Jungvogel in Köln

Diskutiere Jungvogel in Köln im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, wir haben gestern eine junge Taube in der Nähe unserer Wohnung unter einer Bahnbrücke gesehen, die nicht gerade einen fitten Eindruck auf...
V

vogelharry

Mitglied
Beiträge
37
Hallo, wir haben gestern eine junge Taube in der Nähe unserer Wohnung unter einer Bahnbrücke gesehen, die nicht gerade einen fitten Eindruck auf uns machte.

Eben kam ich an der gleichen Stelle vorbei und sie saß immernoch dort. Direkt zwischen den Autos. Ich blieb eine Weile in einiger Entfernung stehen, konnte aber nicht beobachten, dass sie gefüttert wird. Sie bewegt sich eigentlich gar nicht. Ich würde der Kleinen gerne helfen, habe aber Angst sie mit zu mir nach Hause zu nehmen weil ich einige Kanarienvögel habe und sie in meiner Einzimmerwohnung nicht getrennt halten könnte. Ich kann ja auch nicht mit Sicherheit sagen dass die Elterntiere gar nicht mehr vorbeikommen.

Leider kenne ich mich mit Tauben nicht so gut aus, ist es denn normal dass sie nach dem Flügge werden nicht sehr aktiv sind, nur in der Gegend rumsitzen und darauf warten dass sie gefüttert werden?
 
Hallo, wir haben gestern eine junge Taube in der Nähe unserer Wohnung unter einer Bahnbrücke gesehen, die nicht gerade einen fitten Eindruck auf uns machte.

Eben kam ich an der gleichen Stelle vorbei und sie saß immernoch dort. Direkt zwischen den Autos. Ich blieb eine Weile in einiger Entfernung stehen, konnte aber nicht beobachten, dass sie gefüttert wird. Sie bewegt sich eigentlich gar nicht. Ich würde der Kleinen gerne helfen, habe aber Angst sie mit zu mir nach Hause zu nehmen weil ich einige Kanarienvögel habe und sie in meiner Einzimmerwohnung nicht getrennt halten könnte. Ich kann ja auch nicht mit Sicherheit sagen dass die Elterntiere gar nicht mehr vorbeikommen.

Leider kenne ich mich mit Tauben nicht so gut aus, ist es denn normal dass sie nach dem Flügge werden nicht sehr aktiv sind, nur in der Gegend rumsitzen und darauf warten dass sie gefüttert werden?

hallo harry ich komme auch aus der nähe von Köln und ich hab zwar Tauben aber nehme ungern Stadttauben auf aber ganz vergessen kann ich es eben nicht,bring es doch is Kölner oder so gar BESSER is Bonner Tierheim die Peppln es wieder auf und lassen es wieder in die Natur :trost:
 
bring es doch is Kölner oder so gar BESSER is Bonner Tierheim die Peppln es wieder auf und lassen es wieder in die Natur :trost:

... oder besser noch: die finden vielleicht ein neues Zuhause für den Kleinen :+klugsche
ich würd ihn dort auch nicht einfach sitzen lassen. Ich würde mal behaupten seine Überlebenschancen stehen ganz schlecht, so wie du das beschreibst.
Oft nehmen übrigens auch nette Tierärzte sich solcher Tiere an. Telefonier doch einfach mal ein bisschen rum (Tierschutz oder Ärzte), vielleicht hast du Glück.
 
Hallo,

auf jeden Fall mitnehmen. Der nächste Autofahrer oder Parker fährt drüber. So hat die kleine Taube keine Überlebenschancen.

Sie muss behandelt werden. Wegen Krankheitsübertragungen musst Du Dir keine Gedanken machen, wenn Du die Taube vorübergehend in einen Karton setzt und diesen in ein separates Zimmer stellst. Gib ihr Futter (Kanarienfutter ist o.k.) und Wasser und lass sie sich erst mal erholen.

Ich geb Dir gleich noch eine Nummer per pn.

LG, Sabine
 
Danke für eure lieben Tipps.

Als ich dann nochmal nach ihm schauen wollte war er weg...

Hoffen wir das Beste.
 
Thema: Jungvogel in Köln

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
356
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
486
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
511
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Zurück
Oben