Jungvogel gefunden... Amsel oder?

Diskutiere Jungvogel gefunden... Amsel oder? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir haben gestern einen aus dem Nest gefallenen Jungvogel gefunden, den wir gerade versuchen aufzuziehen. Weiß jemand, ob...

  1. Eddie

    Eddie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben gestern einen aus dem Nest gefallenen Jungvogel gefunden, den wir gerade versuchen aufzuziehen.

    Weiß jemand, ob das eine Amsel ist?

    Danke und Grüße,
    Eddie

    Den Anhang IMG_2662.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ne Amsel ist es nicht. hast Du noch andere Perspektiven?
    Könnte ein Hänfling sein, sieht aber dunkler aus, als ich die kenne.
     
  4. Eddie

    Eddie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider bin ich totaler Laie, aber bei der Suche nach dem Nest treffen wir andauernd auf einen "Kanarienvogel"-ähnlichen Vogel... grün, braun... ist schlecht zu sehen.
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Für einen Grünling ist er auch viel zu dunkelbraun, aber er scheint gelbe Federn an den Flügelrändern zu haben. Wie ist die Rachenfarbe? Wie ist der Fundort, kannst Du etwas zum Neststandort sagen?

    Kannst Du noch weitere Fotos machen?

    LG astrid
     
  6. Eddie

    Eddie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hm. Neststandort ist bei Grünling und Hänfling sehr ähnlich, Rachenfarbe und Farbe der Schnabelwülste auch sehr ähnlich. Auf diesen Fotos sehe ich nun nichts gelbes mehr. Ingo wird wohl recht haben. Mal sehen, was Lothar und klumpki sagen.

    Ist ein Zurücksetzen ins Nest möglich?

    LG astrid
     
  8. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    ich schließe mich der Meinung, daß es ein Hänfling ist, an.
     
  9. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    klumpki zieht mit Hänfling mit:zwinker:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Eddie

    Eddie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Vorschläge, wir haben nach Bildern im Internet gesucht und die Mutter sieht eher aus wie ein Grünling als ein Hänfling.

    Kann mir jemand Tipps zur Aufzucht geben oder mich auf eine Seite verweisen? Wir haben seit gestern Eigelb und Magerquark und heute auch Fliegen gefüttert... wir hoffen, dass das ok war.

    Ich habe eine große Leiter besorgt und wir werden später versuchen das Nest zu finden... aber ich habe wenig Hoffnung.

    Danke nochmal!

    Eddie
     
  12. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Es handelt sich um einen Vegetarier, aber auch ein Insektenfresser darf auf keinen Fall Quark oder sonstige Milchprodukte, Katzenfutter, Regenwürmer o. ä.

    Wenige geflügelte Insekten sind für Deinen Schützling noch ok. Später wird er ganz auf pflanzliche Nahrung umgestellt.

    Bitte belies Dich in diesem Thread, KLICK, hier findest Du alles, was Du wissen musst, hinsichtlich Ernährung, Unterbringung und Auswilderung.

    LG astrid
     
Thema: Jungvogel gefunden... Amsel oder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel jungvogel

    ,
  2. jungvogel amsel gefunden

    ,
  3. jungvogel amsel

Die Seite wird geladen...

Jungvogel gefunden... Amsel oder? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  5. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...