Jungvogel im Garten gefunden

Diskutiere Jungvogel im Garten gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hab mich mal hier angemeldet, da in meinem Garten ein Jungvogel sitzt, der heute Nacht höchstwahrscheinlich eine Begegnung mit einer...
Z

Zqueeek

Guest
Hallo,
ich hab mich mal hier angemeldet, da in meinem Garten ein Jungvogel sitzt, der heute Nacht höchstwahrscheinlich eine Begegnung mit einer Katze hatte?!
Der Vogel kann nicht fliegen und seine Eltern sitzen immer in seiner Nähe und zwitschern. Ich hab schon nach Bildern gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.
Hier ma zwei Bilder
http://img715.imageshack.us/img715/163/img6857k.jpg
http://img716.imageshack.us/img716/3479/img6854d.jpg
Anscheinend ist der eine Teil der Eltern bräunlich und der Andere gelb.
Bevor ich irgendetwas mache, will ich mich lieber erstmal erkundigen, was das richtige ist!

Mit freundlichen Grüssen, Zqueeek
 
das einzig richtige

ist ihn im garten zu belassen ---damit die eltern ihn weiter versorgen können-----

http://www.google.de/images?q=klein...:de:official&tbs=isch:1&sa=N&start=20&ndsp=20

und noch einmal an dieser stelle ich finde es höchst verantwortungslos um diese jahreszeit katzen freigang zu gewaehren ---


Anscheinend ist der eine Teil der Eltern bräunlich und der Andere gelb.
Bevor ich irgendetwas mache, will ich mich lieber erstmal erkundigen, was das richtige ist!

spricht dann fürn grünfink,dann müssten am flügel gelbliche federchen erkennbar sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok! Aber was tun, wenn die Eltern ihn nicht wieder annehmen sollten, da er schon Kontakt mit meiner Freundin hatte? Ich hab mal irgendwo gehört, dass Jungvögel nach menschlichen Kontakt nicht mehr angenommen werden.
Was ist dran an diesem Gerücht?
Ausserdem würde mich noch brennend interessieren, was das für eine Gattung ist?!

und noch einmal an dieser stelle ich finde es höchst verantwortungslos um diese jahreszeit katzen freigang zu gewaehren ---
Hast Du Einfluss auf das Verhalten deiner Nachbarn??? Ich nicht!!!
Ausserdem kann man seine Katzen deswegen doch nicht einsperren!

Gruss, Zqueeek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok! Aber was tun, wenn die Eltern ihn nicht wieder annehmen sollten, da er schon Kontakt mit meiner Freundin hatte? Ich hab mal irgendwo gehört, dass Jungvögel nach menschlichen Kontakt nicht mehr angenommen werden.
Was ist dran an diesem Gerücht?



Gruss, Zqueeek

hallo,

an diesem gerücht ist gar nichts dran. :nene:
ein märchen.
 
Nur keine Panik. Menschlicher Kontakt ist kein Problem, sonst könnte man ja auch keine Jungvögel beringen.
 
Hallo Zqueeek,

herzlich willkommen hier im Forum!
ich hab mich mal hier angemeldet, da in meinem Garten ein Jungvogel sitzt, der heute Nacht höchstwahrscheinlich eine Begegnung mit einer Katze hatte?!
Wenn der kleine Vogel wirklich von einer Katze erfasst wurde, dann sollte er unbedingt innerhalb von 24 Stunden Antibiotika in Form von Baytril erhalten, da in Katzenspeichel enthaltene Bakterien den Vogel unbehandelt innerhalb von 72 Stunden töten. Selbst feinste, vom menschlichen Auge nicht sichtbare Haarrisschen würden dafür ausreichen.
Bei einer Katzenbegegnung immer Antibiotika!
Da würden auch die Ratschläge, das Vögelchen sitzen zu lassen, zumindest dem Vögelchen nicht helfen....
 
Danke für die Antworten!
Die Katzentheorie ist sehr naheliegend, da der Bewegungsmelder des nachbarn immer anging.
Der Tierarzt hat uns leider zurückgewiesen da er anscheinend lieber seinen Sonntag geniessen möchte:angry: Vielleicht bekomm ich ja noch einen anderen Tierarzt zu fassen?! Ich hab hier noch ein Antibiotika (Penbeta= Phenoxymethylpenicillin-Kalium) in Form von Tabletten. Währe es möglich diese mit Wasser zu verdünnen und mit der Pipette anzureichen???

Gruss, Zqueeek
 
Ich hab hier noch ein Antibiotika (Penbeta= Phenoxymethylpenicillin-Kalium) in Form von Tabletten. Währe es möglich diese mit Wasser zu verdünnen und mit der Pipette anzureichen???


Nein! Man kann nicht irgend ein beliebiges Antibiotikum nehmen, sondern nur das richtige.


Viele Grüße,

Anke
 
Hi,
ich möchte hier euer kleines OT ja nicht stören:zwinker:! Bevor es hier aber noch in einer blutigen Schlacht endet, will ich noch schnell ma sagen, dass es mit dem Vogel wieder Berg auf geht:)! Seine Eltern (und anscheinend auch die Amseln) kümmern sich um ihn und er scheint auch um einiges mehr Energie zu haben, als vor ein paar Tagen! Das einzige was wir machen ist, der Vogel- Family ihre Ruhe zu lassen!

PS:http://www.katzen-forum.net/ ;)

Gruss, Zqueeek
 
bin ich nun blond ?

Wo ist denn der Rest des Treades der sich mit den Ursachen zu diesem Vogelleid ausseinandersetzte ?
 
Thema: Jungvogel im Garten gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2.284
Sehstern2001
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Spazzele
S
pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
340
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
826
Julia_aus_Hamburg
J

Neueste Themen

Zurück
Oben