!!!Jungvogel gefunden - Wildvogelstation Dortmund!!!

Diskutiere !!!Jungvogel gefunden - Wildvogelstation Dortmund!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, habe eine dringende Bitte: Unsere Nachbarn haben eben auf der Straße einen Jungvogel (könnte ein Spatz oder Sperling sein)auf der...
C

Chrissi

Stammmitglied
Beiträge
153
Hallo,

habe eine dringende Bitte:

Unsere Nachbarn haben eben auf der Straße einen Jungvogel (könnte ein Spatz oder Sperling sein)auf der Straße gefunden. Er hat schon Gefieder, sieht aber nicht so groß aus, wie die Jungen die hier gewöhnlich ausfliegen.

Kennt jemand eine Wildvogelstation in Dortund oder Umgebung? Einen Ansprechpartner?

Was können wir ihm zu fressen anbieten? Mehlwürmer?
Wir brauchen echt dringend Hilfe!!!
 
Wir haben ihn jetzt wieder nach draußen gebracht.

DIe Nachbarn haben ihn auf der Straße gefunden, hinter der Hecke liegt ein garten von einem Haus, was im Moment leer steht. WIr haben ihn dort in den Schatten gesetzt, es fliegen dort mehrere Altvögel rum, wir wissen aber nicht ob es welche sein könnten, die dazu gehören.

gerade lag er allerdings auf der Seite... er wirds wohl leider dann nicht schaffen. Ich weiß auch nicht was die Nachbarskinder schon mit ihm gemacht haben, die haben es nicht wirklich mit Tieren...

Armes Vögelchen :(

Wenn er in ner Stunde immernoch schlapp da rumsitzt, nehmen wir ihn rein.


Wir denken, er hat dort bessere Chancen zu überleben, als wenn wir ihn per Hand großziehen... so ist eben der lauf der Natur :/
 
Chrissi schrieb:
Wir haben ihn jetzt wieder nach draußen gebracht.

DIe Nachbarn haben ihn auf der Straße gefunden, hinter der Hecke liegt ein garten von einem Haus, was im Moment leer steht. WIr haben ihn dort in den Schatten gesetzt, es fliegen dort mehrere Altvögel rum, wir wissen aber nicht ob es welche sein könnten, die dazu gehören.

gerade lag er allerdings auf der Seite... er wirds wohl leider dann nicht schaffen. Ich weiß auch nicht was die Nachbarskinder schon mit ihm gemacht haben, die haben es nicht wirklich mit Tieren...

Armes Vögelchen :(

Wenn er in ner Stunde immernoch schlapp da rumsitzt, nehmen wir ihn rein.


Wir denken, er hat dort bessere Chancen zu überleben, als wenn wir ihn per Hand großziehen... so ist eben der lauf der Natur :/


Hallo, wenn er auf der Seite liegt und schlapp macht, dann helft ihm doch !!!

Tröpfchen Traubenzuckerlösung an Schnabelrand streichen, nicht hinein
und guck doch mal wegen Pflege und Ernährung hier:

http://forum.wildvogelhilfe.org/ftopic796.html

Grüße

Shanna
 
:( Zu spät...

Er liegt jetzt auf dem Rücken... da ist nixmehr zu machen...

tut mir Leid für das arme Vögelchen :(
 
Hallo,

Hallo, wenn er auf der Seite liegt und schlapp macht, dann helft ihm doch !!!

ich möchte dich nicht entmutigen, aber wie ?

meist ist es in solchen fällen eh zu spät, wie auch hier. so grausam das sein mag, aber das ist die natur.
 
Ich weiß auch nicht was die Nachbarskinder schon mit ihm gemacht haben, die haben es nicht wirklich mit Tieren...
Tolle Natur - also nachfragen könnte man schon 'mal, kann ja vielleicht das nächste Tier bewahren...
 
Vogelklappe schrieb:
Tolle Natur - also nachfragen könnte man schon 'mal, kann ja vielleicht das nächste Tier bewahren...

Was genau willst du mir jetzt damit sagen? ich sehe leider keinen Zusammenhang zwischen deinem Zitat und dem Kommentar...
 
Hallo Chrissi, den Zusammenhang zwischen dem auf der Seite liegenden Vogel und dem, was die Nachbarskinder vielleicht mit ihm schon "gemacht" haben, hast Du selbst hergestellt. Aus diesem Grund habe ich die Nachfrage bei eben diesen Nachbarskindern angeregt, wie sie denn nun tatsächlich mit dem Vogel hantiert hatten, wenn darin eine Erklärung zu finden ist, denn dann war es möglicherweise nicht (nur) die "Natur".
 
Thema: !!!Jungvogel gefunden - Wildvogelstation Dortmund!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
614
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
488
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
758
papugi
papugi
Zurück
Oben