Jungvogelmauser oder Krankheit?

Diskutiere Jungvogelmauser oder Krankheit? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Mein Doppelgelbkopfamazonenbaby, Paula macht mir mal wieder Kummer. Sie war erst im Dezember schwer erkrankt, soll wohl ein Virus gewesen sein....

  1. simsam

    simsam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63322 Rödermark
    Mein Doppelgelbkopfamazonenbaby, Paula macht mir mal wieder Kummer. Sie war erst im Dezember schwer erkrankt, soll wohl ein Virus gewesen sein. Ihr ging es dann eigentlich wieder richtig gut, jetzt wo sie 8 Monate alt ist, macht sie mir Sorgen.Sie hat jetzt einige ihrer Schwanzfedern verloren und sieht auch ziemlich gerupft aus. Die Federn am Kopf haben sich innerhalb der letzten Tage, ernorm farblich verändert, sie wird immer gelber. Nur am Unterbauch und am Schwanz seht sie sehr mitgenommen aus. Sie bekommt seit 2 Wochen von mir noch Zusatzvitaminpräperate für die Mauser. Meine Luna verliert zwar auch immer mal Federn sieht aber vom Gefieder her top aus.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss einen Rat.Ich möchte sie nicht wieder zum TA bringen dort war sie vor Weihnachten 8 Tage lang, mit jeder Menge Spritzen und Medikamenten. Danach wollte sie von mir ersteinmal Wochenlang nichts mehr wissen.
    LG
    lunababy:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo lunababy,

    es könnte durchaus sein, dass dein Schätzchen mit 8 Monaten in der Jungmauser, welche schon mal etwas heftiger ausfallen könnte, ist.
    Es könnte aber auch sein, dass das "schlechte" Gefieder eine Folge der Medikamentengabe ist ....
    Welche Krankheit hatte das Schätzchen? Welches Medikament bekam sie? War der TA vogelkundig?
    Wäre es dir möglich, Bilder von Paula einzustellen, sodass man das Gefieder gut erkennen kann?
     
  4. simsam

    simsam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63322 Rödermark
    Hallo Sybille,
    danke für deine Antwort, war heute mit Paula beim TA. Es handelt sich wohl um Kampfspuren, zwischen Luna und Paula. Die Schwanzfedern sind leider abgebrochen und
    ansonsten kommen wohl überall wieder neue Federn.

    LG
    Marion
     
Thema:

Jungvogelmauser oder Krankheit?