Jungvogel gefunden, was soll ich tun?

Diskutiere Jungvogel gefunden, was soll ich tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Meine Freundin hat in der Stadt einen Jungvogel gefunden, hat teilweise schon Federn, teilweise Flaum, ich vermute es ist eine Meise, sitzt jetzt...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Meine Freundin hat in der Stadt einen Jungvogel gefunden, hat teilweise schon Federn, teilweise Flaum, ich vermute es ist eine Meise, sitzt jetzt auf der Stange des leeren Nymphensittichkäfigs, habe einen Tierarzt angerufen, soll ihm ein hartgekochtes Ei füttern, aber er frisst nicht. In der Stadt wäre er vom Hund gefressen worden, ein Nest war nicht zu sehen, was kann ich jetzt tun?
 
Kohlmeise?

Meisenkinder sind relativ gut durchzubekommen. Es gibt in der Zoohandlung oder Gartencenter Jungvogelaufzuchtfutter. Meisen mögen auch Mehlwürmer.
Im Notfall auch Tatar mit Haferflocken. Ich tauche das angebotene Futter immer in etwas Wasser, daß die Flüssigkeitsmenge stimmt. Gruß Heidi :dance:
 
Mehlwürmer

Mehlwürmer ja, aber wirklich nur in ganz geringen Mengen ! ! ! und bei nem Jungvogel nur die ganz hellen denn sie bekommen sonst schnell Probleme mit der Verdauung wegen der harten Haut der Würmer , na und wenn du Pech hast must du selbst die hellen Würme noch zerteilen wenn der Vogel noch sehr jung ist wird er Futter das sich bewegt nicht aufnehmen. richte dich am besten nach den Futteranleitungen dieser Seite www.wildvogelhilfe.org denn auch Fertigfutter aus derZoohandlung musst du evtl aufweichen und anrühren dort erfährst du genau wie und mit was du so nen kleenen Kerl füttern musst
 
Thema: Jungvogel gefunden, was soll ich tun?

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
605
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
486
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
866
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
757
papugi
papugi
Zurück
Oben