Jungvogelschau - 1. Platz (Schock)

Diskutiere Jungvogelschau - 1. Platz (Schock) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So am Sonntag hatten wir in unser Ortsgruppe unsere jährliche Jungvogelschau abgehalten. Als plötzllich ein Züchterfreund kam und mich...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So am Sonntag hatten wir in unser Ortsgruppe unsere jährliche Jungvogelschau abgehalten. Als plötzllich ein Züchterfreund kam und mich beglückwünschte das meine DF gelb Spangle Henne den ersten Platz :jaaa: gemacht hat, konnte ich es kaum fassen. 8o Sie ist zwar gut, aber damit hatte ich nicht gerechnet, da wir eigentlich bessere Züchter als mich in der Ortsgruppe haben. Zumal mein weißer DF Spangle besser ist, aber wegen Mauser unpäßlich war ( keinen Schwanz u. Schwungfedern fehlen auch :heul: ). Zur allgemeinen Beruhigung, sie gehört zu den fliegenden Spezies der Schauwellensittichen. Jedenfalls sagte man mir ich dürfe jetzt nicht mehr behaupten das ich Anfänger bin. Schade.

    Foto, die Sieger Dame. :+smiley:

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Gratulation! :)

    Das ist aber auch ne hübsche Wuchtbrumme! :D
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    das war im Dezember

    Foto - seit ein paar Tagen aus der Kiste. Die Schwester ist leider gestorben.
     

    Anhänge:

  5. #4 Bianca1410, 21. Juni 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Wuchtbrumme ;) Sehr schön gesagt. Sie hat ihren Sieg verdient :jaaa:
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 21. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Herzlichen Glückstrumpf :)
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    auch von mir einen herzlichen glückwunsch. unerwartete erfolge sind doppelt so schön, als die mit denen man gerechnet hat :jaaa: :blume:
     
  8. #7 Bastelbiene, 21. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Herzlichen Glückwunsch

    und mach schon mal die Pieper hübsch.
    Ich komme bald.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ah

    ja, dann bis bald.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  10. Welli

    Welli Guest

    Die sieht ja schön aus :jaaa: auch haben will
     
  11. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Herzlichen Glückwunsch. Bist Du jetzt im Rang aufgestiegen ? Kommt jetzt Fortgeschrittener oder Züchter ?
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wow die junge schönheit hat gewonnen :) klasse herzlichen Glückwunsch :0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Chelsea

    Chelsea Guest

    Ui na das war sicher eine schöne Überraschung :) Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    @ Koblold

    Von der Anfängerstufe in die Züchterstufe bin ich vor 2 Jahren auf der DSV-Bundesschau aufgestiegen.
    Das 1. Jahr in der Z Stufe war ausstellungsmäßig ein Desaster, nebst Bundesschau. So wie es schein habe ich dieses Jahr besser gezogen als im letzen Jahr.

    Eine Ortsgruppen Schau zu gewinnen, das ist ein Achtungserfolg, da wir auch Ch ( oberste Stufe) Züchter in der Ortsgruppe haben. Im kleinen Kreis kann man da schon mal mit einem guten Welli gewinnen. Im letzten Jahr gewann auch ein Z Züchter. Das beste Gegengeschlecht stellte der Vorjahressieger. Wenn dieser ältere Zuchtfreund öfters ausstelen würde ( Bundesschau) dann wäre er bestimmt auch CH - Züchter.

    Ein kleiner Pokal und ein Achtungserfolg ist ja auch immerhin etwas.


    Die Wellis wurden morgens erst in die Ausstellungskäfige gegeben ( vorher Training) um 16 Uhr waren sie schon wieder in ihrer Voliere. Somit war die Belasung der kleinen Ausstellung für die Wellis nicht so groß und übt für spätere Zeiten.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Thema:

Jungvogelschau - 1. Platz (Schock)

Die Seite wird geladen...

Jungvogelschau - 1. Platz (Schock) - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...