Jungvogel wieder raussetzten??

Diskutiere Jungvogel wieder raussetzten?? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, habe gerade bei uns im Haselnuss-Strauch ein Nest entdeckt. Die Vögelchen haben andauernd gepiepst. EIns ist rausgeflogen und auf die...

  1. emise

    emise Guest

    Hallo,

    habe gerade bei uns im Haselnuss-Strauch ein Nest entdeckt. Die Vögelchen haben andauernd gepiepst. EIns ist rausgeflogen und auf die Straße, die relativ viel befahren wird. Hab in schnell eingefangen und in einen Käfig gesetzt. Konnte auch nicht beobachten, dass Altvögel in den Busch geflogen sind. Kann es sein, dass die Jungvögel durch die GEwitter der letzten TAge aufgegeben wurden. EIgentlich piepsen die Vögel doch erst, wenn die alten ans NEst kommen. Der Vogel frißt auch nicht. Soll ich ihn wieder in den Busch setzten??
    Bitte dringend eine Antwort.

    Grüße
    ELke
     
  2. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ich würde den Vogel wieder ins Nest zurücksetzen!
    Vogeleltern geben ihre Jungen niemals auf, zumal das Nest noch intakt ist.
    Du mußt evtl. über eine längere Zeit aus größerer Entfernung beobachten, sonst fühlen sich die Altvögel gestört und gehen nicht ans Nest.
    Von Meisen weiß ich, dass die älteren Jungen auch dann Spektakel machen, wenn kein Altvogel in der Nähe ist.
     
Thema:

Jungvogel wieder raussetzten??

Die Seite wird geladen...

Jungvogel wieder raussetzten?? - Ähnliche Themen

  1. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  2. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  3. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  4. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...
  5. Was für ein Jungvogel?

    Was für ein Jungvogel?: Könnte das eine junge Amsel sein? [ATTACH]