Jungvogel gefunden... Amsel oder?

Diskutiere Jungvogel gefunden... Amsel oder? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir haben gestern einen aus dem Nest gefallenen Jungvogel gefunden, den wir gerade versuchen aufzuziehen. Weiß jemand, ob...

1. Eddie

Eddie Neues Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben gestern einen aus dem Nest gefallenen Jungvogel gefunden, den wir gerade versuchen aufzuziehen.

Weiß jemand, ob das eine Amsel ist?

Danke und Grüße,
    Eddie

Den Anhang IMG_2662.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ne Amsel ist es nicht. hast Du noch andere Perspektiven?
    Könnte ein Hänfling sein, sieht aber dunkler aus, als ich die kenne.

4. Eddie

Eddie Neues Mitglied

Leider bin ich totaler Laie, aber bei der Suche nach dem Nest treffen wir andauernd auf einen "Kanarienvogel"-ähnlichen Vogel... grün, braun... ist schlecht zu sehen.

5. astrid

astrid Foren-Guru

Für einen Grünling ist er auch viel zu dunkelbraun, aber er scheint gelbe Federn an den Flügelrändern zu haben. Wie ist die Rachenfarbe? Wie ist der Fundort, kannst Du etwas zum Neststandort sagen?

Kannst Du noch weitere Fotos machen?

LG astrid

6. Eddie

Eddie Neues Mitglied

7. astrid

astrid Foren-Guru

Hm. Neststandort ist bei Grünling und Hänfling sehr ähnlich, Rachenfarbe und Farbe der Schnabelwülste auch sehr ähnlich. Auf diesen Fotos sehe ich nun nichts gelbes mehr. Ingo wird wohl recht haben. Mal sehen, was Lothar und klumpki sagen.

Ist ein Zurücksetzen ins Nest möglich?

LG astrid

8. L.K.

L.K. Foren-Guru

Hallo,

ich schließe mich der Meinung, daß es ein Hänfling ist, an.

9. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

klumpki zieht mit Hänfling mit:zwinker:

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.