Jungvogelschau - 1. Platz (Schock)

Diskutiere Jungvogelschau - 1. Platz (Schock) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So am Sonntag hatten wir in unser Ortsgruppe unsere jährliche Jungvogelschau abgehalten. Als plötzllich ein Züchterfreund kam und mich...

1. hjb(52)

hjb(52) Guest

So am Sonntag hatten wir in unser Ortsgruppe unsere jährliche Jungvogelschau abgehalten. Als plötzllich ein Züchterfreund kam und mich beglückwünschte das meine DF gelb Spangle Henne den ersten Platz :jaaa: gemacht hat, konnte ich es kaum fassen. 8o Sie ist zwar gut, aber damit hatte ich nicht gerechnet, da wir eigentlich bessere Züchter als mich in der Ortsgruppe haben. Zumal mein weißer DF Spangle besser ist, aber wegen Mauser unpäßlich war ( keinen Schwanz u. Schwungfedern fehlen auch :heul: ). Zur allgemeinen Beruhigung, sie gehört zu den fliegenden Spezies der Schauwellensittichen. Jedenfalls sagte man mir ich dürfe jetzt nicht mehr behaupten das ich Anfänger bin. Schade.

Foto, die Sieger Dame. :+smiley:

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

Baumbart Guest

Gratulation! :)

Das ist aber auch ne hübsche Wuchtbrumme! :D

4. hjb(52)

hjb(52) Guest

das war im Dezember

Foto - seit ein paar Tagen aus der Kiste. Die Schwester ist leider gestorben.

Anhänge:

5. #4 Bianca1410, 21. Juni 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Wuchtbrumme ;) Sehr schön gesagt. Sie hat ihren Sieg verdient :jaaa:

6. #5 VZ-Kaiser, 21. Juni 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Herzlichen Glückstrumpf :)

7. achel

achel Foren-Guru

auch von mir einen herzlichen glückwunsch. unerwartete erfolge sind doppelt so schön, als die mit denen man gerechnet hat :jaaa: :blume:

8. #7 Bastelbiene, 21. Juni 2004
    Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Herzlichen Glückwunsch

und mach schon mal die Pieper hübsch.
    Ich komme bald.

Liebe Grüße
    Petra

9. hjb(52)

hjb(52) Guest

Ah

ja, dann bis bald.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

10. Welli

Welli Guest

Die sieht ja schön aus :jaaa: auch haben will

11. Kobold

Kobold Welliephile

Herzlichen Glückwunsch. Bist Du jetzt im Rang aufgestiegen ? Kommt jetzt Fortgeschrittener oder Züchter ?

12. scotty

scotty Foren-Guru

wow die junge schönheit hat gewonnen :) klasse herzlichen Glückwunsch :0-

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Chelsea

Chelsea Guest

Ui na das war sicher eine schöne Überraschung :) Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

15. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

@ Koblold

Von der Anfängerstufe in die Züchterstufe bin ich vor 2 Jahren auf der DSV-Bundesschau aufgestiegen.
    Das 1. Jahr in der Z Stufe war ausstellungsmäßig ein Desaster, nebst Bundesschau. So wie es schein habe ich dieses Jahr besser gezogen als im letzen Jahr.

Eine Ortsgruppen Schau zu gewinnen, das ist ein Achtungserfolg, da wir auch Ch ( oberste Stufe) Züchter in der Ortsgruppe haben. Im kleinen Kreis kann man da schon mal mit einem guten Welli gewinnen. Im letzten Jahr gewann auch ein Z Züchter. Das beste Gegengeschlecht stellte der Vorjahressieger. Wenn dieser ältere Zuchtfreund öfters ausstelen würde ( Bundesschau) dann wäre er bestimmt auch CH - Züchter.

Ein kleiner Pokal und ein Achtungserfolg ist ja auch immerhin etwas.

Die Wellis wurden morgens erst in die Ausstellungskäfige gegeben ( vorher Training) um 16 Uhr waren sie schon wieder in ihrer Voliere. Somit war die Belasung der kleinen Ausstellung für die Wellis nicht so groß und übt für spätere Zeiten.

Gruß
    Hans-Jürgen

Thema:

Jungvogelschau - 1. Platz (Schock)

Die Seite wird geladen...

Jungvogelschau - 1. Platz (Schock) - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...