Jungvogel hat keine Federn am Bauch

Diskutiere Jungvogel hat keine Federn am Bauch im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ihr, ich hätte wieder mal ne frage. Der kleinste meiner zweiten Brut wächst und wächst, aber es ist mir schon von anfan an aufgefallen,...

1. #1 Kanarienlieb, 29.07.2007
    Kanarienlieb

Kanarienlieb Mitglied

Hallo ihr,

ich hätte wieder mal ne frage.
    Der kleinste meiner zweiten Brut wächst und wächst, aber es ist mir schon von anfan an aufgefallen, das er fast keine Federn am Bauch hat.
    Hattet ihr das auch schon mal? Ist das ne Krankheit, oder kann es nach der Jugendmauser noch wachsen? Ein paar Kiele sind an dieser Stelle schon zu sehen.

Würde mich auf ne Antwort sehr freuen.

Grüße

Stefan

2. #2 Fleckchen, 29.07.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Am Bauch ist normal keine Feder. Die Federn wachsen aus den "Federfluren" der Seiten in die mitte hinein. Vielleicht zu warm und die Federn sind "verklebt"?!
    erich

Bild zeigt den Federflur an der Bauchseite

Anhänge:

3. #3 Zugeflogen, 29.07.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

wie alt ist das Tier welches am Bauch keine Federn hat ?

4. #4 Kanarienlieb, 29.07.2007
    Kanarienlieb

Kanarienlieb Mitglied

Hallo,

der kleine ist jetzt so knappe drei Wochen alt.

Gruß

Stefan

5. #5 Das Schaf, 29.07.2007
    Das Schaf

Das Schaf Master of......

hat villeicht das weibchen den kleine gerupft ??

hatte das dies jahr bei einer henne die hat 2 grade flüge jungfögel die brust und den rücken gerupft gehabt

6. #6 Kanarienlieb, 29.07.2007
    Kanarienlieb

Kanarienlieb Mitglied

Hi ihr,

kann nicht genau sagen, ob die Henne gerupft hat. Bin den ganzen Tag in der Arbeit und letzte Woche war ich im Urlaub. Da hatte sich mein Vater darum gekümmert.
    Aber es war von Anfang an der Bauch nicht so zu gewachsen, wie bei den anderen. Was komisch ist, es waren lauter kleine Federn unten im Nest gelegen. Vielleicht hat da echt die Henne den Schnabel angelegt.

Gruß

Stefan

7. #7 grilady, 30.07.2007
    grilady

grilady Stammmitglied

Also bei mir haben zum teil flügge Jungvögel noch einen federlosen Streifen am Bauch. Das ist aber normal und nach einigen Tagen ist der zugewachsen. Ich kann aufgrund Deiner Schilderungen aber nicht sagen, ob das bei Dir das selbe ist. Wart's einfach ab.

Thema: Jungvogel hat keine Federn am Bauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unzertrennliche am bauch keine Federn

,
  2. papageien Bauch federfrei

,
  3. mein huhn hat keine federn am bauch

,
  4. federflur,
  5. jungvogel ohne federn im garten ,
  6. kanarienvogel bauch keine federn
Die Seite wird geladen...

Jungvogel hat keine Federn am Bauch - Ähnliche Themen

1. Jungvogel hat keine Krallen

Jungvogel hat keine Krallen: Hallo, meine Kanarien haben drei Junge, alle putzmunter und fit, jedoch hat eines an einem Fuß zwar alle Zehen, aber keine Krallen. Ich habe...
  2. Kind hat jungvogel gefunden...

Kind hat jungvogel gefunden...: Hi. meine Tochter hat ein kleinen Vogel gefunden und mit nach hause gebracht. Ich würde ja tippen das es ein Wildvogel ist allerdings ist er...
  3. Zebrafink-Jungvogel hat kahle Stelle am Rücken...

Zebrafink-Jungvogel hat kahle Stelle am Rücken...: Hlallo, meine beiden Zebrafinkenjungen, die jetzt 4 Wo. alt sind, haben sich toll entwickelt. Allerdings ist ein Vogel sehr gross, der andere...
  4. (Jungvogel gefunden) Wer könnte ich sein? (hat nicht überlebt)

(Jungvogel gefunden) Wer könnte ich sein? (hat nicht überlebt): Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin mit der Hoffnung hierher gekommen, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Vorab, es war nicht geplant...
  5. jungvogel hat Kot an der Kloake

jungvogel hat Kot an der Kloake: Hallo ! wer kann mir weiterhelfen ? Ich habe gestern ein weißen Wellensittich gekauft. Es ist ein weißer Welli mit schwarzen Augen und lila...