Jungvogel gefunden

Diskutiere Jungvogel gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe draußen einen Jungvogel entdeckt, der noch nicht fliegen kann. Ich tippe, es ist ein Rotkehlchen. Er hüpfte erst schnell über die...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,
ich habe draußen einen Jungvogel entdeckt, der noch nicht fliegen kann. Ich tippe, es ist ein Rotkehlchen. Er hüpfte erst schnell über die Straße und versteckte sich dann am Rand des Fußweges unter kleinen Pflanzen. Ich vermute, es ist ein junges Rotkehlchen. Ich habe zwar c.a. 50 Meter entfernt ein Rotkehlchen singen gehört, doch es scheint nicht auf den Jungvogel geachtet zu haben. Der Jungvogel wirkt ziemlich allein und hilflos, wirkt aber ansonsten fit. Er ruht sich weitgehend im Schatten aus und bewegt sich ab und an, in dem er dann recht flink etwas weiter hüpft. Kommt der Vogel alleine zurecht, oder braucht er Hilfe? Falls er Hilfe braucht, wie kann man ihm am besten helfen?
http://fs5.directupload.net/images/170605/2sc8yov8.png

VG,
Zilpzalp123
 
Hallo Zilpzalp123
Das ist ein Ästling, der von den Altvögeln geführt wird. Wie Du festgestellt hast, ist er fit und in der Lage, Schutz zu finden, wenn er ihn braucht.

Du kannst den Jungvogel nicht vor dem Leben und den Gefahren, der er in der Ästlingszeit ausgesetzt ist, beschützen, sonst müsstest Du alle einsammeln und im Käfig einknasten. Seine Überlebenschancen sind 50:50.
 
Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal für ihn, dass er es schafft :)
 
Thema: Jungvogel gefunden

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
614
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
488
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
757
papugi
papugi
Zurück
Oben