Jungvögel

Diskutiere Jungvögel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo habe das erste Mal Jungvögel und habe gerade gesehen das die Jungen so rote Stellen haben. Ist das normal
B

Bleckymeise

Neuling
Beiträge
9
Hallo habe das erste Mal Jungvögel und habe gerade gesehen das die Jungen so rote Stellen haben. Ist das normal
 
Rote Stellen ? Wo ? Blutig ?
Bitte habe Verständnis, dass wir ohne genauere Angaben keine Diagnose abgeben können.
Kannst Du ein Bild einstellen?
Wie alt sind die Küken jetzt?
 
Die Kleinen sind nun eine Woche alt.
 

Anhänge

  • 302A7D3F-7F2C-4790-AF3B-35BB697AAFEF.jpeg
    302A7D3F-7F2C-4790-AF3B-35BB697AAFEF.jpeg
    348,4 KB · Aufrufe: 36
Ich glaube es sind die roten Stellen rechts und links am Kropf gemeint oder?
 
Ich finde nein. Das sieht irgendwie sehr wund und wie soll ich sagen...grobporig aus wenn man mal ranzoomt.
Aber da können die Finkenspezis mehr zu sagen. Meine letzten Zebras sind schon ewig her.
 
Also wenn ich jetzt grade mal in meinen Nestern gucke sehe ich sowas nicht. Welche Farbschla(ä)g/e sind denn die Eltern?
 
Einige andere Fragen die mir aufkommen:
-Was verfütterst du?
- Wie sieht das Nest aus (wie und womit ist es gebaut)?
-Was nutzt du als Streu?
-haben alle Jungen das?
 
Ich halte das erstmal für normal. Der rechte Jungvogel der so rote stellen hat ist auch ein hellhäutiger. Da schimmern natürlich auch die Adern durch. Die anderen dunkelhäutigen haben das weniger. Die Entwicklung der Federkiele sind für 7 Tage jedenfalls normal.
Gruß
Terra
 
Terra sieht es also genauso wie ich (#4). Liegt wahrscheinlich in den unterschiedlichen Farbschlägen. Machen jedenfalls einen gesunden Eindruck.
Ich hoffe, wir beide behalten recht.
 
Dem würde ich so auch zustimmen allerdings Züchten wir auch Weiße welche eine Hellere Haut haben und ihre Kröpfe sind nicht so Rot. Ich finde auch das sie Angeschwollen aussehen, als wäre es eine Allergie oder ähnliches.
 
Empfinde ich auch so. Oder vielleicht Milben? Haben das alle oder nur einzelne?
 
@Sammyspapa Ich denke nicht.
1. Hat es nur der eine scheinbar
2. Wäre der Jungvogel NIE so alt geworden
3. Wüsste ich so nicht was für Milben sowas machen.

Leider meldet sich die Person die diesen Post erstellt hat nicht mehr. Ich hoffe mal das alles wieder gut ist
 
Da das Nest aus Heu gebaut zu sein scheint, hab ich auch schon überlegt, ob es wund ist von den scharfen Halmen. Andererseits in der Natur liegt auch kein Beutel Kokosfasern oder Scharpie herum und die Nester sind aus Gras.
Hm naja wie du sagst, ohne weitere Infos o.ä tappt man hier im dunklen.
 
Tatsächlich denken viele das oft mal. Aber ich sehe grade auf Facebook SEHR viele Bilder wo die Vögel sogar mit Plastik Müll ein Nest gebaut haben und junge hochzogen. Ich denke es könnte entweder eine Allergie oder eine Falsche Verpaarung sein. Werden wir aber scheinbar nicht herausfinden
 
Ja, das kommt im Forum immer mehr vor.

Wir geben uns Mühe, richtige Ratschläge zu geben, streiten uns manchmal sogar.
Und vom Fragesteller kommt keine Rückmeldung mehr. Von einem DANKE will ich schon gar nicht reden.
 
Ich bin hier nicht solange wie manche von euch. Ich war glaube ich damals auch nicht viel besser als ich meine Gloster noch hatte. Seit einem Jahr wieder aktiv werden und freu mich einige bekannte zusehen und mal mehr zu helfen. Ich brauch kein Danke taten reichen.
 
Hätte mich jetzt schon interessiert, was aus den Jungvögeln geworden ist.
Aber Bleckymeise ist hier ja sang und klanglos wieder verschwunden.
Schade.
 
Thema: Jungvögel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
485
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
269
Wombat
W
Zurück
Oben