Jungvögel

Diskutiere Jungvögel im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen. Wir haben Ostern ein Pärrchen Agaporniden-Schwarzköpfchen aufgenommen. Der...
A

Auriane2000

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen.

Wir haben Ostern ein Pärrchen Agaporniden-Schwarzköpfchen aufgenommen. Der Vorbesitzer konnte sie nicht mehr behalten. Wir haben eine sehr schöne große Voilere gekauft, diese mit einem hübschen, selbstgebauten Vogelnisthaus, Bademöglichkeit und Sandkasten ausgestattet. Die beiden Süßen bekommen regelmäßig frische Obst- und Weidenäste sowie alles erdenkliche an Nahrung was gebraucht wird. So... und weil es bei uns anscheinend gemütlich ist, haben wir jetzt ein richtig hübsches kleines Vogelkind bekommen.
Wir haben viel Freude daran, aber da wir Inzucht vermeiden wollen, haben wir uns schweren Herzens entschlossen das Kleine abzugeben.
Es ist aber weder Beringt, noch haben wir eine Geschlechtsbestimmende Analyse machen lassen.
Was machen wir jetzt. Wir haben keine Ahnung wie wir eine Beringung durchführen sollen, noch was auf so einem Ring draufstehen muss.
Kennt jemand einen Züchter der uns da weiterhelfen könnte, oder der das Baby so abnimmt?
Danke im vorraus.
 
Moin.

Lies dir das mal durch, das beantwortet all deine Fragen: KLICK
Den letzten Absatz solltest du dir sehr gründlich durchlesen und vor allem befolgen.

Und das nächste Mal etwas besser informieren, bevor man seine Papageien brüten lässt ;)
 
Danke.
Na wir hatten von der ganzen Sache ja keine Ahnung. Wir kamen zu den Agas wie die Jungfrau zum Kind.
 
Hallo Auriane,

willkommen im Aga-Forum.
Bitte entferne dieses "Vogelnisthaus" so schnell wie möglich. Agaporniden sind Höhlenbrüter, und werden durch Höhlen zur Brut animiert.

Gruß,
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Auriane,

da kam ja gar nichts mehr von Dir. Ich hoffe Du hast Dich durch unsere rein informativen Fakten nicht abschrecken lassen?
Bitte erzähle doch mal ein bisschen mehr von Euren Agas, und wie es jetzt mit dem Nachwuchs weiter geht.

Du bist auch absolut kein Einzelfall, wenn Du "unverhofft" zu Agas gekommen bist, und dann erst, während der Haltung die Fragen auftauchen.
Du bist hier gerne willkommen, und kannst auch jeder Zeit alles fragen ... nur zu.

Gruß,
Claudia
 
Thema: Jungvögel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
485
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
267
Wombat
W
Zurück
Oben