Jungvögel

Diskutiere Jungvögel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe 2 Junge Wellensittiche, einer ist 5 Tage alt, der andere 3. Ihre Eltern rühren ausser Körnerfutter und Grünzeug (Salat,...

  1. Eylül

    Eylül Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodrum - Türkei
    Hallo

    Ich habe 2 Junge Wellensittiche, einer ist 5 Tage alt, der andere 3. Ihre Eltern rühren ausser Körnerfutter und Grünzeug (Salat, Petersilie usw.) nichts an. Die Jungen werden aber gut gefüttert, könnte es trotzdem Probleme geben?
    Ausserdem finde ich komisch, dass der Hahn auch immer im Nest sitzt, sogar beim Brüten war er immer dabei. Wenn ein Ei aus der Nestmulde rutschte rollte er es wieder zurück. Ich bin überrascht, dass überhaupt Junge geschlüpft sind. Es sind übrigens ihre ersten Jungen.

    Liebe Grüsse
    Eylül
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Nach deinen Fragen zu schließen, hast du keine ZG (Zuchtgenehmigung)?

    Es ist normal, das der Hahn mit im NK sitzt und die Henne bei der Brut unterstützt.
    Wenn die Küken größer sind, wird er sich mehr und mehr außen aufhalten.
    Körner und Grünfutter ist doch ok., was sollen die Eltern denn deiner Meinung sonst fressen, oder was bietest du ihnen an?
    Was sie bräuchten wäre Aufzuchtfutter (Eifutter) und Keimfutter.
     
  4. Eylül

    Eylül Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodrum - Türkei
    Da ich in der Türkei lebe, brauche ich keine ZG.
    Und leider finde ich hier auch kein Aufzuchtfutter ich habe gedacht, das wäre wichtig für die Jungvögel. Keimfutter wird nicht angerührt, Früchte usw. mögen sie auch nicht, ich denke sie haben gar nie gelernt was das überhaupt ist. Ich habe ihnen Zerdrücktes Eigelb angeboten, davor hatten sie sogar Angst. Die Vögel müssen doch von irgendwoher Vitamine bekommen aber wenn Grünfutter und Körner reichen bin ich beruhigt.
    Danke für die Antwort
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Biete ihnen nicht zuviel Salat an, das geht oben rein und sehr schnell hinten wieder raus.
    Da Salat einen sehr hohen Wasseranteil hat, scheiden die Tiere auch wichtige Nährstoffe mit aus.

    Versuche mal einen halbierten, gewaschenen, süßen Apfel anzubieten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jungvögel

Die Seite wird geladen...

Jungvögel - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...