Jungvögel

Diskutiere Jungvögel im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo alle! Wir haben zwei Jungvögel mit Nest am Boden liegend bei uns Gefunden die von den Alttieren nicht mehr versorgt wurden (Wir hätten...

  1. Robsch

    Robsch Guest

    Hallo alle!

    Wir haben zwei Jungvögel mit Nest am Boden liegend bei uns Gefunden die von den Alttieren nicht mehr versorgt wurden (Wir hätten die Tiere mehrere Stunden beobachtet, aber es kam kein Elterntier).

    Um den Jungvögel das richtige Futter anbieten zu können wär es wichtig wenn jemand die Tiere identifizieren kann.

    Vielen dank im Vorraus!

    Lg, Robert

    Bilder:
    http://www.bilder-speicher.de/07061916469168.vollbild.html
    http://www.bilder-speicher.de/07061916231783.vollbild.html
    http://www.bilder-speicher.de/07061916357071.vollbild.html
    http://www.bilder-speicher.de/07061916593292.vollbild.html
     
  2. #2 Eisvogel, 19.06.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Die sehen auf dem ersten Bild nach Grauschnäppern aus, aber die Nester von denen fallen eigentlich nicht runter, da sie in Nischen, Halbhöhlen u.a. bauen.
     
  3. Robsch

    Robsch Guest

    Hallo Alexnader!

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Das Nest ist sehr Kunstvoll gefertigt und von einer großen Linde gefallen. Dass sie im Haus gebrütet haben kann man ausschließen.

    Auffallend finde ich die beige Zeichnung die die Vögel am Flügel und am Schwanz aufweisen. Die Grauschnäpper zu denen ich Bilder gefunden habe sind doch eher einfärbig und dunkler, oder irre ich mich?

    Würde es helfen wenn ich das zwitschern der Kleinen aufnehme und online stelle?
     
  4. #4 Amselnest, 19.06.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robsch, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Du findest sie rechts oben bei "Willkommen Robsch".
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Robsch!

    Ich habe Deinen Thread in anderen Unterforum "Pflege und Aufzucht" verschoben.

    Das sind Stieglitze!!!!

    Schau mal in www.wildvogelhilfe.de !
     
  6. Robsch

    Robsch Guest

    Danke für deine Antwort Danny!

    Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen. Das Beofutter was ich ihnen zur Überbrückung gegeben habe nahmen sie zwar sehr gut an, trotzdem bin ich froh ihnen jetzt was besseres zusammenmixen zu können.

    Vielen Dank!
     
  7. #7 Vogelklappe, 20.06.2007
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Bei Stieglitzen ist vor der Freilassung besonders wichtig, daß sie ihr späteres Futter erkennen (Gräser-, Distelsamen, Wegwarte) und selbständig Sonnenblumenkerne (am besten aus dem ganzen Blütenstand) entspelzen können.
     
  8. Robsch

    Robsch Guest

    Sollte ich die Distelsamen vor der Verfütterung mit der Spritze "enthaaren" oder fressen die das einfach so?
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo Robsch!

    Nein! Wenn sie selbständig fressen können, dann kannst Du sie die Wildkräuter wie Disteln anbieten. Sie lieben Ackerkratzdisteln.
     
  10. Robsch

    Robsch Guest

  11. #11 wolfguwe, 23.06.2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.267
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    herzlichen glückwunsch, sehen gut aus, hast du prima hinbekommen :zustimm:
     
Thema:

Jungvögel

Die Seite wird geladen...

Jungvögel - Ähnliche Themen

  1. Habicht Jungvogel oder Kornweihe Weibchen?

    Habicht Jungvogel oder Kornweihe Weibchen?: Ich habe bei der Jagd auf einen Halsbandsittich diesen Vogel fotografiert. Aufgrund der Jagd denke ich, dass es euin junger Habicht ist. [ATTACH]
  2. Mittelmeermöwe Jungvogel ?

    Mittelmeermöwe Jungvogel ?: Hallo zusammen, am Freitag habe ich in Österreich/Vorarlberg am Bodensee auch diese Möwe gesehen. Ist es eine Mittelmeermöwe - Jungvogel 1er...
  3. Zwei neue Jungvögel :)

    Zwei neue Jungvögel :): Liebe Freunde! Ich bin seit zwei Tagen im Kanarienfieber :) Meine Freundin hat mich mit zwei 7 Monate alten, extrem niedlichen Kanarienvögeln...
  4. Jungvogel

    Jungvogel: Hallöchen, ich habe eine Brut per Brutmaschine gemacht und das erste Küken ist geschlüpft. Dass ich den Jungvogel erstmal 12-24 Stunden im...
  5. Jungvogel plötzlich flugunfähig?

    Jungvogel plötzlich flugunfähig?: Hallo zusammen, Ich sorge mich gerade um meinen Jungvogel (geschlüpft Anfang März, steckt in der Jugendmauser). Konnte immer gut fliegen, der...