Junior bleibt!!!

Diskutiere Junior bleibt!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie ihr ja alle bemerkt habt, bleibt unser Junior uns erhalten. Er ist der erstgeborene. Er ist der den wir von anfang an so...
Z

Ziegenfreund

Guest
Hallo zusammen,

wie ihr ja alle bemerkt habt, bleibt unser Junior uns erhalten. Er ist der erstgeborene. Er ist der den wir von anfang an so sehr ins Herz geschlossen hatten. Er trägt dir Ringnummer 001. Meine allererste Nachzucht.
Junior kennt unsere Hand als Mitglied in seinem Schwarm an. Er hat keinerlei Scheu vor der Hand oder irgend etwas anderem. Er kommt gern und immer freiwillig zu uns und lässt sich von uns verwöhnen.

Die Kehrseite der Medallie ist allerdings sehr bitter. Denn um Junior zu behalten mussten wir Nicki und Sunny abgeben. Zusammen geht es nicht, da Nicki zum schluss nur noch Junior gejagt hat und Junior hat die arme Sunny den ganzen Tag gescheucht.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie hart das für mich war, als ich die beiden Racker, die uns so viel freude und letztendlich ja auch den kleinen Junior geschenkt haben bei meinem Züchter abgegeben habe. Sie sind nun in einer riesigen Außenvoliere zusammen mit ca. 15 Wachteln. Es wird ihnen dort wirklich gut gehen.
Trotzdem ist es eine sehr schwere Entscheidung gewesen, die meine Freundin und ich da treffen mussten.

Wir haben diese Entscheidung getroffen und je mehr ich darüber nachdenke, das Nicki, der zwar schon sehr zahm war, aber immer lieber mit karacho durch die gegend flog als zu uns zu kommen um so mehr komme ich zu der Überzeugung das es den beiden in der Außenvoliere sicher genau so gut geht wie bei uns. Wenn sie sich täglich den frischen Wind um die Nase wehen lassen können.

So nun hatten wir ja nur noch das Problem, das wir für unseren Junior ein nettes und hüpsches junges Mädel suchen mussten. Am Freitag sind wir dann in der Nähe von Hamburg fündig geworden und haben die kleine Dori ab geholt. Dori ist gelb und hat einen kleinen grünen Fleck unter dem rechten Auge. Sie ist 7 Wochen alt, also zwei Wochen jünger als Junior.
Die beiden verstehen sich gut, es gibt kein gezanke, das einzige was noch nicht so gut klappt ist das füttern, ich glaube das Junior noch nicht weis, das man sein Mädchen füttern muss:D

Alles in allem bin ich aber zufriden mit meiner Entscheidung, denn den Junior kann ich einfach nicht mehr hergeben und ich würde meine Entscheidung ewig bereuen.

So und das ist Dori...
 
Hallo Michael das ist immer eine schwere Entscheidung, aber ich würde sagen auch die richtige, Eine süße kleine hast du da jetzt und das mit den füttern wird auch noch kommen.
 
Ja, so eine Entscheidung ist bestimmt schwer zu fällen...

Aber wenn sie sich nicht vertragen, muß man sich halt etwas überlegen. Und wenn ich sehe, wie schnell die Ziegen fliegen können, ist eine Außenvoliere natürlich auch der Hit :)
 
Das ist Junior,

zum anbeißen oder???
 
nicht leicht!

die entscheidung ist wahrlich nicht leicht.
solange die möglichkeit besteht, sie gut unter zu bringen, braucht man wenigstens kein schlechtes gewissen zu haben.

aber das ist auch das problem, wenn man züchtet. man bekommt junge - und irgendwie muss man sich von welchen trennen...:(

so eine zahmes biestchen macht natürlich spass.

du musst dich aber nicht wundern, dass er noch nicht füttert.
das tun sie eigentlich erst, wenn sie geschlechtsreif sind.
das gehört ja zum balzen dazu.
und das dauert ja wohl noch 1-2-3 monate...
 
Hallo lilli,

ja, mit dem Füttern hatte ich mir auch gedacht, das es daran liegt das er noch nicht geschlechtsreif ist. Allerdings hat er gestern schon mal probeweise etwas hochgewürgt, als er vor ihr saß, aber das Füttern hat wohl nicht so richtig geklappt. Na ja, sie haben ja auch noch Zeit. Auf alle Fälle sitzen sie schon ständig nebebeinander und lassen sich nicht mehr aus den Augen.

Gestern abend habe ich den Junior ca. 30 Minuten gekrault, er hat das so genossen, das er zwischendurch eingeschlafen ist. Er genießt jede art von Streicheleinheiten, ich konnte ihn gestern sogar unter den Flügeln streicheln. Ich bereu die entscheidung nicht, auch wenn ich noch täglich an Nicki und Sunny denke, ich weiß das es ihnen gut geht.
 
Thema: Junior bleibt!!!

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
13
Aufrufe
2.793
Rasti
Rasti
T
Antworten
4
Aufrufe
669
Christinsche
C
Zurück
Oben