Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau

Diskutiere Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; wie Anfangs schon im Fototread geschrieben haben wir die 2 Kanarienvögelchen geschenkt bekommen.Ich war zuerst ganz schön erschrocken als sie...

  1. Tweedy

    Tweedy Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wie Anfangs schon im Fototread geschrieben haben wir die 2 Kanarienvögelchen geschenkt bekommen.Ich war zuerst ganz schön erschrocken als sie Eier gelegt hat und dann auch noch angefangen hat zu brüten.Das nun ein JV geschlüpft ist finden wir natürlich super toll.Hoffentlich geht alles gut mit der Aufzucht.Sie fangen schon wieder beide an Nistmaterial zusammen zu tragen.Hoffentlich verstoßen sie den kleinen Vogel nicht.Sie füttern ihn beide,wobei ich in letzter Zeit auch oft den Hahn beim füttern sehe.Sollte ich noch ein Nest reinhängen,oder wäre das ganz verkehrt?Habe bedenken das sie vielleicht nochmal brüten will und das Junge vielleicht aus dem Nest schmeißt.Oder ist eher damit zu rechnen, wenn ein zusätzliches Nest reingehängt wird,die Henne sich nicht mehr um ihr Junges kümmert?
    vielen dank schon mal wieder im voraus.Habe schon Bilder und Kurztext bei Kanarienfotos hinterlassen.
    LG
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fiorino

    Fiorino Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Wie alt ist denn der JV?

    Gruß Fiorino
     
  4. Tweedy

    Tweedy Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Er ist 12 Tage alt
     
  5. Bouver

    Bouver Guest

    hi!
    lass das nest drinnen,solange der jungvogel im nest sitzt,wenn du keine weiteren bruten möchtest,nimm nachdem ausfliegen das nest raus,ansonsten lass es ruhig drinnen,nach einem jv wird es noch nicht so sehr beansprucht worden sein.
    sie verstoßen den nicht,mach dir nicht so nen großen kopf,die vögel schaffen das schon
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau

Die Seite wird geladen...

Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau - Ähnliche Themen

  1. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...