Jungvögel

Diskutiere Jungvögel im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen. Wir haben Ostern ein Pärrchen Agaporniden-Schwarzköpfchen aufgenommen. Der...

  1. #1 Auriane2000, 14. Oktober 2011
    Auriane2000

    Auriane2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen.

    Wir haben Ostern ein Pärrchen Agaporniden-Schwarzköpfchen aufgenommen. Der Vorbesitzer konnte sie nicht mehr behalten. Wir haben eine sehr schöne große Voilere gekauft, diese mit einem hübschen, selbstgebauten Vogelnisthaus, Bademöglichkeit und Sandkasten ausgestattet. Die beiden Süßen bekommen regelmäßig frische Obst- und Weidenäste sowie alles erdenkliche an Nahrung was gebraucht wird. So... und weil es bei uns anscheinend gemütlich ist, haben wir jetzt ein richtig hübsches kleines Vogelkind bekommen.
    Wir haben viel Freude daran, aber da wir Inzucht vermeiden wollen, haben wir uns schweren Herzens entschlossen das Kleine abzugeben.
    Es ist aber weder Beringt, noch haben wir eine Geschlechtsbestimmende Analyse machen lassen.
    Was machen wir jetzt. Wir haben keine Ahnung wie wir eine Beringung durchführen sollen, noch was auf so einem Ring draufstehen muss.
    Kennt jemand einen Züchter der uns da weiterhelfen könnte, oder der das Baby so abnimmt?
    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Lies dir das mal durch, das beantwortet all deine Fragen: KLICK
    Den letzten Absatz solltest du dir sehr gründlich durchlesen und vor allem befolgen.

    Und das nächste Mal etwas besser informieren, bevor man seine Papageien brüten lässt ;)
     
  4. #3 Auriane2000, 14. Oktober 2011
    Auriane2000

    Auriane2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Na wir hatten von der ganzen Sache ja keine Ahnung. Wir kamen zu den Agas wie die Jungfrau zum Kind.
     
  5. #4 claudia k., 14. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Auriane,

    willkommen im Aga-Forum.
    Bitte entferne dieses "Vogelnisthaus" so schnell wie möglich. Agaporniden sind Höhlenbrüter, und werden durch Höhlen zur Brut animiert.

    Gruß,
    Claudia
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Auriane,

    da kam ja gar nichts mehr von Dir. Ich hoffe Du hast Dich durch unsere rein informativen Fakten nicht abschrecken lassen?
    Bitte erzähle doch mal ein bisschen mehr von Euren Agas, und wie es jetzt mit dem Nachwuchs weiter geht.

    Du bist auch absolut kein Einzelfall, wenn Du "unverhofft" zu Agas gekommen bist, und dann erst, während der Haltung die Fragen auftauchen.
    Du bist hier gerne willkommen, und kannst auch jeder Zeit alles fragen ... nur zu.

    Gruß,
    Claudia
     
Thema:

Jungvögel

Die Seite wird geladen...

Jungvögel - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...