Jungvogelmauser oder Krankheit?

Diskutiere Jungvogelmauser oder Krankheit? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Mein Doppelgelbkopfamazonenbaby, Paula macht mir mal wieder Kummer. Sie war erst im Dezember schwer erkrankt, soll wohl ein Virus gewesen sein...
S

simsam

Neuling
Beiträge
4
Mein Doppelgelbkopfamazonenbaby, Paula macht mir mal wieder Kummer. Sie war erst im Dezember schwer erkrankt, soll wohl ein Virus gewesen sein. Ihr ging es dann eigentlich wieder richtig gut, jetzt wo sie 8 Monate alt ist, macht sie mir Sorgen.Sie hat jetzt einige ihrer Schwanzfedern verloren und sieht auch ziemlich gerupft aus. Die Federn am Kopf haben sich innerhalb der letzten Tage, ernorm farblich verändert, sie wird immer gelber. Nur am Unterbauch und am Schwanz seht sie sehr mitgenommen aus. Sie bekommt seit 2 Wochen von mir noch Zusatzvitaminpräperate für die Mauser. Meine Luna verliert zwar auch immer mal Federn sieht aber vom Gefieder her top aus.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss einen Rat.Ich möchte sie nicht wieder zum TA bringen dort war sie vor Weihnachten 8 Tage lang, mit jeder Menge Spritzen und Medikamenten. Danach wollte sie von mir ersteinmal Wochenlang nichts mehr wissen.
LG
lunababy:zwinker:
 
Hallo lunababy,

es könnte durchaus sein, dass dein Schätzchen mit 8 Monaten in der Jungmauser, welche schon mal etwas heftiger ausfallen könnte, ist.
Es könnte aber auch sein, dass das "schlechte" Gefieder eine Folge der Medikamentengabe ist ....
Welche Krankheit hatte das Schätzchen? Welches Medikament bekam sie? War der TA vogelkundig?
Wäre es dir möglich, Bilder von Paula einzustellen, sodass man das Gefieder gut erkennen kann?
 
Hallo Sybille,
danke für deine Antwort, war heute mit Paula beim TA. Es handelt sich wohl um Kampfspuren, zwischen Luna und Paula. Die Schwanzfedern sind leider abgebrochen und
ansonsten kommen wohl überall wieder neue Federn.

LG
Marion
 
Thema: Jungvogelmauser oder Krankheit?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben