Jungvogel-welche Ernährung und wann? WICHTIG!!!

Diskutiere Jungvogel-welche Ernährung und wann? WICHTIG!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - undefined undefined Hallo ihr Lieben! :0- Ich habe eine ganz wichtige frage, und ich wäre froh, wenn sie schnell beantwortet würde: :jaaa...
L

Liverpool95

Guest
undefined
undefined
Hallo ihr Lieben! :0-
Ich habe eine ganz wichtige frage, und ich wäre froh, wenn sie schnell beantwortet würde:
:jaaa:
Vor ca. 3-4 Stundne habe ich einen Jungvoegl gefunden. Geschwächt lg er auf dem Weg und daneben lag ein anderer, der schon tot war. Sie kamen womöglich aus einem Nest. Ich habe ihn also mit einem Tuch aufgehoben und sind zum Tierartzt maschiert! Er gab und Mehlwürmer (?) die wir ihm gleich mit einer Pinzette gegeben haben! Außerdem haben wir ihm Speisequark gegeben und etwas Eigelb (abgekühltes). Aber wann genau hat der kleine Piepmatz hunger? Und genau wann morgens sollte ich ihm Futter geben? Ist das denn die rechte ernährung? Bitte um Antowrt, es ist mir wirklich sehr sehr wichtig! Dankesehr! Grüße Alina​
:0-
 
Hallo Alina,

halt ihn auch warm!!!! Weisst Du, was es ist?

Wenn nötig, dann schreib mir bitte pn mit Deiner Mail, ich gebs dann gleich an jemanden weiter, der wirklich kompetent ist.

Inge
 
Hallo Inge! Nein, ich weiss nicht recht, was es für ein Vogel ist, denn er hat noch nicht sher viele Federn (nur an den Flügeln ein paar)
Es ist nett von dir, vieleicht wende ich mich nochmal an dich ;) :s
Ja ich habe ihn in einen Korb gelegt, er leigt auf einem Handtuch und ist leicht zugedeckt (mit etwas watte) geht das?! :?
 
Schau doch mal bei http://www.wildvogelhilfe.org/ vorbei.
Die haben da auf ihren Seiten auch Fotos von Vogelkindern, eventuell kannst Du ja erkennen was es ist.
Zudem haben die sehr gute Fütterungsvorschläge was die genaue Ernährung eines Jungvogels betrifft.
 
Thema: Jungvogel-welche Ernährung und wann? WICHTIG!!!

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
897
Knoppers50
Knoppers50
L
Antworten
22
Aufrufe
1.745
Lennyontour
L
R
Antworten
30
Aufrufe
4.327
Fleckchen
Fleckchen
frl.sonne
Antworten
14
Aufrufe
2.149
Gruenergrisu
Gruenergrisu
Zurück
Oben