Jungvogelvoliere mit Pyrrhuras

Diskutiere Jungvogelvoliere mit Pyrrhuras im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Da meine kleinen Braunohrsittiche bald ausfliegen mache ich mir so langsam Gedanken, ob eine Vergesellschaftung in meiner...

1. Richard

Richard Guest

Hallo!

Da meine kleinen Braunohrsittiche bald ausfliegen mache ich mir so langsam Gedanken, ob eine Vergesellschaftung in meiner Jungvogelvoliere möglich ist.
    Die Jungvogelvoliere ist vier Quadratmeter groß (auf acht Quaratmeter erweiterbar) und ist bis jetzt von Katharinasittichen und Glanzsittichen besetzt.
    Sind die jungen Braunohrsittiche als Jungvögel noch friedlich oder sollte ich von einer Vergesellschaftung besser absehen?

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der so etwas schon einmal ausprobiert hat?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffi85, 6. Juni 2009
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

hallo,

junge pyrrhuras untereinander ist kein problem, habs selber probiert.

mit anderen arten würde ich das auf keinen fall probieren, auch wenn sie jung sind, werden sie relativ schnell frech und aufdringlich.

4. #3 Christian, 7. Juni 2009
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

... schon gar nicht in so einer kleinen Voliere.

Ansonsten gilt ... niemals Pyrrhuras mit anderen Arten zusammen ... auch wenn's bei Braunohren vereinzelte Berichte über geglückte Vergesellschaftungen gibt. MIR wäre das Risiko zu groß.

5. Richard

Richard Guest

Hallo ihr Zwei!

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
    Dann werde ich von meiner Idee absehen, nicht, dass die Pyrrhuras mir die anderen Vögel zerspielen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jungvogelvoliere mit Pyrrhuras

Die Seite wird geladen...

Jungvogelvoliere mit Pyrrhuras - Ähnliche Themen

1. Gitterabstand Pyrrhuras (Rotbauchsittiche)

Gitterabstand Pyrrhuras (Rotbauchsittiche): Hallole, meine Rotbauchsittiche sollen eine große Zimmervoliere bekommen. Ich hätte am liebsten etwas von Montana, z.B. ArkansasII...
  2. Sind Eichenholz-Schnipsel schädlich für Pyrrhuras?

Sind Eichenholz-Schnipsel schädlich für Pyrrhuras?: Hallo, ich kenne dieses Forum erst seit kurzem und beim ersten Durchstöbern der Archive war ich begeistert von der Kompetenz der Teilnehmer....
  3. Zwergaras & Pyrrhuras

Zwergaras & Pyrrhuras: Außerhalb der Brutzeit können sie in größeren Volieren mit Sittichen der Gattungen Aratinga oder Pyrrhura vergesellschaftet werden.Gelesen auf...
  4. Pyrrhuras in Bild und TON

Pyrrhuras in Bild und TON: huhu ihr lieben, da ja öfter mal nach der lautstärke von pyrrhuras gefragt wird, habe ich mal neue aufnahmen meiner vögel gemacht, diesmal mit...