Jungvogel wieder raussetzten??

Diskutiere Jungvogel wieder raussetzten?? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, habe gerade bei uns im Haselnuss-Strauch ein Nest entdeckt. Die Vögelchen haben andauernd gepiepst. EIns ist rausgeflogen und auf die...

  1. emise

    emise Guest

    Hallo,

    habe gerade bei uns im Haselnuss-Strauch ein Nest entdeckt. Die Vögelchen haben andauernd gepiepst. EIns ist rausgeflogen und auf die Straße, die relativ viel befahren wird. Hab in schnell eingefangen und in einen Käfig gesetzt. Konnte auch nicht beobachten, dass Altvögel in den Busch geflogen sind. Kann es sein, dass die Jungvögel durch die GEwitter der letzten TAge aufgegeben wurden. EIgentlich piepsen die Vögel doch erst, wenn die alten ans NEst kommen. Der Vogel frißt auch nicht. Soll ich ihn wieder in den Busch setzten??
    Bitte dringend eine Antwort.

    Grüße
    ELke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ich würde den Vogel wieder ins Nest zurücksetzen!
    Vogeleltern geben ihre Jungen niemals auf, zumal das Nest noch intakt ist.
    Du mußt evtl. über eine längere Zeit aus größerer Entfernung beobachten, sonst fühlen sich die Altvögel gestört und gehen nicht ans Nest.
    Von Meisen weiß ich, dass die älteren Jungen auch dann Spektakel machen, wenn kein Altvogel in der Nähe ist.
     
Thema:

Jungvogel wieder raussetzten??

Die Seite wird geladen...

Jungvogel wieder raussetzten?? - Ähnliche Themen

  1. Erwachsener Welli nach Mauser wieder Jungvogelgefieder

    Erwachsener Welli nach Mauser wieder Jungvogelgefieder: Hallo allerseits, ich habe hier einen Wellensittich, der eigentlich erwachsen ist, und jetzt nach der Mauser wieder ein Jungvogelgefieder hat,...
  2. Wieder Jungvogel gestorben

    Wieder Jungvogel gestorben: Hallo , ich habe zum zweiten mal in diesem Jahr Jungvögel von meinem Päarchen. Beim ersten mal 1 Junges lief die ersten 9 Tage gut . Dann lag...
  3. Entflogener Jungvogel wieder aufgetaucht-werde ihn heute abholen.Und was dann?

    Entflogener Jungvogel wieder aufgetaucht-werde ihn heute abholen.Und was dann?: Hallo ihr lieben, Meine Pixie ist in Gütersloh von ein paar Büroangestellten eingefangen worden,und zum Glück war jemand dabei, der den...
  4. Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau

    Jungvogel und schon wieder versuchter Nestbau: wie Anfangs schon im Fototread geschrieben haben wir die 2 Kanarienvögelchen geschenkt bekommen.Ich war zuerst ganz schön erschrocken als sie...
  5. Jungvogel schläft immer wieder ein???

    Jungvogel schläft immer wieder ein???: Hallo, ich züchte Kanarienvögel seit 3 Jahren in einer Aussenvoliere. Bis jetzt hat alles super geklappt. Doch dieses Jahr habe ich eine Henne...