Jungvogel tötet Eltern und Geschwistervogel

Diskutiere Jungvogel tötet Eltern und Geschwistervogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern Abend ist einer unserer Jungvögel auf seine Mutter losgegangen und hat sie totgepickt. Ebenso den Vater und sein Geschwisterchen...
F

Filu

Neuling
Beiträge
10
Hallo,
gestern Abend ist einer unserer Jungvögel auf seine Mutter losgegangen und hat sie totgepickt. Ebenso den Vater und sein Geschwisterchen! Bei dem Vater waren sogar die Augen ausgepickt!
Der Jungvogel hat sich danach ganz komisch verhalten und saß nur am Boden...
eine halbe Stunde später hat er Durchfall bekommen und ist dann auch auf dem Weg zum Tierarzt gestorben....

Ich kann nicht verstehen was da gewesen sein sollte ? Unsere anderen Zebrafinken sind alle gesund und munter ...

(Als es passiert ist war ich nicht zu Hause, sondern nur meine Mutter. Als sie es mitbekommen hat, hat sie den Jungvogel separiert, da war es aber schon zu spät^^)

MfG,
Filu
 
Eine äußerst seltsame Geschichte....Jungvogel tötet Eltern und Geschwister und stirbt eine kurze Zeit später.
Sagen wir mal so; in dieser Form glaube ich davon kein einziges Wort.
Ivan
 
Mensch, Siggy.

Klarer Fall von Killerfink. Ausgelöst durch Tollwut, nehme ich an. Jetzt sag nicht, du hast noch nie solch einen Jungvogel gehabt ? *fg*


OK, OK....bin schon wieder wech.......
 
Also ich kann nur nochmal beteuern dass das passiert ist. Ob man mir das nun glaubt oder nicht ^^

um auf die sache mit der Tollwut zurück zu kommen ... wir halten unsere zebrafinken draussen und nicht gerade selten kommen einige Spatzen und herausgefallene Körner zu fressen.
Ich habe auch schon beobachtet, dass sie an das Gitter gesessen sind ^^
Könnten die etwas übertragen haben?

MfG
 
Die Spatzen haben Tollwut übertragen?
Warum nicht auch Maul-und Klauenseuche?
Sicher können sie Kokzidiose und Würmer übertragen, aber sicher keinen BSE oder Staupe
Du behauptest, das es so passiert ist?
Warst du dabei? Wie du sagst, wohl nicht.
Ist die Voliere überdacht, hat sie Doppelverdrahtung?
Meine Vermutungen gehen nämlich in eine andere Richtung und das der Übeltäter, der allem Anschein kurze Zeit später an Durchfall, wahrscheinlich Kokzidiose, den Löffel abgeben hat, noch im "Todeskampf" seine Eltern und Geschwister erledigt hat, glaubt sicher keiner, der nur etwas Ahnung von Vogelhaltung hat.
Es kommt nämlich immer darauf an, wie ein Verhalten interpretiert wird.
Wahrscheinlich hat der totkranke Vogel in der Nähe der Leichen gesessen und schon war er Übeltäter.
Schließlich hat es hier schon junge, halbflüge Wellensittiche aus Apfelbäumen im Garten geregnet und das im November.
Wir sind also schon allerhand gewöhnt.
Ivan
 
Thema: Jungvogel tötet Eltern und Geschwistervogel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
898
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
484
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
267
Wombat
W
Zurück
Oben