Jungvogel gefunden

Diskutiere Jungvogel gefunden im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Dieser kleine Kerl ist mir heute beim Autofahren aufgefallen. Saß mitten auf der Straße und war vom vorbeibrausenden Auto nicht sonderlich...
hab da noch bilder vom letzten abend. war schon recht dunkel daher sind die bilder nicht besonderst scharf - aber man erkennt doch was abgebildet wurde! ;)
 

Anhänge

  • PICT0038.jpg
    PICT0038.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 124
  • PICT0042.jpg
    PICT0042.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 118
ich glaub ich hab ihn vorhin beim autofahren gesehen ... es war auf jeden fall ein merlin. ;)
 
Ich habe Eure Geschichte von Anfang an verfolgt und bin total begeistert über Deinen Erfolg!
Obwohl Du sicher nicht die optimalen Möglichkeiten hattest, ist es Dir doch gelungen.
Jetzt liegt es nicht mehr in Deiner Hand, man kann nur hoffen, daß er draußen zurecht kommt und einige schönen Jahre in Freiheit hat.:beifall:
 
Der Thread ist zwar etwas älter fand ihn aber klasse.
Was ich mich gefragt habe : es hat mich letztens jemand darauf angesprochen, dass die Falknerei oder zumindest die Beizjagd in Skandinavien verboten ist, habe es hier jetzt auch gelesen, so richtig klar ist mir das aber nicht geworden, Kennt jemand die Gründe warum in Skandinavien die Beizjagd verboten ist ?

Gruss Cornelia
 
Ein Verbot ist halt die einfachste Möglichkeit allen Problemen aus dem Wege zu gehen.
Ich denke das Verbot wurde damals zum Schutze der Vögel (vor allem Gerfalken) vor möglichen illegalen Aushorstungen gemacht. Wenn keiner die Beizjagd ausüben darf , braucht auch keiner Vögel, es gibt keinen Handel, es braucht niemanden, der die Haltungen kontrolliert etc.
 
Ein Verbot ist halt die einfachste Möglichkeit allen Problemen aus dem Wege zu gehen.
Ich denke das Verbot wurde damals zum Schutze der Vögel (vor allem Gerfalken) vor möglichen illegalen Aushorstungen gemacht. Wenn keiner die Beizjagd ausüben darf , braucht auch keiner Vögel, es gibt keinen Handel, es braucht niemanden, der die Haltungen kontrolliert etc.


Ok, danke ! Da sieht man mal, andere Länder andere Sitten, wo es bei den einen zu locker gehandhabt ist, ist es bei den anderen zu rigoros !

Gruss Cornelia
 
Thema: Jungvogel gefunden

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
605
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
486
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
867
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
757
papugi
papugi
Zurück
Oben