Jungvogel - Bestimmung & Auffangstation in Köln (auf Pflegestelle untergebracht)

Diskutiere Jungvogel - Bestimmung & Auffangstation in Köln (auf Pflegestelle untergebracht) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ein liebes Hallo in die Runde! Ich habe gestern Abend einen Jungvogel auf dem Parkplatz hinter unserem Haus entdeckt. Da ich weder Eltern noch...
A

Ania

Neuling
Beiträge
9
Ein liebes Hallo in die Runde!

Ich habe gestern Abend einen Jungvogel auf dem Parkplatz hinter unserem Haus entdeckt. Da ich weder Eltern noch Nest entdecken konnte, habe ich mich schließlich schweren Herzens (!!!) erbarmt und das kleine Elend mitgenommen.

Nun habe ich dringend mehrere Fragen:

  1. Kann mir jemand sagen, um was für eine Vogelart es sich handelt? Zunge und Rache sind rot. Sobald ich die Art weiß, komme ich was Futter angeht, erstmal klar.
  2. Alter: Liege ich richtig mit der Schätzung, dass er mind. 10 Tage alt ist? Und ich ihn nur noch alle 60 – 90 Minuten füttern muss?
  3. Eigentlich müsste ich ihn so schnell wie möglich in gute Hände geben, da ich in den kommenden Tagen unverschiebbare Termine habe. Ich wohne in Köln – hat da jemand einen Tipp? Die Aufzuchtstation in Eitorf habe ich gesehen, aber etwas näher wäre mir doch lieber.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

LG Ania.
 

Anhänge

  • DSC01055[1].jpg
    DSC01055[1].jpg
    18 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01056a.jpg
    DSC01056a.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 43
Hallo ania,

Insektenfresser. Braunelle musste es sein. Rachen nicht knallrot sonderm mehr Orange-rot?

Ich höre mal nach bei einer Stelle. Sonst kann ich zur Not einspringen.lg
 
Hab dir eine pn geschickt.
 
Hallo Sina,

Du hast Recht! Der Rachen ist tatsächlich leicht orange und ich habe nun auf der Zunge auch die beiden typischen dunklen Punkte entdeckt.

In der Ecke des Hofs ist ein hoher Busch, habe dort überall nach einem Nest gesucht - schau gleich zur Sicherheit nochmal nach. Wenn es eine Heckenbraunelle ist, kommt das kleines Etwas vielleicht doch daher und ich kann es zurücksetzen.

Danke für die Hilfe und dass Du zur Not einspringen würdest.

LG Ania.
 
Fall gelöst! DANKE!
 
Thema: Jungvogel - Bestimmung & Auffangstation in Köln (auf Pflegestelle untergebracht)

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
2
Aufrufe
479
Gast 20000
Gast 20000
Skaarie
Antworten
26
Aufrufe
1.179
Skaarie
Skaarie
Murmeltier78
Antworten
4
Aufrufe
978
Semesh
Semesh
C
Antworten
3
Aufrufe
700
conny1234
C
Zurück
Oben