Jungvogel jeden Abend auf Balkon

Diskutiere Jungvogel jeden Abend auf Balkon im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
P

Patya

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross) meinen Balkon. Anfangs unregelmässig doch jetzt jede Nacht. Er sitzt auf der Stange vom Rolladen in der Ecke und schläft, morgens ist er immer weg. Mache mir ein bisschen Sorgen, dass er kein Nest mehr hat. Zu Essen kriegt er ahnscheinend, der würde ja sonst nicht so lange überleben. Soll ich ihn einfach lassen oder kann ich etwas tun? Lg Patya
 
Hallo Patya,
vielleicht könntest Du ihn ja mal fotografieren, wen er da ist.
So, aufgrund der Shilderung ist es unmöglich das zu beurteilen und dazu was zu sagen.
LG
Sowi
 
Hallo Patya
Schau Dir im Internet mal Fotos von Ringeltauben an. Jungtauben sehen genauso aus wie die Alten, haben jedoch noch keine ausgeprägten weißen Flecken am Hals.

Um den Vogel musst Du Dir keine Sorgen machen. Sobald ein Jungvogel die Flugfähigkeit erreicht hat, verlässt er sein Nest und kehrt auch nicht dahin zurück, wird aber von den Altvögeln betreut, gefüttert und geführt, so dass er alles erlernt, was wer für ein selbständiges Leben wissen muss. Er hat bei Dir einen sicheren Schlafplatz gefunden und wird diesen nicht mehr aufsuchen, sobald sich sein Radius erweitert.
 
IMG_6219.JPG IMG_5932.JPG
Oh super, das beruhigt mich! Dann werde ich ihn einfach lassen:) Vielen Dank!
 
Huhu
Was nennst Du denn "relativ groß"? Das ist natürlich keine Taube, sieht nach Rotschwanz aus. Ansonsten gilt das bereits Geschriebene.
 
Da habe ich mich definitiv falsch ausgedrückt ;) ich meinte, dass der Vogel etwa dieselbe Grösse hat, wie ein ausgewachsener Vogel. Vielen Dank für die Antwort!
 
Rotschwanz würde ich jetzt auch sagen
 
Thema: Jungvogel jeden Abend auf Balkon

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
900
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
484
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
267
Wombat
W
Zurück
Oben