Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau

Diskutiere Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; wie Anfangs schon im Fototread geschrieben haben wir die 2 Kanarienvögelchen geschenkt bekommen.Ich war zuerst ganz schön erschrocken als sie...

1. Tweedy

Tweedy Mitglied

wie Anfangs schon im Fototread geschrieben haben wir die 2 Kanarienvögelchen geschenkt bekommen.Ich war zuerst ganz schön erschrocken als sie Eier gelegt hat und dann auch noch angefangen hat zu brüten.Das nun ein JV geschlüpft ist finden wir natürlich super toll.Hoffentlich geht alles gut mit der Aufzucht.Sie fangen schon wieder beide an Nistmaterial zusammen zu tragen.Hoffentlich verstoßen sie den kleinen Vogel nicht.Sie füttern ihn beide,wobei ich in letzter Zeit auch oft den Hahn beim füttern sehe.Sollte ich noch ein Nest reinhängen,oder wäre das ganz verkehrt?Habe bedenken das sie vielleicht nochmal brüten will und das Junge vielleicht aus dem Nest schmeißt.Oder ist eher damit zu rechnen, wenn ein zusätzliches Nest reingehängt wird,die Henne sich nicht mehr um ihr Junges kümmert?
    vielen dank schon mal wieder im voraus.Habe schon Bilder und Kurztext bei Kanarienfotos hinterlassen.
    LG
    Christine

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiorino, 25.04.2007
    Fiorino

Fiorino Mitglied

Wie alt ist denn der JV?

Gruß Fiorino

4. Tweedy

Tweedy Mitglied

Er ist 12 Tage alt

5. Bouver

Bouver Guest

hi!
    lass das nest drinnen,solange der jungvogel im nest sitzt,wenn du keine weiteren bruten möchtest,nimm nachdem ausfliegen das nest raus,ansonsten lass es ruhig drinnen,nach einem jv wird es noch nicht so sehr beansprucht worden sein.
    sie verstoßen den nicht,mach dir nicht so nen großen kopf,die vögel schaffen das schon

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau

Die Seite wird geladen...

Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau - Ähnliche Themen

1. piepsendes Ei im Gelege, schon überfällig

piepsendes Ei im Gelege, schon überfällig: Hallo zusammen! ☺️ Dieser Beitrag ist ja nun schon einige Jahre her... Trotzdem würde es mich interessieren ob noch jemand für Hilfe zu diesem...
  2. Kohlmeise gefunden

Kohlmeise gefunden: Hallo wir haben heute eine Kohlmeise gefunden. Kinder haben sie uns gebracht, konnten uns aber nicht mehr sagen unter welchen Baum sie ihn...
  3. Jungvogel gefunden...brauche Rat!

Jungvogel gefunden...brauche Rat!: Hallo. Ich befinde mich gerade im Urlaub (Dalmatien in Kroatien) und habe dort vor 2 Tagen einen Nestling auf der Straße vor unserem Balkon...
  4. Jungvogel gefunden...

Jungvogel gefunden...: Hallo guten Morgen Ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich weiß das man Jungvögel sitzen lassen soll, hier aber hat meine Kröte von Hund den...
  5. Gehirnerschütterung - Schon wieder?

Gehirnerschütterung - Schon wieder?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meinen Verdacht bestätigen... Ich komme gerade nach Hause, da sehe ich, wie mein Gouldamadinchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden