gerlinde Schmuc, 23. Juli 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    ich habe nun seit etwa 2 Wochen hier 2 kleine Hennen (12 Wochen alt, also nun 14 Wochen) sitzen. Nun durften die Ladies erstmals fliegen mit den anderen.
    Lustig - während die eigenen Jungvögel gnadenlos weggedrängt werden und auch noch lange danach in ihre Schranken verwiesen werden, dürfen die Kleinen einfach alles.
    Und wenn sie auch schon üben, den Schnabel aufzureißen und zu drohen. Die "Alten" läßts kalt. Sie drücken den Kleinen einfach Futter ins drohende Mäulchen.
    So bekommen die Beiden von ALLEN Zusatzfutter. Auch sonst sind die Alteingesessenen damit beschäftigt, immer mal wieder Futter anzubieten.

    Habt Ihr diese Beobachtung auch schon gemacht?

    Die Neuen heißen Lavina (blau) und Mandy (Mysty-grün).

    LG Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo linda,

    das sit ein normales verhalten

    die eigenen jungen müssen in die selbstständigkeit gezwungen werden und müssen auch das revier verlassen, werden in der regel nicht toleriert.

    andere jungtiere sind vor eintritt der geschlechtsreife "nicht der rede wert" in den augen der platzhirsche
     
  4. #3 Küken1984, 23. Juli 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    is ja süß. das ist ja dasselbe verhalten wie großeltern mit ihren enkeln: sind ja nicht die eigenen, kann man also vollstopfen ohne ende ohne einen gedanken an erziehung zu verschwenden! das werden bestimmt mal zwei kleine luxuxmädels... :~
     
Thema:

Jungvögel von anderen Paaren

Die Seite wird geladen...

Jungvögel von anderen Paaren - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...