Jungwachtel an Außentemp.gewöhnen?

Diskutiere Jungwachtel an Außentemp.gewöhnen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich bin ganz neu hier und hab da mal ne Frage bevor ich irgendwelche Fehler mache... Ist es möglich auch im Winter (naja niedriegere...
L

LandersenFL

Guest
Hallo ich bin ganz neu hier und hab da mal ne Frage bevor ich irgendwelche Fehler mache...

Ist es möglich auch im Winter (naja niedriegere Temperaturen.. richtig Winter haben wir hier kaum) Wachteln aus der Kunstbrut an die Außentemperaturen zu gewöhnen?

Muss ich nach dem Schlüpfen wo die Küken, bzw Jungwachteln ja sowieso schrittweise an niedrigere Temperaturen gewöhnt werden einfach schrittweise bis auf Außentemperaturen gehen oder is da ein denkfehler drin bei mir? Die Tiere sollen nämlich in einen Außenstall, komplett geschützt und mit Schutzhaus irgendwann.

Über Antworten würd ich mich freuen,

lg aus dem hohen Norden :)
 
Hallo
ich denke es ist im Winter schwierig Wachteln an die Außentemperaturen zu gewöhnen, da doch ein ziemlich großer Unterschied zur Innentemperatur bestehen dürfte.
Sinnvoller ist es, sie im Frühling/Spätfrühling/Sommer umzugewöhnen. Die Umstellung ist in dem Fall dann nicht so groß und die Gewöhnung an den Winter erfolgt allmählich.

Grüße, Wachtelfan
 
Thema: Jungwachtel an Außentemp.gewöhnen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
5.089
Alfred Klein
Alfred Klein
P
Antworten
6
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
7
Aufrufe
4.825
berndj
B
Thomas1330
Antworten
14
Aufrufe
1.414
Thomas1330
Thomas1330
Zurück
Oben