Jungvogel auf dem Boden

Diskutiere Jungvogel auf dem Boden im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Der Jungvogel in meiner voliere ist heute morgen auseflogen. Nun sitzt er nur auf dem Boden und hat die augen geschlossen :( Muss ich mir...
F

Fleischpeitsche

Guest
Der Jungvogel in meiner voliere ist heute morgen auseflogen.
Nun sitzt er nur auf dem Boden und hat die augen geschlossen :(
Muss ich mir sorgen machen oder ist er einfach nur erschöpft? :?

Bitte antwortet schnell
 
Wenn er noch von den eltern gefüttert wird und keine verletzungen hat ist alles ok, dann macht er vielleicht wirklich pause... wie lange sitzt er denn schon auf dem boden?

Gruß
Blaufuß 8)
 
Er bettelt zwar, hat bis jetzt noch nichts bekommen.habe eine Kolbenhirse auf den Boden gelegt, sodass die eltern näher bei ihm sind und ihn vielleicht füttern.
Er sitzt dort seit heute morgen 10 Uhr.verletzungen hat er keine. ich schicke später noch ein Bild
 
Setz ihn ins Nest zurück.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,
denk ich auch, hab auch ab und zu so ein Früstarter gehabt, aber gerade bei Zebrafinken ist das aufgrund der Menge des Nachwuchses extrem häufig. Ich empfehle die Hand noch kurze Zeit vor dem Nesteinflug zu lassen, sonst ist der Kleine sofort wieder draussen.
Sabine
 
Nein,er ist nicht übermütig.Er atmet schwer und zittert mit einem Flügel,und hat die augen geschlossen.
Ich weiss nicht was ich machen soll .Die Eltern füttern ihn auch noch nicht.
 
Der Jungvogel ist gerade gestorben.
Er lag da mit halb geschlossenen augen und hat sich nicht mehr bewegt.
Ich denke , meine Zebrafinken können einfach keinen Nachwuchs bekommen.
Das eine Paar hat als erstes die kinder hinausgeschmissen und bei der nächsten brut das junge verhungern lassen. dieses paar hat zwei eier gelegt und eins hinausgeworfen .das andere haben sie ausgebrütet und dieses ist nun gestorben. :( :( :(
 
Huhu,

wie alt sind die ZF denn? Nur zwei Eier kommt mir ein bissel spanisch vor. Wenn es ihre erste Brut war, muss man schonmal Rückschläge einstecken.
 
Die Tiere waren einfach noch zu jung, oder in körperlich schlechter Verfassung. Anders lassen sich diese geringen Eizahlen nicht erklären.
Ein Paar welches nur 1 oder 2 Eier hat, läßt narürlich sehr leicht die, oder den JV
verhungern, oder wirft ihn raus.
Bei einer Anzahl von 4 oder 5 JV im Nest gibt es selten Probleme wegen der Aufzucht, da die AV durch das Betteln noch mehr angeregt sind.
Einzelne JV haben immer sehr schlechte Karten, darum werden sie in solch einem Fall von mir bei einem anderen Paar mit mehreren JV, mit untergelegt.
Es kommt denn schon mal vor, daß bei einem Sechsergelege nur ein Ei befruchtet ist.
Gruß
Siggi
 
Thema: Jungvogel auf dem Boden

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
340
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
825
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
456
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
494
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
260
Wombat
W
Zurück
Oben