Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau

Diskutiere Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wie Anfangs schon im Fototread geschrieben haben wir die 2 Kanarienvögelchen geschenkt bekommen.Ich war zuerst ganz schön erschrocken als sie...
T

Tweedy

Mitglied
Beiträge
44
wie Anfangs schon im Fototread geschrieben haben wir die 2 Kanarienvögelchen geschenkt bekommen.Ich war zuerst ganz schön erschrocken als sie Eier gelegt hat und dann auch noch angefangen hat zu brüten.Das nun ein JV geschlüpft ist finden wir natürlich super toll.Hoffentlich geht alles gut mit der Aufzucht.Sie fangen schon wieder beide an Nistmaterial zusammen zu tragen.Hoffentlich verstoßen sie den kleinen Vogel nicht.Sie füttern ihn beide,wobei ich in letzter Zeit auch oft den Hahn beim füttern sehe.Sollte ich noch ein Nest reinhängen,oder wäre das ganz verkehrt?Habe bedenken das sie vielleicht nochmal brüten will und das Junge vielleicht aus dem Nest schmeißt.Oder ist eher damit zu rechnen, wenn ein zusätzliches Nest reingehängt wird,die Henne sich nicht mehr um ihr Junges kümmert?
vielen dank schon mal wieder im voraus.Habe schon Bilder und Kurztext bei Kanarienfotos hinterlassen.
LG
Christine
 
Er ist 12 Tage alt
 
hi!
lass das nest drinnen,solange der jungvogel im nest sitzt,wenn du keine weiteren bruten möchtest,nimm nachdem ausfliegen das nest raus,ansonsten lass es ruhig drinnen,nach einem jv wird es noch nicht so sehr beansprucht worden sein.
sie verstoßen den nicht,mach dir nicht so nen großen kopf,die vögel schaffen das schon
 
Thema: Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau
Zurück
Oben