Jungvogel auf dem Balkon

Diskutiere Jungvogel auf dem Balkon im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier habe mit Vögel nicht viel am Hut aber ich bräuchte bitte einen Rat. Ich lebe in Singapur und auf meinem hinteren Balkon,...

  1. #1 WSSS, 09.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2018
    WSSS

    WSSS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich bin neu hier habe mit Vögel nicht viel am Hut aber ich bräuchte bitte einen Rat.

    Ich lebe in Singapur und auf meinem hinteren Balkon, zwischen Wand und Waschmaschine, sitzt seit heute Morgen ein Jungvogel. Ich bin mal alle Vogelarten die hier in der Stadt vorkommen durch und glaube ihn als einen Grünrücken Nektarvogel (olive backed sunbird) identifiziert zu haben. Er scheint gerade fliegen zu lernen und seine Eltern schwirren hier herum und machen einen Mordskrach. Er kommt hier selbstständig nicht weg, eventuell ist er entkräftet. Ich habe beobachtet, dass die zwei erwachsenen Vögel ihn alle paar Minuten füttern. Sie bringen Spinnen andere Insekten und Teile von Planzen. Ich geh da jetzt auch nicht mehr ans Fenster damit sie Ruhe haben und so lange es noch Tag ist sie soviel Nahrung wie möglich in ihn hinein bekommen. Verletzt scheint er nicht zu sein. Kann jemand sagen ob die Eltern das durchhalten und versuchen werden ihn hier fit zu bekommen damit er selbstständig abfliegt oder ob sie das eher aufgeben werden? Vielen Dank und LG, Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 09.06.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.254
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Daniel

    ist er hinter der Waschmaschine eingeklemmt? Falls ja, könntest du sie etwas von der Wand wegziehen?
     
  4. WSSS

    WSSS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hi Karin, nein ist er nicht. Die Waschmaschine hab ich trotzdem schon am Morgen weggeschoben damit die Eltern an ihn ran kommen. Mittlerweile sitzt er vor der Türe. Ich meinte dass er nicht von selbst wegfliegen kann weil der Balkon viel zu klein ist.
     
  5. #4 Karin G., 09.06.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.254
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und wenn du etwas hinstellst, an dem er so nach und nach hochklettern kann?
     
  6. #5 terra1964, 09.06.2018
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    32139 Spenge
    Was Karin geschrieben hat. Wie wäre es mit einem langen Ast schräg vom Boden bis auf das Balkongeländer.
    So mache ich das in den Volieren auch damit Jungvögel hochklettern können.
    Gruß
    Terra
    Ps. Mach uns bitte noch ein paar Bilder. Damit kannst du uns Vogelzüchter entzücken..
     
  7. WSSS

    WSSS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke, ich werde mal in den Park gehen und einen Ast zuchen. Die Wand um den Balkon ist halt 1.20m hoch... Mal sehen ob er ueberhaupt interessa hat zu klettern. Leider hockt er im Moment ausgerechnet hinter der Tuere. Wenn ich die jetzt oeffne dann koente ich ihn verletzen. Mal abwarten.
     

    Anhänge:

  8. WSSS

    WSSS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ok, der Vogel verhaelt sich eher wie ein Kolibri. Der will nicht klettern. Er putzt sich und scheint gesund. Er bekommt alle paar Minuten Besuch. Interessant ist das mehrere verschiedene Voegel vorbeischauen. 2 - 3 verschiedene Weibchen und ein Maenchen. Ich habe Palmzucker in Waser geloest und ihm das in eine Verschlusskappe gegeben. Er selbst hat nicht getrunken, dafuer einer der anderen Voegel. Jetzt ist es dunkel geworden und er schlaeft unter der Waschmaschine. Mal sehen was morgen passiert. So lange der versorgt wird werde ich nicht eingreifen. Ich hab ein kurzes Video gemacht weil mich interessiert hat was vor sich geht und ich nicht stoeren wollte. Hier der link zu meiner dropbox:dropbox.com/s/uxu1vlun5dolaya/Untitled.mp4?dl=0 (bitte das "dropbox:" durch "https: //www." ersetzen - musste tricksen weil ich unter 10 posts noch keine links posten kann)
     
  9. #8 Karin G., 09.06.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.254
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da muss man sich vermutlich erst anmelden, jedenfalls klappt es bei mir nicht
    Du kannst dein Video bei You-Tube hochladen und dann verlinken

    klick
     
  10. WSSS

    WSSS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ok, here we go! :) Danke fuer den Tip

     
    Evy gefällt das.
  11. #10 terra1964, 09.06.2018
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    32139 Spenge
    Wsss .
    Wenn man hier ein Forenmitglied des Monats wählen könnte wärest du meine Wahl alleine für dieses außergewöhnlich schöne Video.
    Ich will auch in Singapur leben. :jaaa::heul:
    Jetzt wo ich deinen Balkon gesehen hab würde ich eine Pappe hinlegen und einen verzweigten Ast suchen, damit der Jungvogel fester sitzen kann, den dann auf die Pappe festlegen und dann nicht weiter eingreifen. Gegebenenfalls den Ast irgendwie festmachen damit er nicht wackelt.
    Gruß
    Terra
    Ps. Die Pappe wegen dem Kot.
     
  12. WSSS

    WSSS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ok, morgen bekommt er einen Zweig! Ich denke dass wir das bis er genug Kraft zum Fliegen hat durchziehen. Solange seine Verwandten ihn versorgen hat er gute Chancen hoffe ich.

    Hier gibts eine tolle Vogelwelt. Sehr gerne mag ich den Eisvogel. Aber in Australien habe ich den Lachenden Hans kennen gelernt. Genialer Vogel ;)
     
  13. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Ach, wie schön :)
    Der Kleine kann auf Deinem Balkon gut versorgt und sicher aufwachsen. Klasse. Seine Feinde werden sich wohl auf den Balkon nicht trauen.
    Gibt es News von heute? Ist er noch da?
    LG Evy
     
  14. WSSS

    WSSS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nachdem er die erste Nacht bei uns hinter der Waschmaschine auf einem Tuch verbracht hatte, konnte er dann leider nicht selbststaendig raus und seine Mutter konnte auch nicht an ihn ran um ihn zu fuettern. Das war wieder ein Krach... Also haben wir die Wama vorsichtig weggeschoben. Nachdem er was in den Schnabel bekommen hat ist er dann weggeflogen. Aber leider schnurstracks auf den Balkon gegenueber. Unsere Nachbarn moegen leider keine Tiere und da hat er es dann mit deren Besen zu tun bekommen. Was da genau passiert ist weiss ich nicht aber er muss sich wieder irgendwo verkrochen haben und hat dort die naechste Nacht ueberstanden. Heute dann hat sich alles zum Besseren gewendet. Er sass dann ploetzlich auf Nachbars Waeschestaender (hat denen alles vollgekackt). Dort wuerde er weiter gefuettert und ich dann weggeflogen. Ich denke, dass er das jetzt hinter sich hat.

    Ich muss sagen das es wirklich bemerkenswert ist, wie sich eine ganze Gruppe seiner Artgenossen um ihn gekuemert hat und ihn nicht abgeschrieben hat.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      527,2 KB
      Aufrufe:
      20
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      273,6 KB
      Aufrufe:
      20
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      309,2 KB
      Aufrufe:
      18
  15. WSSS

    WSSS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    .
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      108,9 KB
      Aufrufe:
      6
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Karin G., 11.06.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.254
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das gönn ich denen :D
     
  18. #16 terra1964, 11.06.2018
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    32139 Spenge
    Danke das du uns auf dem laufenden gehalten hast.
    Gruß
    Terra
     
Thema:

Jungvogel auf dem Balkon

Die Seite wird geladen...

Jungvogel auf dem Balkon - Ähnliche Themen

  1. Jungvögel, Außenvoliere und Hitze

    Jungvögel, Außenvoliere und Hitze: HI ich bin neu hier und habe eine frage. unser Welli pärchen sitz mit Zebrafinken und kanarienvögeln in einer Außenvoliere. (ganzjährig mit...
  2. Was ist das für ein Jungvogel?

    Was ist das für ein Jungvogel?: Wer kann mir sagen, was das für ein Vogel ist? Danke
  3. Identifizierung jungvogel und passendes Futter

    Identifizierung jungvogel und passendes Futter: Liebe Leute, ich bin etwas verwirrt weil überall im Internet findet man neue Ernährungsansätze. Vlt könnt ihr mir helfen den kleinen richtig...
  4. Kohlmeise gefunden

    Kohlmeise gefunden: Hallo wir haben heute eine Kohlmeise gefunden. Kinder haben sie uns gebracht, konnten uns aber nicht mehr sagen unter welchen Baum sie ihn...
  5. Jungvogel gefunden...brauche Rat!

    Jungvogel gefunden...brauche Rat!: Hallo. Ich befinde mich gerade im Urlaub (Dalmatien in Kroatien) und habe dort vor 2 Tagen einen Nestling auf der Straße vor unserem Balkon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden