Jungvogel tötet Eltern und Geschwistervogel

Diskutiere Jungvogel tötet Eltern und Geschwistervogel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern Abend ist einer unserer Jungvögel auf seine Mutter losgegangen und hat sie totgepickt. Ebenso den Vater und sein Geschwisterchen!...

  1. Filu

    Filu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gestern Abend ist einer unserer Jungvögel auf seine Mutter losgegangen und hat sie totgepickt. Ebenso den Vater und sein Geschwisterchen! Bei dem Vater waren sogar die Augen ausgepickt!
    Der Jungvogel hat sich danach ganz komisch verhalten und saß nur am Boden...
    eine halbe Stunde später hat er Durchfall bekommen und ist dann auch auf dem Weg zum Tierarzt gestorben....

    Ich kann nicht verstehen was da gewesen sein sollte ? Unsere anderen Zebrafinken sind alle gesund und munter ...

    (Als es passiert ist war ich nicht zu Hause, sondern nur meine Mutter. Als sie es mitbekommen hat, hat sie den Jungvogel separiert, da war es aber schon zu spät^^)

    MfG,
    Filu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 13. September 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Eine äußerst seltsame Geschichte....Jungvogel tötet Eltern und Geschwister und stirbt eine kurze Zeit später.
    Sagen wir mal so; in dieser Form glaube ich davon kein einziges Wort.
    Ivan
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mensch, Siggy.

    Klarer Fall von Killerfink. Ausgelöst durch Tollwut, nehme ich an. Jetzt sag nicht, du hast noch nie solch einen Jungvogel gehabt ? *fg*


    OK, OK....bin schon wieder wech.......
     
  5. Filu

    Filu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nur nochmal beteuern dass das passiert ist. Ob man mir das nun glaubt oder nicht ^^

    um auf die sache mit der Tollwut zurück zu kommen ... wir halten unsere zebrafinken draussen und nicht gerade selten kommen einige Spatzen und herausgefallene Körner zu fressen.
    Ich habe auch schon beobachtet, dass sie an das Gitter gesessen sind ^^
    Könnten die etwas übertragen haben?

    MfG
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 14. September 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Die Spatzen haben Tollwut übertragen?
    Warum nicht auch Maul-und Klauenseuche?
    Sicher können sie Kokzidiose und Würmer übertragen, aber sicher keinen BSE oder Staupe
    Du behauptest, das es so passiert ist?
    Warst du dabei? Wie du sagst, wohl nicht.
    Ist die Voliere überdacht, hat sie Doppelverdrahtung?
    Meine Vermutungen gehen nämlich in eine andere Richtung und das der Übeltäter, der allem Anschein kurze Zeit später an Durchfall, wahrscheinlich Kokzidiose, den Löffel abgeben hat, noch im "Todeskampf" seine Eltern und Geschwister erledigt hat, glaubt sicher keiner, der nur etwas Ahnung von Vogelhaltung hat.
    Es kommt nämlich immer darauf an, wie ein Verhalten interpretiert wird.
    Wahrscheinlich hat der totkranke Vogel in der Nähe der Leichen gesessen und schon war er Übeltäter.
    Schließlich hat es hier schon junge, halbflüge Wellensittiche aus Apfelbäumen im Garten geregnet und das im November.
    Wir sind also schon allerhand gewöhnt.
    Ivan
     
Thema:

Jungvogel tötet Eltern und Geschwistervogel

Die Seite wird geladen...

Jungvogel tötet Eltern und Geschwistervogel - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  5. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...