Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau

Diskutiere Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; wie Anfangs schon im Fototread geschrieben haben wir die 2 Kanarienvögelchen geschenkt bekommen.Ich war zuerst ganz schön erschrocken als sie...

  1. Tweedy

    Tweedy Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wie Anfangs schon im Fototread geschrieben haben wir die 2 Kanarienvögelchen geschenkt bekommen.Ich war zuerst ganz schön erschrocken als sie Eier gelegt hat und dann auch noch angefangen hat zu brüten.Das nun ein JV geschlüpft ist finden wir natürlich super toll.Hoffentlich geht alles gut mit der Aufzucht.Sie fangen schon wieder beide an Nistmaterial zusammen zu tragen.Hoffentlich verstoßen sie den kleinen Vogel nicht.Sie füttern ihn beide,wobei ich in letzter Zeit auch oft den Hahn beim füttern sehe.Sollte ich noch ein Nest reinhängen,oder wäre das ganz verkehrt?Habe bedenken das sie vielleicht nochmal brüten will und das Junge vielleicht aus dem Nest schmeißt.Oder ist eher damit zu rechnen, wenn ein zusätzliches Nest reingehängt wird,die Henne sich nicht mehr um ihr Junges kümmert?
    vielen dank schon mal wieder im voraus.Habe schon Bilder und Kurztext bei Kanarienfotos hinterlassen.
    LG
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fiorino

    Fiorino Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Wie alt ist denn der JV?

    Gruß Fiorino
     
  4. Tweedy

    Tweedy Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Er ist 12 Tage alt
     
  5. Bouver

    Bouver Guest

    hi!
    lass das nest drinnen,solange der jungvogel im nest sitzt,wenn du keine weiteren bruten möchtest,nimm nachdem ausfliegen das nest raus,ansonsten lass es ruhig drinnen,nach einem jv wird es noch nicht so sehr beansprucht worden sein.
    sie verstoßen den nicht,mach dir nicht so nen großen kopf,die vögel schaffen das schon
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau

Die Seite wird geladen...

Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau - Ähnliche Themen

  1. Nest bau

    Nest bau: Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie
  2. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  3. schöne Weihnachtstage!

    schöne Weihnachtstage!: Ruhige oder gar stille Tage brauche ich uns Amazonenfans nicht zu wünschen :zwinker: - aber ich wünsche Euch allen fröhliche und harmonische...
  4. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...