jungvogel krank

Diskutiere jungvogel krank im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, also ich glaube carla ist fertig. Ich habe den Käfig mit Hasendraht bespannt, damit keine Katzen und marder und hermelinchen.... kommen....

1. lila26

lila26 Stammmitglied

Hallo,

also ich glaube carla ist fertig. Ich habe den Käfig mit Hasendraht bespannt, damit keine Katzen und marder und hermelinchen.... kommen.
    Sie steht jetzt schon drei Tage 24h draußen. sie war baden. Also das wasser von ihr perlt schon gut ab, sie findet alles an futter, sie trinkt von blättern....
    und will auch gerne schon raus. ich hatte sie zwischendurch ein wenig draußen. Sie fliegt gut.
    Was meint ihr, soll ich den Käfig jetzt einfach mal offen lassen, oder soll ich noch ein bisschen abwarten?

2. #22 klumpki, 19.06.2008
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

uuuuuuuuund tschüüüüüüüüüß:D

Hört sich alles gut an:zustimm:

3. lila26

lila26 Stammmitglied

ok, ich hab doch ein kleines Problem. Carla ist doch mehr auf uns fixiert als ich dachte. Ich habe sie im Garten raus gelassen. Sie hält sich die ganze Zeit im Garten auf.
    Wenn ich in den Garten gehe, kommt sie an. Heißt das sie findet nicht genug? Oder muss ich sie dahin bringen, wo ich sie her hab?

Danke

4. #24 klumpki, 21.06.2008
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Mache ihr entfernt vom Haus und Katzensicher eine Futterstelle.
    Und scheuche sie von Dir weg, das tut weh, ist aber sicherer. Bitte nicht mehr von der Hand füttern oder etwas hinwerfen.

Denke dran, Tiereltern vertreiben ebenfalls ihren Nachwuchs, wenn die Zeit gekommen ist.

5. lila26

lila26 Stammmitglied

wird gemacht!!!!!!!!!!

6. lila26

lila26 Stammmitglied

Also, ich habe eine Futter und Wasserstelle im Garten errichtet. Ich habe Carla das letzte mal gestern abend gesehen. Aus der Hand habe ich sie nicht mehr gefüttert.
    Ich mache mir ja jetzt schon ein bisschen Sorgen, weil ich sie so lang nicht gesehen habe. Unser Garten ist sehr groß. Nicht das sie irgendwo verhungert liegt.

7. #27 klumpki, 27.06.2008
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

.... und ist Carla noch mal da gewesen?

Ihr habt sicher fremde Amseln im Garten, diese vertreiben die Jungamseln aus ihrem Revier.
    Also, Du hast sie als lebenstauglichen Vogel entlassen und das wir er sicher auch sein!:zustimm:

Thema: jungvogel krank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bettelflug dohle

,
  2. amselküken verstorben dicker bauch

,
  3. amsel krank

,
  4. jungvogel geblähter bauch,
  5. amselküken hat noch einen nackten bauch wie alt,
  6. jungvogel mit gelben Schnabel ,
  7. vogelbaby ist es krank?,
  8. spatzenküken gestorben ,
  9. dicker Bauch bei Blaumeisen Krankheit?,
  10. dicker Bauch bei Blaumeisen,
  11. amselbaby bauch dick,
  12. amsel hat lila kot im Frühjahr,
  13. vogelbaby krank,
  14. jungvogel braun weiss blau,
  15. jungvogel braun kot weiß,
  16. jungvogel mit gelben schnabel decken,
  17. spatzenküken bauch dick lila,
  18. amselküken hat dicken bauch,
  19. bauch von jungvögel amsel,
  20. blaumeise dicker bauch,
  21. spatzenbaby dicker bauch lila,
  22. vogelbaby dicker bauch
Die Seite wird geladen...

jungvogel krank - Ähnliche Themen

1. Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?

Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?: Hallo, hat irgendjemand soetwas schonmal gesehen? Heute morgen habe ich einen toten Spatz im Garten gefunden, kurz darauf noch einen, dem Federn...
  2. Taube fliegt nicht und macht auch sonst nichts?

Taube fliegt nicht und macht auch sonst nichts?: Bei meiner Firma ist eine Taube, die mir Sorgen macht. Sie fliegt nicht ist und ist in einer gekrümmten Haltung. Ihr Kot ist grünlich. Ein Flügel...
  3. Amselküken wird nicht mehr gefüttert

Amselküken wird nicht mehr gefüttert: Hallo, ich beobachte seit gestern ein Amselküken in unserem Garten. Es ist schon voll befiedert, nur die Schwanzfedern fehlen noch. Es kann noch...
  4. Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?

Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?: eine frage: ein amselnest ist bei uns im gemeinschaftsgarten (an einer ca 2meter hohen mauer). heute habe ich zufällig eine katze von nachbarn...
  5. Henne verjagt Jungvögel aus dem Nest

Henne verjagt Jungvögel aus dem Nest: Hallo ihr lieben, Meine Henne nutzt das alte Nest der Jungvögel für ihre Brut, ich hatte ihr ein 2. Nest zur Verfügung gestellt dieses wollte sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden